Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ich hab vorher ein paar Runden QM auf dem PTR spielen wollen. Waren natürlich nur Hanzos im Team und beim Gegner aber er scheint doch wieder zu alter Stärke gekommen sein. Genji dagegen ist echt etwas zu stark generft worden.
Mit den anderen Veränderungen bin ich einverstanden. Die Roadhog Hooks werden zwar nun noch mehr Leute nerven aber das war kein Buff sondern eher eine Fehlerkorrektur
 
Komisch, ich habe ein paar Runden Quickplay auf dem PTR gespielt und jedes mal haben die Leute nur auf der Payload gesessen mit ihren tollen Sitz-Emotes. Ranked Matches finde ich irgendwie gar nicht erst :(

Ich hab probeweise Windows 10 auf die Platte gemacht und ich schau mal wie das Spiel mit dem Standardtreiber von Windows 10 läuft. Treiber für die HD 6000 Serie zu installieren ist nämlich ein Albtraum.
 
Mir sind es langsam etwas zu viele Veränderungen an den Helden, ständig gibt es solche die schwächer und andere die stärker werden, mir kommt es so vor als ob Blizzard immer noch in der Beta steckt mit dem Spiel.
Die sollen sich langsam entscheiden wie sie was haben wollen anstatt es ständig zu ändern, muss mich ständig auf die Änderungen einstellen und irgendwann weiss ich nicht mehr welchen Helden ich spielen soll.
 
Mir sind es langsam etwas zu viele Veränderungen an den Helden, ständig gibt es solche die schwächer und andere die stärker werden, mir kommt es so vor als ob Blizzard immer noch in der Beta steckt mit dem Spiel.
Die sollen sich langsam entscheiden wie sie was haben wollen anstatt es ständig zu ändern, muss mich ständig auf die Änderungen einstellen und irgendwann weiss ich nicht mehr welchen Helden ich spielen soll.
Meiner Einschätzung nach wird das ein stetiger Prozess bleiben.
Wie wohl bei den meisten Multiplayerspielen heute üblich. Besonders wenn sie sich am aktuellen Meta orientieren und daraufhin Änderungen vornehmen um andere Helden wieder attraktiver zu gestalten.

In Dota 2 habe ich viele Patches mitgemacht und da fand ich es teilweise auch nervig.
Allerdings halten Änderungen ein Spiel auch lange frisch.
 
Hab mir grad den Kurzfilm reingezogen und er war echt mega :D Ich hoffe wirklich dass sie auch einen kompletten 2 Stunden Film von Overwatch machen, dann würden sogar noch mehr Leute auf Overwatch aufmerksam werden.
 
Mir sind es langsam etwas zu viele Veränderungen an den Helden, ständig gibt es solche die schwächer und andere die stärker werden, mir kommt es so vor als ob Blizzard immer noch in der Beta steckt mit dem Spiel.
Die sollen sich langsam entscheiden wie sie was haben wollen anstatt es ständig zu ändern, muss mich ständig auf die Änderungen einstellen und irgendwann weiss ich nicht mehr welchen Helden ich spielen soll.


das ist üblich bei spielen mit meta. um eine kontinuierliche champion rotation zu gewährleisten, sonst würde es nach einiger zeit in jedem match zum mirror match kommen weil jeder weiß diese champs sind aktuell die 2 go for picks
 
Dass es immer ein paar Helden gibt die besser als andere sind, ist völlig normal und unvermeidlich wenn nicht alle komplett gleich sind. Trotzdem ist es natürlich wichtig dass diese Helden irgendwann generft werden und die neuen "Stars" kommen. Zum Beispiel durch den genji nerf wurde indirekt Reaper gebufft; wenn genji seine ulti hat muss man ihn einfach nur nahe kommen lassen, wraith form benutzen und man ist von seiner ulti so gut wie komplett geschützt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hoffe Blizzard orentiert sich in zuküftigen Balanceanpassungen nicht zu sehr auf den Profibereich, wie bei den kommenden Patch . Ich sah Genji jetzt nicht unbedingt als so stark, zumal gefühlt 90 % der Spieler den nur wegen dem Hype speieln und letzt endlich nichts auf die Reihe bekommen :schief:.
 
Ich hoffe Blizzard orentiert sich in zuküftigen Balanceanpassungen nicht zu sehr auf den Profibereich, wie bei den kommenden Patch . Ich sah Genji jetzt nicht unbedingt als so stark, zumal gefühlt 90 % der Spieler den nur wegen dem Hype speieln und letzt endlich nichts auf die Reihe bekommen :schief:.

Seh ich genau umgekehrt. Blizzard muss sich an der Pro-Szene orientieren, da die Spieler Fehler, Stärken und Schwächen entdecken und dann gezielt ausnutzen.
Wenn man vor dem Patch mit Genji gut war, wird man nach dem Patch auch keine Probleme haben. Für neue Spieler wird sich für genji nicht viel ändern wenn man ihn lernen will
 
Seh ich genau umgekehrt. Blizzard muss sich an der Pro-Szene orientieren, da die Spieler Fehler, Stärken und Schwächen entdecken und dann gezielt ausnutzen.

Das Spiel ist noch zu jung abwarten... Wird sich noch entwickeln, da steckt noch viel Potenzial drin, es gibt halt paar Flaschenhälse die das Meta bestimmen. Stimmt in Moment noch nicht richtig...
 
Stimmt nicht, zum Beispiel der jetzige Genjinerf in der PTR macht dem XXXxxxGenjim4inxxx level 30 in deinem Team nichts aus, aber den Prospielern schon. Der Casual Gamer kennt sowas wie den Triplejump garnicht.
 
Ich glaube eher dass die Combo die wenigsten kannten.
Das man nach dem wall climb nicht mehr springen kann macht genji schon etwas träge und berechenbar, ich hoffe das ändern Sie wieder.
Allgemein bin ich auf dem PTR aber durch die Hitbox Änderungen ganz gut klar gekommen. Das Ultimate muss man nun besser timen, aktivieren und dann erst um die Ecke laufen klappt nicht mehr so gut.
Die Hanzo Änderungen finde ich eigentlich in Ordnung weil er dadurch konsistenter ist aber ich habe jetzt schon so viele zufällige Kills gemacht bzw bin durch spammen gerötet worden dass es auch schon nervig geworden ist.
Durch den Hanzo Buff sehe ich aber im nächsten Patch einen Widow Buff. Sie verliert im Moment sogar die Ecken Duelle gegen Ana, die Scope Zeit muss einfach wieder angepasst werden.
 
Die Combo ist nicht sonderlich schwer, ich geniesse sie noch solange wie möglich :D Mit Reapers Wraithform kann einem Genjis Ult komplett egal sein, wenn der Genji seine Ult aktiviert, muss man ihn einfach nur zu sich locken und dann Wraithform aktivieren und er hat schon ein paar wertvolle Sekunden verschwendet. Mir gefällt besonders auf Eichenwalde Torbjörn extrem gut weil dem Geschütz halt scheissegal ist, wie schnell der Gegner ist, es trifft immer :D Kontert Genji und Tracer gut. Eichenwalde ist echt eine meiner Lieblingsmaps geworden. Ich hoffe aber man kann irgendwann auch nur nach einer einzelnen Map suchen ich hab genug von Volskaya Defense
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Blizzard vermeiden möchte das man nur nach einer map suchen kann (ausgenommen Brawl). Grund hierfür war dass so die Spieler aufgeteilt werden und die queue Zeit zu lang wird(oder das Matchmaking dann versagt)
In QM kann man das eigentlich gut verhindern indem man nicht das Spiel bzw die Runde verlässt, dann wechselt die Map ja automatisch. Bei Competitive hatte ich teilweise aber auch für 2 Stunden einen wechsel aus Nepal und Anubis.

Torbjörn ist an sich ein guter Counter für Tracer und Genji aber mit Reinhardt/D.Va im Team sind die Turrets ein zu leichtes Ziel. Das Genji Ulti versetzt viele halt immer noch in Panik, ein Zarya Schild auf Mercy/Lucio reicht meistens auch schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau ist die Spielzeit oben rechts im Career Profile? Bei mir steht da jetzt 62 Stunden und ich bin Level 65. Ich habe das Gefühl dass ich deutlich mehr gespielt hab als 62 Stunden :D
 
Die Zeit sollte eigentlich stimmen, passt von den XP auch ganz gut.
22.000 brauchst du ab lvl22 für ein Level, das macht bei ca. 3000 XP pro Spiel bzw 10 Minuten ungefähr 70 Minuten pro lvl.
 
es wird auch zwischen ranked und quick match unterschieden

hast im qm zb 62 stunden und im ranked auch nochmal 62 dann bist du insgesamt bei 124 stunden wird dir aber nirgendwo angezeigt musst also immer zusammen rechnen.
 
Zurück