Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ich hab gerade gemerkt das mein Bildschirm doch 70hz anstatt 60hz packt und ich noch auf overdrive stellen kann. Danach lief es gefühlt um einiges besser mit den hitscan Helden

:heul:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Beide auf Reddit abgegriffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wieder meine 10lvl=1 legendary Skin bestätigt bekommen. Tracer Skin hatte ich zwar schon aber trotzdem nett.

Bin mir aber irgendwie sicher dass die skins in spätestens 6 Monaten auch so zu erwerben sind und dass es für Weihnachten Blizzard typisch Skins mit Weihnachtsthema geben wird.

Was soll das mit dem ersten Video werden?? :what: Irgendeine Love Story??
Ich finde solche Momente immer cool! :D
Einfach mal Gegnern "Hi" sagen und gucken wie sie reagieren macht auch Spaß. ^^

Bin mir aber irgendwie sicher dass die skins in spätestens 6 Monaten auch so zu erwerben sind
Laut dem Entwicklervideo hier nicht:
Eingebundener Inhalt

Das gleiche hatten sie bei HotS auch gesagt. Vielleicht haben sie ihre Politil aber geändert da es ja ein Vollpreis und kein f2p Spiel ist.

Ich frag mich allgemein in welchem Rhythmus nun neue Inhalte veröffentlicht werden.

Laut dem Video ja relativ oft.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie diese Events öfter als alle drei Monate machen können.
Außerdem wünsche ich mir auch noch ein reguläres Skinupdate.
Mal schauen, ob so etwas beizeiten noch kommt.

Edit:
Ranked Season 1 endet am 17./18.08.
Quelle

Edit 2:
Blizzard hat bekannt gemacht, wie viele "Competitive Points" man für die jeweiligen Ränge bekommt.
Das sind die Punkte, die ihr auch nach einem gewonnenen Match bekommt. Mit 300 kann man sich ja eine goldene Waffen kaufen.

"Aside from sprays and icons, you’ll also receive a number of Competitive Points based on the maximum skill rating you achieved during the season.

Here’s the Skill Rating (SR) to Competitive Point (CP) breakdown for Season 1:
SR 0-39: 10 CPs
SR 40-45: 20 CPs
SR 46-49: 40 CPs
SR 50-52: 60 CPs
SR 53-55: 80 CPs
SR 56-59: 120 CPs
SR 60-64: 200 CPs
SR 65+: 300 CPs"
Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich die Verteilung zuerst gesehen hab war ich etwas verwundert wie wenig Punkte das für den größten Teil der Spieler sein wird. Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass es nur um die goldenen Waffen geht und die meiner Meinung nach nicht gut aussehen :D

oh nice 300 Punkte sind dann mal safe :D

es zählt der höchste rang den man hatte nicht den man am ende tatsächlich hat richtig?

was sagt ihr eigentlich zum thema meta. gibt es ein wirkliches meta play in ow?

ich persönlich hab ehrlich gesagt die größte win rate wenn man tatsächlich 2/2/2 spielt.
hatte aber auch gestern nen game mit 4/0/2 payload auf route 66 und wir haben wirklich gestompt am ersten punkte was sicherlich auch mit an mir lag und zenyattas debuff der einfach krass ist. die tanks vom gegner sind einfach zerplatzt. natürlich haben die anderen boys auch wirklich guten fokus gehabt.

aber generell ohne double tank und double support wirds echt schwer.

Edit:
gibts irgendwo eine übersicht über die verteilung aller spieler rang technisch?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Master Overwatch, da kannst du schauen in welchen Prozent-Bereichen du dich mit deinem Rang befindest. Bei Rang 50 ist es zb Top 54% der Spieler.

Meta an sich gibt es halt gerade mit 2/2/2 oder 2/1/2 + 1 flexiblen Spieler und welche Helden am häufigsten gewählt werden. Ob es da eine Verteilung gibt bzw. eine gute Tier-Liste würde mich auch interessieren

tier liste habe ich gesehen auf metabomb.net aber diese liste finde ich nichts aussagend.
zenyatta is dort zb tier 4 ranked was absolut nicht sein kann.
allgemein die combo ist mmn das ausschlaggebende.

zb nen reaper kann total useless sein wenn der gegner immer verteilt steht. genauso kann er aber auch über krass sein wenn nen zarya ult das team trifft und zusammen packt und der reaper mit seiner ult alle rasiert.

mccree is dort auch tier 1. ist er für mich absolut nicht nichtmal ansatzweise. ich treff so gut wie nichts mit ihm wenn ich nicht gerade vor einem steh. und schaden macht er auf mittlere distanz auch kaum.
ich weiß nich ob ich zu blöd bin oder meine dpi zu niedrig ist. wahrscheinlich liegt es aber auch nur an den servern.

aber vll werden meine wünsche ja zu season 2 erhört. 20 tick für fps shooter sind einfach ungeeignet.

Jop, 20 Tick ist ziemlich *******, und fühlt sich manchmal ziemlich random an, was trifft, und was nicht.

Ich spiele Overwatch inzwischen nur noch als premate Team, die Randoms sind teilweise genauso schlimm wie in anderen Online-Games.
Keine Ahnung vom Spiel und nur am flamen.

Gewisse Champs dominieren einfach aktuell. Besonders gewisse Ulti Kombos. An einigen Stellen, sollte Blizzard da noch mal ein bisschen balancen.
=> Genji (das E finde ich wenn er Ulti anhat, einfach zu stark. Als Ranged hat man genau 0 Chance irgendwas zu machen)
=> Zarya (Ulti etwas stark, da kaum Chance zu dogden. Eventuell einfach die Mechanik etwas ändern).
=> Zenyatta (Discord-Orb mit seinem +50% Schaden auf den Träger, finde ich extrem stark, vorallem 200 HP Champs sind dann einfach oft One-Shot weg).

Allgemein finde ich, dass bei vielen Champs die Ultis einfach ein Ticken zu schnell aufladen. Mercy ist da so ein Beispiel.
Durch ihren starken Single-Target heal, hat sie ihre Ulti einfach locker 4-5 mal pro Runde, was dann doch für eine so starke Ulti etwas viel ist.(Ihre Ulti countert so ziemlich jede andere Combo :devil:)
Ich finde des ja ok, wenn gewisse Combos "Game-Decider" sind, allerdings kommen diese Combos dann mal locker 2-3 mal pro Runde vor.
Am schlimmsten finde ich das bei "Controll" Karten(ist allgemein der Spielmodus, den ich am wenigsten mag).

@Bunny_Joe:
Ich habe eine anscheinend brauchbare Torbjörn Serie für den Startpost:
Overwatch - Best Turret Spots

=> Zenyatta (Discord-Orb mit seinem +50% Schaden auf den Träger, finde ich extrem stark, vorallem 200 HP Champs sind dann einfach oft One-Shot weg)
Das stimmt auf jeden Fall und das sage ich als Zen Spammer. :I
Sie sollen Discord einfach abschwächen, erst mal auf 40%. Dann können sie wenn nötig weiter runter gehen.

Durch ihren starken Single-Target heal, hat sie ihre Ulti einfach locker 4-5 mal pro Runde, was dann doch für eine so starke Ulti etwas viel ist.(Ihre Ulti countert so ziemlich jede andere Combo :devil:)
Ich finde des ja ok, wenn gewisse Combos "Game-Decider" sind, allerdings kommen diese Combos dann mal locker 2-3 mal pro Runde vor.
Da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Mercy kann gut sein, erfordert aber viel mehr Koordination im Team als jeder andere Healer.
Außerdem sind die Leute mittlerweile ziemlich fit darin, sie zu focusen.

ich hab es jetzt in den letzten 2 tagen 6 ränge abzusteigen. von 63 auf 57 paar games hab ich auch mit verkackt den großteilhabe ich aber unfähigen mitspielern zu verdanken. Instand locks leute die sich weigern support zu spielen instand flames, wenn man mal ana pickt
gold medal dmg mit reinhardt, also ein bunter mix von all dem. gefühlt ist es aktuell eine loss train und ich werde gefühlt mit leuten gematched die schlecht sind gegen welche die richtig gut spielen zumindest dem rang entsprechend. allein gestern 3 games gehabt wo wir am spawn gegankt wurden.

Ja das Matchmaking ist nicht besonders gut.
Im quick Match hab ich Leute im Team und bei den Gegnern mit Rang 60-70 und einer winrate von 50-55% im ranked.

Im ranked kann ich aber nicht aufsteigen da ich mit Leuten ins Team kommen die lvl 25 sind und nicht mal jeden Helden ausprobiert haben. All das weil ich am Anfang auf Rang 39 eingestuft wurde und danach länger nicht gespielt hab.

Ich freu mich deshalb schon auf den reset. Werde die neuen Placement Matches dann besonders angehen um höher eingestuft zu werden. Quickmatch macht im Moment mehr Spaß als mit lvl 25 Genji in Hanzo Main Leuten zu spielen.

Muss man irgendeine Anzahl an spielen spielen um diese Belohnungen am Ende des Monats zu bekommen? Hab es nämlich satt silber mit 1500 damage mit lucio zu sein wenn die 3 genjis im Team nicht auf Tank oder zen wechseln

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück