Die Diskussion wegen dem Spaß in Multiplayer-Spielen abseits von Freischaltbaren Dingen usw. war mit mir. Als Anass gab es das Video von Mashed8 dazu, weil die BF1 Community gespalten ist, es ist nach relativ kurzer Spielzeit alles freigeschalten und für die einen geht damit der Spielspaß zu bruch, was sehr viele sind und für andere macht es genauso viel Spaß eben weil es ein multiplayerspiel ist, wo man sich ständig mit anderen messen kann.
Ich liebe es persönlich, wenn ich zusätzlich noch Dinge erspielen kann, wenn sie ihren Anreiz haben, mir bringt das dann umso mehr Belohnung, wenn ich gut spiele. In Diablo 3 gibt es theoretisch unendlich aragonlevel, die haben aber so gut wie keinen Anreiz. In League of Legends kann man seit dem Hextechcrafting sich alles zu Erwerbende auch erspielen mit IP, was schlichtweg ein Zeitfaktor ist und vielen Leute macht LoL ja nach wie vor enormen Spaß und sie spielen es tag und nacht, Faktor ist für die einfach der Multiplayer-Faktor. Mir geht es da genauso und manchen ist das genug, andere finden Freischaltbares zusätzlich sehr motivierend, ich gehöre zu Letzteren, ich finde es sehr sinnvoll eine Lategame-Motivation zu gestalten.
Ich habe vor 1-2 Wochen wieder angefangen und Corn dazugeholt. Mich hat das Öffnen der Lootboxen aber auch direkt angesprochen, manche skins sehen einfach so viel besser aus als das Original, ebenso mag ich Spielericons und wenigstens ein gutes Spray für jeden Helden, sowie ein besseres Emote also das blöde Hände in die Hüfte stützen und sich dominant hinstellen, was total lächerlich aussieht.

bzw so ein ähnliches hat ja jeder standardmäßig
In Overwatch finde ich das Lategame gut gelungen, man verbessert sich, bekommt zusätzlich Inhalte, hat Rankings, Seasons, regelmäßige Patches

bin bei 2300 eingeranked worden. hab noch keine ahnung wie gut oder schlecht das ist. Ich muss mich erstmal damit beschäftigen, Streams und Vids gucken um zu verstehen wie man warum spielt.