Sammelthread Overwatch

Sammelthread
An den Hooks musste was gemacht werden. Die waren einfach "kaputt". Ich verstehe die Leute auch nicht, die behaupten, die Hooks wären alle OK gewesen. Sie waren es einfach nicht.

Ob Roadhog dadurch "Nutzlos" wird kann ich aktuell nicht sagen. Aber die Änderung ist erst seit wenigen Tagen auf dem PTR, die werden da garantiert noch hier und da was machen. Von daher erstmal den Ball flach halten.

Soldier finde ich eigentlich ok. Klar Spieler, die gutes Aiming haben sind klar im Vorteil. Aber an sich ist er Schadenstechnisch vollkommen in Ordnung.
 
Ob Roadhog dadurch "Nutzlos" wird kann ich aktuell nicht sagen. Aber die Änderung ist erst seit wenigen Tagen auf dem PTR, die werden da garantiert noch hier und da was machen. Von daher erstmal den Ball flach halten.
Jap, sehe das genau wie du.
Erste Änderungen sind auch schon da: https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20752599717

Außerdem ist das Grundkonzept ja immer noch das gleiche.
Erfolgreicher Hook = Kill.
Dann müssen die Spieler halt nur lernen, wann ein Hook Sinn ergibt.

Soldier finde ich eigentlich ok. Klar Spieler, die gutes Aiming haben sind klar im Vorteil. Aber an sich ist er Schadenstechnisch vollkommen in Ordnung.
Mag sein, dass meine Sicht da zu subjektiv ist.
 
Zumal der hook auf der anderen Seit auch einen Buff bekommen hat. Jzz werden alle Helden gleich nah an einen ran gehookt.

Das ist eben auch ein guter Punkt. - Soweit ich das richtig habe, dreht er sich ja jetzt im Winkel von bis zu 180° zum gehookten (richtig?) Gegner und sie stehen somit, wie Booman schon gesagt hat, direkt vor ihm. Was ihn den Kill bedeutend erleichtert. Somit kann er eventuell auch eine Mei vlt. direkt Killen. (Das war ja immer mehr als unbefriedigend)

Nach wie vor glaube ich einfach nicht, dass Roadhog nutzlos wird. Man muss einfach ein wenig mehr gucken, wann man wen hooken kann. Die Gegner kriegen nicht plötzlich 2 Sekunden "Bedenkzeit" wo sie hinter eine Wand rennen können. Auf offener Fläche ist Roadhog genauso nützlich wie sonst auch, wenn nicht noch gefährlicher durch die bessere Position.

Lediglich bei Pharah, Hanzo, Genji und eventuell Widowmaker bin ich persönlich etwas unsicher. Hanzo und Genji gehen noch. Aber gerade Pharah und Widow waren immer Gegner, die sich auf Dächern positioniert haben, bzw. auf dem Dach landen. Und da war Roadhog einfach beinahe unerlässlich um die dort weg zu holen. Jetzt gehen die einfach nach jedem Schuss einen Schritt zurück, der Hook bricht ab und es geht weiter. Das ist dann doch etwas, was mir etwas Bauchschmerzen macht. - Klar kann man den beiden auch mit anderen Heroes Schaden machen. - Aber mit nem Hook waren die beiden einfach immer Instant-Kill.

Mag sein, dass meine Sicht da zu subjektiv ist.

Das glaube ich nicht. :) - Soldier ist durch den Buff schon bedeutend stärker geworden. Das auf jeden Fall. Aber es war, denke ich, auch nötig. Er ist einer der wenigen Helden die wirklich On-Point Damage machen und dafür hat er einfach zu wenig Schaden gemacht. - Gerade im Bereich DD.
Früher hatte man mit ihm einfach wirklich Probleme (einige mehr, andere weniger) z. B. eine Pharah aus dem Himmel zu holen. - Pharah hatte nicht gerade wenig Zeit um sich in Sicherheit zu bringen.

Deswegen denke ich, dass Soldier aktuell an sich soweit ok ist.

Wen ich aktuell komplett Banane finde ist einfach D.VA. Zu viel Schaden, zu viel Leben und die Matrix ist ebenfalls absolut krank, dazu dann kaum eine Möglichkeit zu entkommen, wenn sie ihren Boost ready hat. Und die Ulti kann (in Gegensatz zu anderen) auch mehr oder weniger aus dem Nichts kommen. - Über einige Gebäude und das Ding steht plötzlich in dir.

Sie mussten sie etwas buffen, da stimme ich zu, aber durch den D.VA Buff ist halt einfach die Triple-Tank Meta entstanden, weil dieser viel zu Krass war. (Aus meiner Sicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben auch ein guter Punkt. - Soweit ich das richtig habe, dreht er sich ja jetzt im Winkel von bis zu 180° zum gehookten (richtig?) Gegner und sie stehen somit, wie Booman schon gesagt hat, direkt vor ihm. Was ihn den Kill bedeutend erleichtert. Somit kann er eventuell auch eine Mei vlt. direkt Killen. (Das war ja immer mehr als unbefriedigend)
Also was du jzz genau mit 180° meinst bin ich mir nich sicher, aber es ist jzz so, wenn du jmd hookst und noch vor der Ziehanimation dich mit Road um 180° drehst wird der hook abgebrochen. Das höchste der Gefühle was ich gesehen hab ist maximal 90° und der gegner wird dann auch in deine Blickrichtung an dich gezogen. Was auch wichtig zu erwähnen ist, dass sie direkt vor dir herangezogen werden, also klar, gleich nah ran was ich schon geschrieben hab. Aber als Beispiel: Wenn Road highground stand, und du hast n Gegner unter dir gehookt, dann wurde er bisschen versetzt unter dich gezogen. Jzz ist der Gegner auf der gleichen höhe wie du, und musst in dem Fall nach dem hook nach oben gucken, um in die volle Packung zu geben. Egal wo du stehst, egal wo der Gegner steht.

Jetzt gehen die einfach nach jedem Schuss einen Schritt zurück, der Hook bricht ab und es geht weiter. Das ist dann doch etwas, was mir etwas Bauchschmerzen macht. - Klar kann man den beiden auch mit anderen Heroes Schaden machen. - Aber mit nem Hook waren die beiden einfach immer Instant-Kill.

Also nach der neusten Änderung auf dem PTR, haben sie es jzz so programmiert, dass der gehookte so gut wie sein ganzes Bewegungsmomentum(nenn ich jzz einfach mal so :ugly:) verliert. Vorgestern zum Beispiel, konnte ein Soldier einfach weiter sprinten wenn er gehookt wurde, und somit den hook eventuell abbrechen. Jzz nicht mehr. Da glaub ich auch nich, dass dann eine Widow ein schritt zurück gehen kann wen sie gehookt wird, um ihn abzubrechen. Was Pharah betrifft, bin ich mir nich sicher wie das ausgeht, wenn sie im Fall gehookt wird.

Um kurz auf den Ana nerf einzugehen. Ich find den vollkommen berechtigt. Gestern mit einem Kollegen ranked gespielt, alle games verloren -.-, und du kriegst eine Zarya, oder jeden anderen Tank im fight wenn die ne ana am arsch hat einfach nich down. Da muss schon unsere Ana ne E auf die Gegner machen, was aber gestern kein Schwein gemacht hat. :/ Und in dem daraus folgenden solorant xD, hab ich mich aufgeregt, warum die so ein Schwachsinn wie die Auswahl mehrerer voice lines und emotes implementieren, anstatt dem support n Befehl zu geben, dass er Hilfe braucht, oder ein Befehl, dass ein bestimmter Held gefocused werden soll.

Aber im Großen und ganzen find es echt super wie das Team auf die Vorschläge und Wünsche der Community eingeht. Bin echt mal gespannt ob da noch was zum Thema Sombra Damage Buff kommt. Ob sie dann eventuell mehr schaden an gehackte Gegner verursacht, so wie es ein reddit user vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
Jetzt muss ich hier doch tatsächlich nochmal einen Link zu einem Youtube-Video verlinken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich kenne TheLivingTombstone schon länger und er ist wirklich talentiert. Aber das hier gefällt mir von den Vocals her und so unglaublich gut.

Das wollte ich euch nicht vorenthalten! :daumen:
 
Die PTR Änderungen sind durch und das neue Event ist auch gestartet! :)
Spiele zu finden ist im Moment aber sehr schwer...
Ich probiere es später noch mal.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gibt es hier Leute die einem absoluten Anfänger etwas helfen wollen, weil ich mir das Spiel auch kaufen wollte, aber alleine ist man anfangs wahrscheinlich etwas aufgeschmissen ^^
 
Kannst mich gerne adden, falls noch nicht geschehen: Olsen#21686
Falls du Skype hast, können wir auch quatschen (ich mag kein TS)
 
Hab dich mal geaddet. Dann kaufe ich mir das Spiel jetzt :daumen:

Ein Glück, die Server scheinen auch mitzuspielen... :D

overwatch.PNG
 
Alles klar, ich bin dann erst später heute Abend online.
Kannst dich ja derweil schon mal mit dem Tutorial und den KI Gegnern auseinander setzen.
 
Ok, melde dich dann am besten einfach kurz wenn du da bist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst mich auch gerne adden. :) - Ich spiele eigentlich jeden Abend so ein paar Ründchen und dümpel so vor mich hin. :) - DisOrcus#2578
Im Moment bedeutend mehr QuickPlay oder Arcade (Überraschungshelden, etc.) - Zwischendurch aber auch mal Rangliste (im Moment weniger)

Ich kommunizieren aber meistens per TS - Ansonsten gibts ja auch den Ingame-Voicechat. :daumen:

@Bunny_Joe - Ich "war" mal Razr255 heiße jetzt allerdings überall DisOrcus - Magst du das eventuell bei Gelegenheit vorne einmal ändern, damit man mich wieder findet? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla! - Anscheind wird bei einer Namensänderung im Battle.net auch die Nummer geändert.

Richtiger Name ist also jetzt: DisOrcus#2578 - Sorry!
 
Hoppla! - Anscheind wird bei einer Namensänderung im Battle.net auch die Nummer geändert.

Richtiger Name ist also jetzt: DisOrcus#2578 - Sorry!

Ok dann adde dich morgen noch mal. Bin heute nicht mehr am Rechner :daumen:

Vorhin habe ich aber noch mal nen Stündchen gespielt. Ich bin jetzt Level 8 glaube ich, aber irgendwie kommt es mir teilweise so vor als ob niemand Lust hat den Heiler zu spielen also spiele ich aktuell häufig Lucio.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kommt leider recht häufig vor und wurde schon oft diskutiert. Heiler ist mit Abstand das am wenigsten gepickt wird. :/

Die Leute haben halt keine Lust auf "Nutzlos" sein. Weil Heiler ja nicht ganz so aktiv im Kampf dabei sind.

Ich spiele aber auch eher Heiler. Im Quickplay kannst du aber mehr oder weniger machen was du willst. ;)


Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
Ich bin eigentlich auch immer recht aktiv im Kampf mit dem Heiler, ansonsten kann ich ja auch schlecht heilen :D

Naja, mal schauen ob das in den Ranked Matches dann besser ist, aber dafür muss ich ja sowieso erstmal bis Level 25 spielen ^^
 
Gestern seit Ewigkeiten mal wieder in Overwatch reingeschaut und erstmal einen 3000er Skin, Luna, für Mei gezogen :D Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass der so teuer ist?
 
Ist ein Event-Skin. Die sind immer so teuer, da man die sonst nur aus den Zeitlich begrenzten Lootboxen bekommt. :)

Alles was aus den Event-Boxen kommt ist etwas teurer. Soll ja irgendwo her ein Anreiz sein die Dinger zu kaufen oder mehr zu spielen. ;)

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
Zurück