Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen mit dem Overwatch spielen angefangen (bin derzeit lvl 5) und suche jetzt ein paar Leute, mit denen man mal Abends eine Runde zusammen daddeln kann.
Viele Infos kenne ich bereits aus Let's Plays, allerdings wäre es nett, wenn man mich ab und zu ein bisschen an der Hand nimmt.
Ich bin 26 und eher ruhiger Zeitgenosse, daher auch TS-fähig. Allzu große Ambitionen habe ich jetzt nicht (Arbeit, Freundin und Sport sind Zeitfresser genug), deswegen suche ich ein paar Mitspieler für zwangloses gemeinsames Daddeln um Spaß zu haben.
Falls sich hier jemand findet, mein Battle-Tag ist Snipa#2548

Würde mich sehr über ein paar Mitspieler freuen :)

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen mit dem Overwatch spielen angefangen (bin derzeit lvl 5) und suche jetzt ein paar Leute, mit denen man mal Abends eine Runde zusammen daddeln kann.
Viele Infos kenne ich bereits aus Let's Plays, allerdings wäre es nett, wenn man mich ab und zu ein bisschen an der Hand nimmt.
Ich bin 26 und eher ruhiger Zeitgenosse, daher auch TS-fähig. Allzu große Ambitionen habe ich jetzt nicht (Arbeit, Freundin und Sport sind Zeitfresser genug), deswegen suche ich ein paar Mitspieler für zwangloses gemeinsames Daddeln um Spaß zu haben.
Falls sich hier jemand findet, mein Battle-Tag ist Snipa#2548

Würde mich sehr über ein paar Mitspieler freuen :)

Im Startbeitrag findest du weiter unten ein paar PCGHX-Mitglieder die gerne mit dir eine Runde spielen, bin zwar auch eingetragen aber momentan nicht aktiv in OW.

bei hohem skillcap ist es leider so das ein nerf den casual gamer extrem trifft um den champ im pro bereich zu balancen.

Ne das kommt drauf an, es gibt halt Chars die brauchen von Grund auf nen hohen skill, die betrifft es dann nicht. Bei Genji ist zb. das Problem wenn man diesen voll ausreizt was die meisten eh nicht können (99%), das zu nem Problem werden kann. Liegt daran das andere Chars ihr Potenzial nicht voll ausfalten können abhängig von Maps und ihrer Spielweise. Und nur weil nen Pro zb. sagt das und das ist so muss das nicht stimmen, die experimentieren selber und sind auf ihren Vorteil bedacht. Deswegen ist das immer mit Vorsicht zu genießen, man muss das im ganzen sehen. Es sind im Moment Sachen nicht ganz durchdacht, alles Entwicklung dauert halt.

Es muss seitens Blizzard mehr kommen das ist jedem klar und die Veränderungen werden kommen aber alles mit der Zeit.

Also manchmal denke ich echt Blizzard will nicht, dass man aufsteigt. Vorgestern in nem 3er premade und immer gute randoms bekommen, 4 Siege hintereinander geschafft und so knapp 120 SR aufgestiegen. Und was war gestern? Wieder im selben premadeteam gewesen ein Sieg und 3 Niederlagen reingedrückt bekommen. Warum? Weil 2mal jemand dc ist. Ok, der erste war von uns, konnte aber trotzdem innerhalb von einer Minute nicht rejoinen, da es die Option einfach nicht gab. -.- Und der 2., keine Ahnung,... ragequitt, dc oder vielleicht doch drop hack, alles möglich. Und die Spieler waren gestern auch wieder toxic.
Das Spiel macht es wirklich einen schwer es zu lieben. :)

Das mit den DC ist echt nervig aber auch in anderen Spielen ein Problem. Habe zwar auch mehrere mit einer Person weniger gewonnen aber durch die geringere Veränderung des Ratings ist es einfach nervig zu Ende zu spielen.
Die Placement Matches entscheiden auch sehr viel ob es ein Grind wird oder nicht. Muss aber sagen dass das Matchmaking bei mir immer gut geklappt hat und eine 50-60% winrate zu Stande kommt.

Ist es eigentlich sicher, in der "Assemble your Heroes" Phase das Spiel zu verlassen oder kriegt man dann auch irgendwann eine Strafe? wenn bei Attack 2 leute instant Hanzo picken habe ich eher weniger Bock eine Runde zu spielen

Ja bekommt man auch in der Phase. In QM muss man leider noch damit leben. Vielleicht gibt es ja irgendwann QM mit Hero Limit, also competitive regeln ohne Punkte.

Ich hoffe, es kommt kein Hero Limit für Quickplay - dafür machen mir so Sachen wie 4 Torbjörns auf der Payload mit 2 Winstons oder 5 Roadhogs mit Lucio Speedboost oder 6 Soldier einfach viel zu viel Spaß. Das Problem ist nur, wenn man in ein Match joint, was schon am laufen ist und man sieht dass im Team nur Level 10-30er sind die die dümmsten Helden nehmen und nicht mal einen Healer haben und sich dann gegenseitig zuflamen. Vielleicht sollte man es so regeln, dass man keine Strafe bekommt, wenn man in den ersten 30 Sekunden in denen man in ein Match gejoint ist quittet.

Naja, hast schon Recht :D aber keiner hat Bock in ein Spiel zu joinen wo man 4 vs 6 spielt und das eigene Team offensichtlich gehirnamputiert ist und man am Ende nur 2 Minuten seiner Lebenszeit verschwendet um bloß keine XP Strafe zu bekommen

Habe gestern meinen PC und mein Handy beide zurückgesetzt und kann mich jetzt nicht mehr einloggen, weil der Authenticator mit keinem Account mehr verknüpft ist und die Seite von Blizzard das Verknüpfen noch nicht zulässt weil der PC neu ist... Habe ein Support-Ticket abgeschickt mit meinem Geburtsausweis und dem Pass von meiner Mutter, hat jemand eine Ahnung wie lange so etwas dauert? wenn es 1 Woche oder so sind würde ich mir einfach einen neuen Account holen weil das Spiel es echt wert ist und ich süchtig bin :D

hat jemand eine Ahnung wie lange so etwas dauert?
Also so einen Fall hatte ich natürlich noch nicht. Allerdings sind die meiner Erfahrung nach recht schnell.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal den Live-Chat zu kontaktieren und da nachzufragen. Den sieht man nicht auf Anhieb, da sie die meisten Sachen sicher per Ticket erledigen wollen.
Schau mal, ob der Link für dich geht: https://eu.battle.net/support/de/help/product/overwatch/1057/1077/solution
Falls ja, einfach rechts auf "Live-Chat" klicken.

Heute mit nem Kumpel meine Placement Matches zu Ende gespielt, 4w/6l und sind nachher bei 2400(ich) und 2200 (er) gelandet. Schon krass wie der individuelle Skill reinzählt und wie er durch seine Support Picks "bestraft" wurde.
Haben danach noch 3 Spiele gewonnen (als keine ungewerteten lvl 25 bastion Mains mehr dabei waren) und bin jetzt auf 2500+. Laut Master Overwatch ist bei 2500 der größte Anteil der Spieler und etwas über 50% am Skill Rating. Die Platzierung find ich für Casual eigentlich ganz in Ordnung, wenn es dann mal 3000 werden sollte wäre ich natürlich glücklich aber jetzt harcore grinden werde ich auch nicht.

Zurück