Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Einen Weihnachtsskin will ich für Genji, Roadhog, Mercy und Widowmaker.

Genji ihm Weihnachtskostum wäre super und er verschiesst dann Lebkuchensterne :D Roadhog als Weihnachtsmann ist klar, bei Mercy will ich ein Weihnachtsengelkostum haben, der Hexenkostum von Halloween habe ich nicht bekommen :heul:, diesmal soll es klappen.
Die Widowmaker könnte mit ihrer Waffe Karotten verschiessen und sich als Schneefrau verkleiden :D

Toll wären auch noch Waffenskins für Junkrat und Pharah die verschiessen dann Schneebälle :D

Ja, genauso habe ich mich auch gefühlt. :ugly: "Welcome to the Overwatch Placement-Matches, I will be your Guide!" :what:

Hätte ich nichts dagegen, aber ich gehe davon aus das es hier auch Dopplungen gibt. Gibt halt beliebtere Charaktere für die Leute eher Skin-Chancen via Lootboxen kaufen.

Auch wenn ich gerne ein angezogenes Bild hätte, extra für dich :ugly: http://t06.deviantart.net/3BKQbjLAS...016/328/5/2/santa_braum_by_yy6242-dapgald.png

Ach du heilige :lol::lol:
Ich meine ja gut, das Bild ist liebevoll gestaltet und unglaublich Detail-verliebt aber Danke, nein Danke. :ugly:

Gestern nochmal wieder 3 Matches gemacht. Irgendetwas ist bei der Punktevergabe anders. Wieder 2 Gewonnen, 1 Verloren und am Ende mit mehr Punkten raus gegangen. Vorher war man da wirklich vlt. mit 15 Punkten mehr eingestuft. Beide Matches haben mir an die 45 Punkte gegeben und für das Verlorene wurden mir nur 20 abgezogen. Nicht, dass ich was dagegen hätte aber die scheinen jetzt Verlorene Matches nicht mehr so brutal zu bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Nun mit frischem neuen 2 Account Eingerankt, von "SAGE und Schreibe" 10 Einrankmatches - 6 verloren, 1 Unentschieden, 3 Gewonnen, DANK den ganzen Trollen und Leavern und Troll Pickern kommt man auf 1812 Punkte !

Der Abgrundtiefe Hass sitzt Tief.

Zum glück gibts kühles Bier ^^ ........Dabei will man doch nur ganz normal Gamen und nichts weiter.

Verstehe in keinsterweise, "Why in the Hell" so viele Leaver und Trolle beim Einranken Online sind und dort ihr Unwesen treiben - und somit den anderen das Einranken zunichte machen, ...verstehe ich einfach nicht diese kranke Geisteshaltung.

Ich bin die Tage auch aus einem ranked Game geflogen und konnte nicht mehr rechtzeitig zurück ins Spiel.
Passiert halt manchmal.

Auf jeden Fall krass, dass du dir extra einen zweiten Account gemacht hast.

Bei mir geht es die letzten Tage. Spiele immer mit nem Kumpel zusammen. - Habe jetzt schon gut 230 Punkte bekommen. - Man merkt schon, dass die ganzen Spieler breiter gefächert sind. Die Matches sind, gefühlt, bedeutend ausgeglichener.

Nach wie vor muss man aber leider sagen, dass es viele, viele Spieler gibt, die nicht fähig sind in einem Team zu spielen oder die Schuld grundsätzlich bei den anderen suchen. - Ich als Support-Main stehe da gerne mal im Kreuzfeuer. - Manche wollen einfach nicht verstehen, dass man die nicht am Leben halten KANN, wenn man z. B. als Reinhardt inmitten aller Gegner rein charged.

Ich hab mit Mercy z. B. weiß Gott besseres zu tun als einem Idioten hinterher zu rennen, der nach dem Motto "Welcome. My Name ist Reinhardt/Reaper/etc. and this is Jackass" in die Gegner rein rennt und dann instant zu sterben. - Bis jetzt hatte ich aber immer Glück und es war eigentlich immer nur 1 so ein Idiot dabei und die anderen haben sich hinter mich gestellt.

Besonders zufriedenstellend finde ich es dann immer, wenn man (gerade als Healer) die ganze Zeit gehatet wird und dann am Ende eine Karte bekommt "30% des Teamschades geheilt" - Your Argument is Invalid. :ugly: - Oder aber man in der nächsten Runde (Gestern tatsächlich 2x hintereinander passiert) dann plötzlich gegen die Leute spielt, die vorher nur geheult haben wie schlecht das Team doch wäre. - Gestern wie gesagt ein 2er Team gehabt - dagegen war das Tote-Meer ein Zuckerparadies - Wir wurden komplett fertig gemacht. (Die wollten nicht verstehen, dass es keinen Sinn macht eine Pharah zu picken, wenn im Gegnerteam ein Hog, McGree und ein Soldier waren)

Nächstes Spiel, die beiden im Gegnerteam gehabt - Das Gegnerteam (normalerweise mache ich sowas nicht aber das war mir dann zu doof) schon einmal darauf hingewiesen, dass die beiden mehr als nur Toxic sind - Und dann ist es natürlich so gekommen wie vermutet: Wir haben Haushoch gewonnen, weil die beiden mal wieder absoluten Bullshit gepickt haben gegen unser Team und die Schuld nur bei den anderen gesucht haben.

Danach hat das ganze Team (unser, sowie auch deren) - eine ich sag mal richtige Analyse aufgestellt, woran das alles lag. Die restlichen im Gegnerteam waren super entspannt. Und wir haben sogar noch versucht den beiden in Ruhe zu erklären woran das jetzt alles lag. Aber das ist das Hauptproblem bei Toxic Playern: Die sehen es nicht ein. - Es waren natürlich die anderen Schuld. Vor allem die Healer.

Ende vom Lied war: Wir haben den beiden noch viel Spaß gewünscht und konnten uns ein "Ihr werdet diesen ELO-Bereich mit dieser Einstellung nie verlassen" nicht verkneifen. :daumen:

Weihnachtspatch ist Online!

Gestern noch nicht wirklich zum Daddeln gekommen - Habe mir lediglich die Skins angeschaut. - Da sind schon einige sehr Coole dabei wie ich finde. Torbjörn finde ich fantastisch und Roadhog als Rudolf ist auch klasse
:lol:

Den Pharah und Reaper Skin z. B. find ich mega genial. Die sehen richtig Badass aus mit dem Eis! :hail:

Ansonsten bin ich auf jeden Fall mal gespannt. Vor allem was Symmetra angeht. - Die ist gestern nämlich auch Live gegangen.

Den Schildgenerator finde ich recht interessant und ich finde es mehr als vernünftig dass der Teleporter jetzt bedeutend mehr Leben hat als vorher. Und auch, dass er, dadurch das es ein Schild ist sich selbst repariert. Wenn er vorher nur 200 Leben hatte war ja klar, dass sich ein Genji und eine Tracer für 1 Sekunden davor stellt und das ding kaputt geht. Jetzt mit dem doppelten hat man eventuell etwas mehr Glück und kann den dadurch auch etwas offensiver stellen, sodass er vlt. besser geschützt werden kann.

• Photonenbarriere (Neue Fähigkeit)
    • Ersetzt ihre alte Fähigkeit Photonenschild
    • Erzeugt eine massive Energiebarriere vor Symmetra, die gegnerischen Beschuss abfängt und sich währenddessen vorwärts bewegt.
  • Schildgenerator (Neue ultimative Fähigkeit)
    • Symmetras ultimative Fähigkeit bietet dem Spieler jetzt die Wahl zwischen ihrem Teleporter und einer neuen Option: Schildgenerator.
    • Schildgenerator platziert eine Vorrichtung, die allen Verbündeten in ihrem Einflussbereich zusätzliche Schilde gewährt. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich zwischen Helden und dem Schildgenerator Barrieren, Mauern oder Hindernisse befinden.
  • Photonenprojektor (Primärer Feuermodus)
    • Die Reichweite wurde von 5 auf 7 Meter erhöht.
  • Selbstschussanlage
    • Die Anzahl der Anlagen, die angesammelt werden können, wurde von 3 auf 6 erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 10 Sek. verringert.
  • Photonenschild
    • Wurde durch die neue Fähigkeit Photonenbarriere ersetzt.
  • Teleporter
    • Die Trefferpunkte wurden von 200 auf 50 verringert.
    • Die Schilde wurden von 0 auf 350 erhöht.

So, nach 1-2 Monaten Abwesendheit, gebe ich mal auch meinen Senf zum ranked ab.
Also zu beginn hab ich die Placements mit nem Kollegen gemeinsam gemacht, die 7-3 ausgegangen sind. Letzendlich sind wir beide Dia ca. 3100-3150 geranked wurden, waren vorher ungefähr Dia 3000-3050. Danach hab ich alleine gezockt, da mein Kumpel kein Bock hatte, und ich unbedingt Master kommen wollte und auch Level abstauben um Lootboxen zu bekommen, weil wegen Weihnachtsevent. :ugly: Und siehe da, überraschenderweiße bin ich alleine nach ungefähr 30 Spielen Master geworden. Natürlich kam mir auch zu gute, dass man tatsächlich für nen Win 40-50 bekommen hat, und für nen Loos "nur" 15-20 abgezogen wurden. Ich glaub auch, dass die Menge der Punkte von der Länge der Runde abhängt. Die Kommunikation war eigentlich auch imemr ganz solide, oft hat einer n shotcaller gemacht und dann lief alles geschmiert. :D Von den Rollen her, hab ich immer Zarya oder Ana gespielt (sind halt einfach mit die besten in der jeweiligen Rolle).
Am ende hab ich dann wieder mit dem Kollegen zusammengespielt und er bekommt pro Win 40-50 Punkte und ich "nur" noch 20-30, da ich halt auch immer zwischen Master und Dia hin und her pendle, je nachdem ob wir gewinnen oder verlieren. :)

Na dann doch erstmal: Glückwunsch für's aufsteigen. :daumen:

Ich dümpel noch immer bei 2380 (oder so) herum. Aber habe die letzten Tage auch nicht bis wenig gespielt. (Frag mal unseren guten Ion wie wir uns angestellt haben :ugly:)

Ich spiele normalerweise immer mit einigen Freunden zusammen, die aber irgendwie alle plötzlich abgesprungen sind. Und vor Solo-Games habe ich nach der letzten Season nur noch Angst... Ich habe dem ganzen mehrmals eine Chance gegeben und beim ersten Mal hat es mich 200 Punkte gekostet und beim zweiten Mail habe ich fast 500 Punkte durch Solo verloren. Klar einige Games davon waren "verdient" verloren. - Die waren wirklich knapp. Aber ein Großteil waren einfach Salty-Leute, Leute die sich geweigert haben das richtige zu Picken oder einfach nur rum gehatet haben.

Seitdem habe ich da echt schon etwas "Angst" vor. - Natürlich habe auch ich selbst mal Bullshit gebaut und mich mit meinem Pick angestellt wie nen 1-Jähriger mit einer Schüssel Brei vor mir. Aber alles in allem bin ich jetzt (denke ich) eigentlich auf jeden Fall jemand der in den Bereich Platin/Diamond kommen kann. - Das soll jetzt weder Selbstlob noch sonst was sein. Aber ich kriege es halt einfach mit, wenn ich mit meinen Leuten im Team Spiele: Wenn alle Zahnräder greifen, dann kann man bedeutend mehr machen, als wenn man alleine rum rennt. Gerade als Supporter wo man sich oft auf andere Verlassen muss.

Ich weiß nicht ob ich dem ganzen nochmal ne Chance geben soll oder nicht. Abgeschreckt bin ich auf jeden Fall. Und (mir persönlich) macht es mit einigen Zusammen auch bedeutend mehr Spaß. :D - Leider sind meine "typischen" Leute irgendwie alle von OW abgesprungen. Vorher waren wir Grundsätzlich sogar einer zu viel. Jetzt habe ich lediglich einen der mal mitspielt. Nicht weil denen das keinen Spaß mehr macht oder so, sondern einfach weil "Baum". Von heute auf morgen wurde das Spiel nicht mehr angepackt.

Wir haben vorher mit jemanden im Twitch-Stream zusammen gespielt. Waren eine lustige Truppe und es hat echt gebockt. Klare Rollenverteilung, super Kommunikation, Flexibilität, etc. Aber die Streamerin hat OW vollkommen "vergessen" obwohl sie damit einen Großteil ihrer jetzigen Viewer-Base aufgebaut hat... :daumen2: Und alleine dadurch sind 3 - 4 Spieler weg gebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind meine "typischen" Leute irgendwie alle von OW abgesprungen. Vorher waren wir Grundsätzlich sogar einer zu viel. Jetzt habe ich lediglich einen der mal mitspielt. Nicht weil denen das keinen Spaß mehr macht oder so, sondern einfach weil "Baum". Von heute auf morgen wurde das Spiel nicht mehr angepackt.
Aus meinem Umfeld spielen auch viele deutlich weniger. Ich denke der eher geringe Umfang hält viele nicht ausreichend bei der Stange. Bei mir ist es aber auch weniger geworden. Ranked ist relativ sinnfrei und auch in normalen Spielen ende ich zu 95% als Healer oder Tank.

Aus meinem Umfeld spielen auch viele deutlich weniger. Ich denke der eher geringe Umfang hält viele nicht ausreichend bei der Stange. Bei mir ist es aber auch weniger geworden. Ranked ist relativ sinnfrei und auch in normalen Spielen ende ich zu 95% als Healer oder Tank.

This! Kumpel und ich spielen am liebsten nur noch Random Hero - da gibts wenigstens nicht den 2-2-2 Zwang.

Obs der geringe Umfang ist kann ich nicht sagen. Aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. - Bei LoL, CS:GO, usw. hat man auch nicht sehr viel mehr Umfang. Es wirkt vlt. komplexer aber ans ich ist es das (wie ich finde) nicht wirklich. Bei LoL hast du zwar unzählige Helden aber die meisten werden doch sowieso nicht angepackt. Dazu kommt auch, dass du da an sich auch nur das gleiche machst.

Bei CS:GO hat man dann noch weniger Umfang. Ein paar Waffen, Granaten und fertig. Mehr Inhalt hat das Spiel nicht. Und jede Runde hat den vollkommen gleichen Ablauf. Bei Shootern kannst du halt einfach nicht so viel Umfang bieten. Die haben nun Mal den gleichen Grundaufbau. Klar kannst du unzählige Waffen reinschmeisen. Ändert aber nichts dran, dass es an sich immer das gleiche ist. Und da braucht auch keiner mit einem "Aber" kommen. Jede Runde ist vom Grundaufbau her auf den Punkt gleich. (2 Gehen nach A, 3 gehen nach B oder was auch immer). - Der Unterschied da machen die Spieler, genau wie bei OW.

Wer Spiele mit Umfang haben möchte ist bei Shootern in fast 99% der Fällen falsch. Die sind immer alle bis zu einem bestimmten Punkt gleich simpel aufgebaut. Da gehört OW (aus meiner Sicht) eher noch zu den Komplexeren Shootern. - Wer mehr Umfang will der sollte eher sowas wie Path of Exile anpacken, da wird man erschlagen. Viele Leute haben sich OW bestimmt nur wegen dem Hype geholt oder weil es von Blizzard kommt, haben aber noch nie einen Shooter wirklich ernsthaft gespielt. Man darf da einfach keinen Goldesel erwarten. Es ist ein Shooter. Die können das Rad auch nicht neu erfinden, sie haben es hier und da 'verbessert' (Fähigkeiten, Ultis) aber ein Rad, bleibt ein Rad.

Das Problem bei OW ist glaube ich eher in vielen, vielen Fällen einfach diese Unzufriedenheit mit den Klassen, die man persönlich spielen möchte. Es wollen irgendwie IMMER alle DD spielen. Keiner will Tank und noch weniger wollen Support. Daran hapert es aus meiner Sicht bedeutend mehr. Und das z. B. hast du bei CS:GO nicht. Du spielst DD - fertig. Bei LoL hast du zwar Rollenverteilung aber das Spiel ist halt vollkommen anders.

Und das ist etwas was ich nicht verstehe: Was ist so schlimm daran Tank oder Support zu spielen? - Ich habe damit genauso viel Spaß wie mit DD's. Nur weil meine Killzahl mal nicht über 10 geht, macht mir das Spiel nicht weniger Spaß. Das ist aus meiner Sicht aktuell bei OW in allen Bereichen und Umfeldern das Hauptproblem: "Ich will DD. Sonst nichts" - Deswegen hat man ja auch diese Instant-DD Picks und "muss" dann was anderes nehmen. Und genau das ist das, was die typischen "Kiddies" von ernsthaften Spielern unterscheidet. Man unterhält sich und passt sich an. Und dazu sind viele einfach nicht fähig oder wollen es nicht.

Wenn ich mir dagegen dann aber z. B. Tyrodin auf Youtube anschaue, der Reinhardt-Main ist und beobachte, dass er so gut wie jedes Game (auch Ranked) Medallien in Eliminations, Schaden und Zielfortschritt hat, frage ich mich, warum denn immer alle DD spielen wollen? WAS genau ist so schlimm an Tank oder Supporter?

EDIT: Ich hoffe ihr stempelt mich jetzt nicht einfach unter "Fanboy" ab, weil ich fast immer alle Aussagen anfechte. Ich sehe viele, viele Punkte einfach kritischer als manche es auf den ersten Blick tun. Bevor ich mir eine Meinung Bilde beobachte ich einfach mehrere Quellen und mache mir ein eigenes Bild. Und gerade diese "Ich will DD"-Einstellung ist etwas, die mir persönlich unglaublich auf den Senkel geht und für die (ich persönlich) mittlerweile absolut keinerlei Verständnis mehr für habe.
"Früher" ging mir das auch auf den Senkel. Aber der Support und auch die Tanks sind die wichtigsten Rollen in diesem Spiel. Auf einen DD kannst du tatsächlich eher verzichten als auf einen Tank oder einen Supporter. Wenn dir einer von den beiden fehlt, fällt das meistens sofort auf. Fehlt ein DD dann ist das halt so. Das ziehen die Tanks wieder gerade. (Oder ein guter Defense-Hero)

Zuletzt bearbeitet:
Overwatch bietet 20(?) Helden. Da sind im Prinzip zwanzig verschiedene Waffen. Da bieten andere Spiele deutlich mehr Variationsmöglichkeiten. Außerdem kommt CS ohne vordefinierte Rollen aus, auf die man in OW nicht verzichten kann. Zumindest braucht man z.B. keine Healer, die in OW ja doch eher weniger gespielt werden.
Des weiteren bieten andere Spiele einfach mehr Individualisierungsmöglichkeiten, was Ausrüstung angeht. Aktuell ist Symmetra die einzige, bei der man mal die Wahl hat.

Bei LoL hat man mit über 100 Champions und etlichen Items um ein Vielfaches mehr Variation.

Nicht falsch verstehen! Ich finde OW immer noch sehr gut und den Umfang und dafür verlangten Preis auch völlig in Ordnung.
Ich habe lediglich nach einer Erklärung gesucht, warum es mittlerweile gefühlt weniger gespielt wird.

Und genau das ist das, was die typischen "Kiddies" von ernsthaften Spielern unterscheidet. Man unterhält sich und passt sich an.
Für mich muss sich keiner anpassen. Soll doch jeder spielen, was er will. Ich mache i.d.R. Lastpick, weil ich auch eine einigermaßen vernünftige Team Comp will. Dann sind halt nur noch Supps/Tanks über. In ranked sieht es dann anders aus, aber in QM kann ich sogar mit einer schlechten/sinnlosen Comp leben.

frage ich mich, warum denn immer alle DD spielen wollen? WAS genau ist so schlimm an Tank oder Supporter?
Normalerweise sind die Helden unabhängiger und machen deutlich mehr Schaden.
Ich kann schon verstehen, dass das den meisten mehr Spaß macht. Einige DD Helden würde ich auch gern öfter/besser spielen können. Die Leute wollen Erfolgerlebnisse und auch glänzen. Das ist mit einem Support oft deutlich schwerer.

Mit den Healern habe ich in QM etwa 120 Spielstunden, bei insgesamt 240 Spielstunden. Das ist schon etwas einseitig.
Wobei ich zugeben muss, dass ich eine Zeit lang Zen extrem gefeiert habe und immer Firstpick genommen habe. xD
Hauptsächlich hat er mir auch gefallen, weil er ein Hybrid ist. Kann sowohl heilen, als auch ordentlich DMG machen.

EDIT: Ich hoffe ihr stempelt mich jetzt nicht einfach unter "Fanboy" ab, weil ich fast immer alle Aussagen anfechte.
Alles gut! :daumen:

EDIT: Ich hoffe ihr stempelt mich jetzt nicht einfach unter "Fanboy" ab, weil ich fast immer alle Aussagen anfechte. Ich sehe viele, viele Punkte einfach kritischer als manche es auf den ersten Blick tun. Bevor ich mir eine Meinung Bilde beobachte ich einfach mehrere Quellen und mache mir ein eigenes Bild. Und gerade diese "Ich will DD"-Einstellung ist etwas, die mir persönlich unglaublich auf den Senkel geht und für die (ich persönlich) mittlerweile absolut keinerlei Verständnis mehr für habe.
"Früher" ging mir das auch auf den Senkel. Aber der Support und auch die Tanks sind die wichtigsten Rollen in diesem Spiel. Auf einen DD kannst du tatsächlich eher verzichten als auf einen Tank oder einen Supporter. Wenn dir einer von den beiden fehlt, fällt das meistens sofort auf. Fehlt ein DD dann ist das halt so. Das ziehen die Tanks wieder gerade. (Oder ein guter Defense-Hero)

Zumal das jetztige Meta eh zum größten Teil aus EINEM DD 3 Tanks und 2 Supports besteht. Gestern haben wir sogar auf Dorado Angriff nach dem 2. Punkt mit drei Supports gespielt um bei der Overtime überhaupt noch irgendwie an dem Payload zu bleibe. :D

Overwatch bietet 20(?) Helden. Da sind im Prinzip zwanzig verschiedene Waffen. Da bieten andere Spiele deutlich mehr Variationsmöglichkeiten. Außerdem kommt CS ohne vordefinierte Rollen aus, auf die man in OW nicht verzichten kann. Zumindest braucht man z.B. keine Healer, die in OW ja doch eher weniger gespielt werden.
Des weiteren bieten andere Spiele einfach mehr Individualisierungsmöglichkeiten, was Ausrüstung angeht. Aktuell ist Symmetra die einzige, bei der man mal die Wahl hat.

Bei LoL hat man mit über 100 Champions und etlichen Items um ein Vielfaches mehr Variation.

Und wie viele von den Champs werden wirklich angepackt? :ugly: - Wobei LoL sowieso auf dem aussterbenden Ast ist. Die Community besteht fast nur noch aus 13 - 16 Jährigen Flamern. Das ist noch schlimmer als früher. (Und ich kriege das mit obwohl ich es nie/kaum gespielt habe) Aber wie gesagt: LoL und OW sind absolut nicht zu vergleichen. Das ist ein vollkommen anderes Spielprinzip, das war eindeutig nicht die beste These von mir.

CS:GO hat insgesamt 26(?) verschiedene Waffen. Das ist jetzt auch nicht so viel mehr. Und du musst bei OW halt auch noch die Fertigkeiten dagegen halten, die einiges ausmachen. Variation hat OW genug, man kann nur nicht alles mit allem Picken bzw. mischen. man ist an etwas "gebunden". Wobei auch das falsch ist. Du kannst ja Ingame umpicken wie du lustig bist.

Nicht falsch verstehen! Ich finde OW immer noch sehr gut und den Umfang und dafür verlangten Preis auch völlig in Ordnung.
Ich habe lediglich nach einer Erklärung gesucht, warum es mittlerweile gefühlt weniger gespielt wird.

Alles gut! :D - Wie gesagt. Ich "schiebe" es eher auf die falschen Erwartungen mit denen viele an das Genre Shooter gegangen sind. Und natürlich auf den typischen "Oh Gott ein Blizzard Spiel!"-Hype.

Normalerweise sind die Helden unabhängiger und machen deutlich mehr Schaden.
Ich kann schon verstehen, dass das den meisten mehr Spaß macht. Einige DD Helden würde ich auch gern öfter/besser spielen können. Die Leute wollen Erfolgerlebnisse und auch glänzen. Das ist mit einem Support oft deutlich schwerer.

Mit der Unabhängigkeit in anderen Spielen stimme ich dir zu. Du kannst in anderen Spielen mehr alleine machen.

Aber das ist halt das was OW ausmacht: Es ist ein TEAM-Spiel. Da glänzt niemand alleine. Klar gibt es das Highlight. Aber mal ernsthaft? Nur weil sich ein Spieler in einer Situation gut anstellt, heißt es nicht, dass er mega gut ist. :ugly: - Auch DD's glänzen nicht alleine. Wenn dem möglich wäre, dann müsste es (theoretisch) zu schaffen sein, dass ein Soldier (oder wer auch immer) das ganze Gegner-Team holt. Ohne, dass dein Team dir hilft oder die Gegner ablenkt wohlgemerkt. In CS:GO dagegen ist sowas eher möglich, weil es da rein auf das Aiming/Reaktionszeit ankommt.

Mir machen gerade die Passagen als Supporter am meisten Spaß wo ich von einem aus dem Gegner-Team verfolgt werde und panisch wie ein Huhn kreische und wegrenne :ugly: Und gibt es etwas zufriedenstellenderes als mit Mercy den Reaper zu töten, der dich holen will? :ugly:

Als Supporter glänzt du halt auf eine andere Art und Weise. Du bist nicht "offensichtlich" da. Aber für den Gegner ist es bedeutend nerviger, wenn die Gegner nicht sterben. Als DD schaden machen ist schön und gut aber wenn du den Gegner nicht holst, dann kommt er nach 2 Sekunden voll geheilt wieder um die Ecke und dann kannst du dir deinen Schaden auch gleich aufs Brot schmieren. :D

Zumal das jetztige Meta eh zum größten Teil aus EINEM DD 3 Tanks und 2 Supports besteht. Gestern haben wir sogar auf Dorado Angriff nach dem 2. Punkt mit drei Supports gespielt um bei der Overtime überhaupt noch irgendwie an dem Payload zu bleibe. :D

Ja ich weiß wohl. Wobei ich auch finde. Eine komplett feste Meta hat OW nicht. Es gibt einige Helden die "sollte" man Picken. Aber wenn ich auch mal Seagull oder so beobachte - Die machen da auch manchmal was sie wollen. Klar Heal ist meistens gleich aber DD/Tank da ist ordentlich wechsel drin. Ich konnte den jetzt tatsächlich schon einige Male mit Torbjörn beobachten. (bei ~ 4500 ELO) Es gibt in dem ELO auch genug Games in denen kein Reinhardt oder keine Zarya dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet hier von immer fixeren Setups und wundert euch noch kurz vorher, dass die Leute immer weniger werden. Ist doch verständlich wenn doch viele nur DD spielen wollen. Sehe auch oft Leute in Matches (nicht Ranked) leaven, weil sie keinen DD picken können.

Meine Meinung:
Ich spiele Ranked selten (dort spiele ich auch Klassen die benötigt werden), aber ansonsten habe ich nicht lust immer die gleichen Chars zu spielen.

Ihr redet hier von immer fixeren Setups und wundert euch noch kurz vorher, dass die Leute immer weniger werden. Ist doch verständlich wenn doch viele nur DD spielen wollen. Sehe auch oft Leute in Matches (nicht Ranked) leaven, weil sie keinen DD picken können.

Das ist ja genau das, was ich gesagt habe: Diese "Ich spiele nur DD" Mentalität ist einfach grässlich und das ist der Grund, warum man das Gefühl hat es werden weniger Spieler, weil die ganzen Kiddos nix anderes spielen wollen. :nene::motz:

Und sowas würde nicht passieren, wenn einige OW-Spieler langsam mal verstehen würden, dass OW ein Team-Spiel ist.
Wenn das Team passt und alle gut drauf sind, dann kann man auch mal sagen "Hey, ich habe jetzt schon 4 Runden Support gespielt. Können wir mal tauschen?" - Dann klappt das. Ich hatte das schon so oft, dass dann gesagt wurde. "Hey Super Runde. Komm wir tauschen mal Bunt durch!" - Bumms alle wechseln einmal quer durch und fertig. Wenn es dann nicht funktioniert kann man immer noch zurück wechseln.

Und wie viele von den Champs werden wirklich angepackt? :ugly:
Für mich geht es eher um das Potential der Vielfalt. In OW werden ja auch keineswegs alle Helden gespielt.

CS:GO hat insgesamt 26(?) verschiedene Waffen. Das ist jetzt auch nicht so viel mehr. Und du musst bei OW halt auch noch die Fertigkeiten dagegen halten, die einiges ausmachen. Variation hat OW genug, man kann nur nicht alles mit allem Picken bzw. mischen. man ist an etwas "gebunden". Wobei auch das falsch ist. Du kannst ja Ingame umpicken wie du lustig bist.
Das stimmt. In CS hast du aber noch mehr Variation dadurch, dass du dein Loadout selbst anpassen kannst. Haupt- und Nebenwaffe, Gadgets, Granaten etc... Bei anderen Shootern geht es mit Aufsätzen und anderen Anpassungsmöglichkeiten noch viel weiter.

Aber das ist halt das was OW ausmacht: Es ist ein TEAM-Spiel. Da glänzt niemand alleine. Klar gibt es das Highlight. Aber mal ernsthaft? Nur weil sich ein Spieler in einer Situation gut anstellt, heißt es nicht, dass er mega gut ist. :ugly: - Auch DD's glänzen nicht alleine. Wenn dem möglich wäre, dann müsste es (theoretisch) zu schaffen sein, dass ein Soldier (oder wer auch immer) das ganze Gegner-Team holt. Ohne, dass dein Team dir hilft oder die Gegner ablenkt wohlgemerkt. In CS:GO dagegen ist sowas eher möglich, weil es da rein auf das Aiming/Reaktionszeit ankommt.
Jo, das stimmt.

Wobei ich auch finde. Eine komplett feste Meta hat OW nicht. Es gibt einige Helden die "sollte" man Picken.
Im alten Patch war ich sehr gegen Symmetra, aber jetzt kann ich eigentlich mit jedem Helden leben. Bei Torb oder Bastion verdrehe ich zwar innerlich die Augen, kommentiere das aber nicht. So etwas kann ja dennoch gut funktionieren.
Ich persönlich bin nur kein Fan davon, weil diese stationären Helden oft wie ein All In wirken.

Das ist ja genau das, was ich gesagt habe: Diese "Ich spiele nur DD" Mentalität ist einfach grässlich und das ist der Grund, warum man das Gefühl hat es werden weniger Spieler, weil die ganzen Kiddos nix anderes spielen wollen. :nene::motz:

Ich sehe das etwas anders. Vielen Leuten soll das Spiel einfach nur Spaß machen und dazu zählen nicht ungeliebte Rollen oder welche die du nicht ausfüllen kannst (Können, Interesse an der Klasse, Reaktion, Whatever). Da ist es sogar löblicher einfach was anderes zu machen als anderen hier noch das Spiel zu "versauen".

Ich sehe das etwas anders. Vielen Leuten soll das Spiel einfach nur Spaß machen und dazu zählen nicht ungeliebte Rollen oder welche die du nicht Ausfüllen kannst (Können, Interesse an der Klasse, Reaktion, Whatever). Da ist es sogar löblicher einfach was anderes zu machen als anderen hier noch das Spiel zu "versauen".

Natürlich. Entschuldige, wenn das falsch rüber kam. Natürlich ist der Spielspaß auf erster Stufe. Das steht unausgesprochen fest. - Ich erwähne sowas nur nie, weil das für mich selbstverständlich ist. :daumen:
Aber genauso wenig ist es richtig immer nur DD/Tank/etc. zu picken und anderen dadurch die anderen Rollen auf zu zwingen. Im QM ist das nicht so wichtig. Da ist es mir auch egal. Natürlich darf jeder eine Klasse haben, die er favorisiert. Aber diese dann nur zu picken ist aus meiner Sicht auch nicht richtig, weil man anderen Spielern dadurch die Möglichkeit nimmt auch mal in diese Klasse zu gehen.

Deswegen bin ich ja z. B. auch in den Bereich Support gerutscht. Meine Leute haben alle DD/Tank gepickt. Ich war über und musste Support. Da war ich anfangs unglaublich unzufrieden mit. Mittlerweile haben wir uns alle in unsere Klassen eingefunden und wechseln zwischendurch auch einmal durch, weil wir einfach mal was anderes Spielen wollen. Eine Hauptklasse haben ist nicht falsch und schon auch gut. - Gerade, wenn sie dir Spaß macht! Aber anderen Spielern die Möglichkeit bieten (auch wenn dir eine andere Klasse vlt. kein oder weniger Spaß macht) gehört genauso zum guten Ton.

Zurück