Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Mein derzeitiger Lieblingschannel ist Overwatch Central, hab bisher nichts besseres gefunden.

Ist 2300/2400 hoch? Ich dachte ich bin höchstens durchschnittlich eingeranked. Ich habe aber das Gefühl, dass wenn man alleine queued, man einen Nachteil hat. Vielleicht wurde ich höher geranked, weil ich solo spiele?
Das ist Gold Elo, also klingt nicht so hoch für mich.

Ich hab gestern im 3v3 ne Pharah gesehen mit einem Skin, den ich noch nie gesehen habe und auch nach Recherche nicht identifizieren konnte, es war ganz eindeutig pharah (stand da) und auch die pose war eine von pharah. Der skin was lila und dunkel und der kopf war komplett unerkennbar wegen einem helm oder so, sah extrem gut aus, praktisch wie ein cyber-genji mit raketen. Wie kann das sein??
 
Aber mal schauen, wie genau sie dann aussehen und sich auswirken.

Einiges ist ja schon bekannt.
So soll sich Bastion fortan auch beim Bewegen reparieren können, dafür langsamer. Die Streurate im Geschütz-Modus soll steigen, im Aufklärungsmodus dafür sinken.
Derzeit ist Bastion ja nur als Geschütz zu gebrauchen. Genau das soll sich ändern.
 
Ich hab grad übel pech. in dne letzten 20 games hatte ich in 10 eine Unterzahlsituation wo ein oder 2 leute geleaved sind und ich mind. 50% der Zeit des Rest des Spiels so spielen musste. Was in 80-90% der Fälle dann in einem Lose endete :(
 
Ich hatte gerade einen guten Lauf mit Zarya und fand eine Stelle nice.
Es war nicht übermäßig gut, da ich 100% Energy hatte und die Gegner alle recht immobil waren. Dennoch fand ich das Tracking und den Fokus auf die Healer gut.
War lustig, da so durchzupflügen... ^^
Das Team hat aber auch gut mitgeholfen!

War kein PotG, nur Highlight.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
War kein PotG, nur Highlight.

Das hätte aber auch wohl ein PotG verdient. - Sehr schönes Aiming! :daumen:

Zarya mit 100% Ladung ist auch laufender Tod. :ugly:

Ich bin im Moment auch eher mit einigen im QP vertreten. - Habe jetzt "endlich" welche gefunden mit denen ich eigentlich fast jeden Abend ein paar Runden daddeln kann. :D Klappt mal mehr mal weniger gut aber Hauptsache es bockt. :ugly:
 
Das hätte aber auch wohl ein PotG verdient. - Sehr schönes Aiming! :daumen:
Danke!

Zarya mit 100% Ladung ist auch laufender Tod. :ugly:
Jap! Im Moment spamme ich sie, ist einfach zu stark.

Klappt mal mehr mal weniger gut aber Hauptsache es bockt. :ugly:
Jap, das Endergebnis ist dann echt nicht mehr so wichtig! Solange die Harmonie stimmt.
Leider bin ich selbst manchmal toxic, zu sehr Tryhard.
 
Jap! Im Moment spamme ich sie, ist einfach zu stark.

Zu stark, denke ich, ist sie nicht.
Ich sag mal: Wenn das Gegner-Team wie Lustig auf dich drauf schießt, ist es selbst Schuld. :ugly:

Da freue ich mich auch immer, wenn im Gegner Team ein Junkrat ist. :D

Jap, das Endergebnis ist dann echt nicht mehr so wichtig! Solange die Harmonie stimmt.
Leider bin ich selbst manchmal toxic, zu sehr Tryhard.

Bei mir ist es jetzt die letzte Zeit besser geworden. Aber wie gesagt: Aktuell nur noch QP - Da gehe ich halt ganz anders dran als an CP.
Wobei ich mich dennoch auch manchmal echt über einige aufregen kann.



Ich habe im Moment das Gefühl, dass die gute alte Widowmaker wieder sehr oft gespielt wird. - Als Support-Main merke ich das sofort. :ugly:
 
PTR Patchnotes


Recht umfangreiche Änderungen dieses Mal. Bin mal gespannt, wie sich die neuen Sensitivitätseinstellungen auswirken. Kann mir da erst mal nicht so viel drunter vorstellen.
Ich warte allerdings, bis die Änderungen wirklich live gehen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
PTR Patchnotes


Recht umfangreiche Änderungen dieses Mal. Bin mal gespannt, wie sich die neuen Sensitivitätseinstellungen auswirken. Kann mir da erst mal nicht so viel drunter vorstellen.
Ich warte allerdings, bis die Änderungen wirklich live gehen.


Klingen auf jeden Fall interessant die Patchnotes, da machen die ja echt einiges dieses Mal.

Mit den Sensivitätseinstellungen kann mich mir lediglich vorstellen, wie "leicht" das Ziel gewechselt wird. Heißt, dass man z. B. bei Ana nicht gleich jeden automatisch fokused der dir vor die Linse läuft. Passiert ja ganz gerne, dass z. B. man den Reinhardt boosten will und just in dem Moment rennt dir ein Lucio vor die Linse und ZACK BOOOOOSTIO!

Ähnlich bei den anderen Helden. Das kann einen manchmal echt das Genick brechen, weil der Zielkreuz alle 0,5 Sekunden zwischen den Gegner hin und her hüpft.

Was ich gut finde ist der Buff für Mercy mit dem unverwundbar während ihrer Ulti. So viele Mercy Ultis bestehen aus "Helden sterben ni...URGH!" - Ich spiele die Frau Doktor hauptsächlich, dass ist wirklich Cancer in dem Moment zu überleben.

Wo ich mir jetzt noch sorgen mache ist Bastion. Er muss überarbeitet werden, das steht fest und da stimme ich auch zu. Aber die Dinge die die da alle aufgeführt haben klingen teilweise echt Böse. 35% weniger Schaden, wenn im Turm-Modus - 300 Schuss Magazin - Das kann ganz schön böse werden. Da muss die Streuung wirklich schon bedeutend höher sein, damit er nicht jedes kleine Ziel sofort wegburstet. - Aber das packen die ja auch an.

Ich bin gespannt wie sich das alles auf Bastion auswirkt. :daumen:
 
Mal schauen, wie sich der Mercy Buff auswirkt...
Ich glaube nicht, dass der Buff sie wirklich attraktiver machen wird.
Sie zuerst zu killen ist weiterhin der effizienteste Weg.

Zockt jemand von euch PTR?
Ich warte immer auf den Live Patch.
 
Mal schauen, wie sich der Mercy Buff auswirkt...
Ich glaube nicht, dass der Buff sie wirklich attraktiver machen wird.
Sie zuerst zu killen ist weiterhin der effizienteste Weg.

Die Supporter / Healer zuerst killen ist grundsätzlich das erste Ziel. - Bzw. sollte es sein. - Das kann man (denke ich) nicht auf Mercy herunterbrechen.
Ihr Ulti mag vlt. am gefährlichsten wirken, wenn plötzlich alle wieder vor einem stehen. Da hast du, denke ich mit Mercy genau gleiche Überlebenschancen.

Damage bringt dir rein gar nichts, wenn die Gegner nicht sterben, weil die Healer dahinter stehen und dagegen heilen. Deswegen sind gerade die Healer halt grundsätzlich das erste Ziel.

Mercy ist nach wie vor im Comp ein etwas ungewöhnlicher Pick aber er ist bedeutend häufiger als manch andere Heroes wo man denkt, die wären sinniger. Mit 5,37% aller Heroes (höchste Ana mit 12,x, Lucio bei 9,xx) ist das Statistisch noch ok. Zen z. B. der vlt. sinniger erscheinen mag, weil er Damage macht liegt mit 4,8 schon nen Stück unter Mercy.
Was ihr halt fehlt ist der Damage, den sie nur passiv durch ihren Boost macht.

Ob sie dadurch attraktiver wird mag dahin gestellt sein. - Ich vermute aber du hast recht - vorerst wird sie es nicht. Was ihr einfach fehlt ist das aktive eingreifen in einen Kampf.
 
Die Supporter / Healer zuerst killen ist grundsätzlich das erste Ziel. - Bzw. sollte es sein.
Klar. Nur bei Mercy sieht man es am deutlichsten. Die anderen Supports können immer noch reaktiv ihre Ulti nutzen. Bei Mercy ist das zwecklos.

Eine weitere Fähigkeit könnte ihr sehr gut tun.
Meiner Meinung nach muss das nicht mal Schaden sein. Einfach etwas, dass sie auch außerhalb ihrer Ulti zu einem wertvolleren Teammitglied macht.
Aber nicht passives, lieber eine aktive Fähigkeit.
 
Putzig! :D

Irgendwie trotzdem nichts für mich. Ohne diesen Ständer schon eher. Die dadurch gewonnene Beweglichkeit ist natürlich cool!
 
Das sieht ja echt klasse aus :D

Aber stimme dir zu. Irgendwie macht der Ständer das etwas kaputt. Und 40 Flocken (umgerechnet) ist auch schon happig.

Aber ich würde auch gerne ein paar solche Figuren haben. Mal schauen. :P
 
Das stimmt, 40€ ist nicht wenig.
Allerdings sind auch viele Einzelteile dabei und einiges ist beweglich. Das finde ich an sich ok.
Mal schauen, ob im Laufe der Zeit noch mehr Overwatch Figuren dazukommen und wie die aussehen...
 
So Kinners,

das war es dann heute wohl mit Season 3. - Ich habe mich damals einranken lassen und bin dann (weil ich mittlerweile unglaublich gerne Arcade Spiele) kaum noch an Ranked ran gegangen. :ugly:

Entsprechend werde ich diese Season mit 24xx (irgendwas) verlassen. - Mal schauen. - Hauptsache nächste Seasonkomme ich in Platin oder evtl. Dia :D

Wie sieht es so bei euch aus? Eher :daumen: oder :daumen2: oder :huh:
 
So Kinners,

das war es dann heute wohl mit Season 3. - Ich habe mich damals einranken lassen und bin dann (weil ich mittlerweile unglaublich gerne Arcade Spiele) kaum noch an Ranked ran gegangen. :ugly:

Entsprechend werde ich diese Season mit 24xx (irgendwas) verlassen. - Mal schauen. - Hauptsache nächste Seasonkomme ich in Platin oder evtl. Dia :D

Wie sieht es so bei euch aus? Eher :daumen: oder :daumen2: oder :huh:

Also am Anfang wurde ich mitn Kumpel Dia geranked, waren 2. Season auch Dia. Dann hab ich mich in Soloqueue geworfen und bin überraschenderweiße Master geworden. Also ein ganz klares :daumen:. Joa und was soll ich sagen, danach bin seeeeeeehr tief gefallen. Zu verdanken war das einer 15er+ Loosestreak, ok mit 1-2 Siegen dazwischen, aber naja. Und hab jzz auch schon seit nem Monat nicht mehr ranked gezockt. Also werd ich diese Season in Platin mit 28xx beenden. :daumen2: :daumen2:
 
Wie sieht es so bei euch aus? Eher :daumen: oder :daumen2: oder :huh:
Ich bin mit 3340 raus, was für mich ziemlich gut war.
Allerdings bin ich immer noch unzufrieden mit dem ganzen System, vor allem Win/Loss Streaks. Ohne ne fette Win Streak wäre ich nicht mal so hoch gekommen. Das hat dann oft mehr mit Glück als Können zu tun.
 
Zurück