Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ich bin der Meinung, dass Medaillen keine große Rolle spielen. Dafür habe ich aber keine Quelle, ist nur mein persönlicher Eindruck.
Falls du dich als Healer in dem Bereich dennoch steigern willst, empfehle ich Zenyatta.
Heals sind ok, höchster Schaden unter den Supports. Außerdem sind auch Solo Kills möglich. Erfordert dafür halt mehr Aim und dadurch wohl auch Übung als die anderen Supports.

Schließe mich dir da an. Medaillen sind wenig Aussagekräftig. Wenn du dir mit (wem auch immer) viele Kills klaust, ist deine schöne Goldmedaille schön und gut. Aber weiter nach vorne kommt man trotzdem nicht. Es kommt drauf an wie sich das Team anstellt. (Natürlich gibt es da einige Helden bei denen man schon eine Medaille haben sollte, weil man sonst nicht gut genug Spielt. Heilung z. B.)

Zen spiele ich an sich auch sehr gerne. Aber wie du gesagt hast er benötigt mehr Skill. Da hab ich aber soweit keine Probleme mit. ABER: Zen ist auch nicht immer nützlich. Wenn das Gegnerteam eine Pharah hat ist Zen schwierig, etc. sonst würde ich ihn auch bedeutend öfter Picken.

Mittlerweile gibt es ja schon massig Videos zu den komischen Placements, ich fand den Part hier sehr aufschlussreich:
Overwatch: Season 3 Ranking System Doesn't Work - YouTube

Finde ich auch einen sehr schönen Part. - Er hat mit vielen Punkten da einfach recht. Das ganze System ist noch ein wenig "Bleurgh". Gerade wegen dieser Vermischung aus Single-Que und Team-Que. Bei mir besteht jetzt sozusagen auch jeden Tag die Gefahr das ich mit einigen, mit denen ich eigentlich Spiele nicht mehr spielen kann, weil wir zu weit auseinander sind, weil sie einfach wieder in Diamond eingestuft worden sind.

Vlt. muss man da aber auch eine kleine Lanze für Blizzard brechen. - Es ist das erste Spiel dieser Art und das erste mit einem solch großen Comp. Bereich (neben SC). - Die müssen sich wahrscheinlich auch erstmal finden. Aber es verärgert halt viele, viele Spieler. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey

hat jemand Lust in einer Gruppe zu zocken ? bin noch recht unerfahren, bin lvl12 und kenne langsam die Maps auswendig und teste sie Charaktere durch.
bin da der "NeeDankee" würde mich freuen :)

ABER: Zen ist auch nicht immer nützlich. Wenn das Gegnerteam eine Pharah hat ist Zen schwierig, etc. sonst würde ich ihn auch bedeutend öfter Picken.
Keine Ahnung, wann er nicht nützlich sein soll. ^^

Ich bin Zen Main und finde er ist einer der besseren Pharrah Counter. Discord + 3(?) Hits und sie ist weg. Das setzt natürlich voraus, dass man ab und an trifft.
Außerdem ist Discord einfach wunderbar für Soldier oder McCree, um ihre Lufthoheit zu beenden. :D

Die größten Probleme habe ich persönlich als Zen wohl gegen Genji.

Vlt. muss man da aber auch eine kleine Lanze für Blizzard brechen. - Es ist das erste Spiel dieser Art und das erste mit einem solch großen Comp. Bereich (neben SC). - Die müssen sich wahrscheinlich auch erstmal finden.
Da gebe ich dir Recht.
Auch wenn man immer etwas zu meckern hat, machen sie insgesamt einen sehr guten Job.
Man merkt einfach, dass sie konstant daran arbeiten, die Meinung der Community verfolgen und wenn möglich berücksichtigen.

hat jemand Lust in einer Gruppe zu zocken ? bin noch recht unerfahren, bin lvl12 und kenne langsam die Maps auswendig und teste sie Charaktere durch.
bin da der "NeeDankee" würde mich freuen :)
Dazu müsstest du dein Battletag angeben, ansonsten kann man dich im Bnet nicht finden. Das siehst du ganz oben, wenn du deine Friendlist öffnest. Rechts neben deinem Namen. Schau mal auf der ersten Seite dieses Thread, da sind ein paar Leutchen aus dem Forum, die ebenfalls Mitspieler gesucht haben. Wie aktuell das noch ist, weiß ich natürlich nicht.

@Bunny_Joe:
Schaust du hier noch rein? Falls ja, bitte den Eingangspost um die beiden für die Spielersuche erweitern:

Ich hoffe, das war in eurem Sinne.^^

Nein. Niemals :ugly: :D

Mikro ist übrigens vorhanden. Spielzeit eigentlich meistens Abend (wenn nicht gerade Urlaub) und an sich ziemlich durch alle Klassen durch, meistens aber Support. Die anderen konnte ich bis jetzt kaum Testen, da die Rollen bei uns der Gruppe bereits vergeben waren.

Hey Leute,

sagt mal ist euch irgendwie aufgefallen ob man für die Spiele, die man jetzt macht mehr Punkte bekommt? oO

Ich habe gestern mit nem Kumpel zusammen 3 Spiele (2 Gewonnen, 1 Unentschieden) gemacht und bin mit einem mal von 2106 auf 2200 Punkte gestiegen. Also fast 50 Punkte für jedes Spiel. - In der 2. Season habe ich, erst bei einer sehr langen Win-Streak, maximal so um die 45 Punkte bekommen. (Meistens aber eher um die 30).

Irgendwie kam mir das etwas sehr schnell vor. Wenn ich überlege wie viele Games ich damals gebraucht habe um von 2038 auf 2517 (Season 2) zu steigen war das hier echt schon rasant schnell.

Es kann natürlich auch daran liegen, dass wir bei den beiden Wins gestern die Gegner komplett Vergewohltätigt haben. :ugly: Dorado war wie ein Park-Spaziergang, ohne das das Payload einmal angehalten ist, durch. Und bei Hanamura ist der erste Punkte glaube ich nach unter 1 Minute gefallen. :D

Und was ich faszinierend finde:
Die "olle" Sym kann anscheinend im Moment gefährlicher sein als manche wahr haben wollen. Dadurch, dass alle sagen die ist schlecht oder nicht in der Meta beachtet die niemand. Das führt dazu, dass die fast schon machen kann was sie will. Ja, der Teleporter ist sofort hinüber (ich find's immer noch dämlich, dass das angekündigt wird bei den Gegnern) aber dadurch, dass sie kaum einer beachtet rennt sie da echt spazieren. Sym wird halt sozusagen als "letzte Priorität" behandelt. Kumpel von mir hat gestern mit ihr 2x einen 5er Kill geholt, weil die Gegner ihn förmlich ignoriert haben. :ugly::lol:

Ich kann echt keine Regelmäßigkeit erkennen.
Letztens habe ich für einen Sieg 10 Punkte bekommen und für die Niederlage danach 6 verloren. ^^
Vermutlich spielen die Level der Gegner eine Rolle.

Bezüglich Symmetra:
Ein Held ist gut, wenn man ihn komplett ignoriert? :ugly:

Ich kann echt keine Regelmäßigkeit erkennen.
Letztens habe ich für einen Sieg 10 Punkte bekommen und für die Niederlage danach 6 verloren. ^^
Vermutlich spielen die Level der Gegner eine Rolle.

Ich blick da auch nicht mehr durch. Das Punktesystem scheint manchmal echt zu machen was es will. Es hat bestimmt auch mit den Gegnern zu tun, da stimme ich dir zu. :daumen: Aber 47 Punkte pro Match, das hatte ich soweit ich mich erinnere echt noch nicht.

Ein Held ist gut, wenn man ihn komplett ignoriert? :ugly:

:ugly: Sind die Gegner halt selbst schuld :D - Wenn die meinen einen "ungefährlichen" Helden zu ignorieren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt beide keine Ahnung! :P
Der einzig wahre Weihnachtsmann wäre ja wohl Roadhog.

Es gab aber vorab schon ein Bild mit Torb als Santa:
B5pVfYkCAAAVpm8.png

Ich würde eigentlich eher tippen, dass bei dieser Aktion die Helden am Zug sind, die in der letzten Season keine oder kaum Nennenswerte Skins bekommen haben. :D

Entsprechend wäre Reinhardt raus. der war ja förmlich voll ausgestattet beim Halloween Event. - Und irgendwie kann ich mir Reinhardt nicht als Santa vorstellen. Dafür fehlt ihm vor allem Bauch und langer Bart :ugly:

Was ich z. B. auch total Feiern würde wäre wohl ein Genji-Skin. Das Schwert eine überdimensionierte Zuckerstange. :lol:

Ich würde eigentlich eher tippen, dass bei dieser Aktion die Helden am Zug sind, die in der letzten Season keine oder kaum Nennenswerte Skins bekommen haben. :D
Hätte ich nichts dagegen, aber ich gehe davon aus das es hier auch Dopplungen gibt. Gibt halt beliebtere Charaktere für die Leute eher Skin-Chancen via Lootboxen kaufen.

Entsprechend wäre Reinhardt raus. der war ja förmlich voll ausgestattet beim Halloween Event. - Und irgendwie kann ich mir Reinhardt nicht als Santa vorstellen. Dafür fehlt ihm vor allem Bauch und langer Bart :ugly:
Auch wenn ich gerne ein angezogenes Bild hätte, extra für dich :ugly: http://t06.deviantart.net/3BKQbjLAS...016/328/5/2/santa_braum_by_yy6242-dapgald.png

Was ich z. B. auch total Feiern würde wäre wohl ein Genji-Skin. Das Schwert eine überdimensionierte Zuckerstange. :lol:
Skin dann aber in Wichtel-Form :D.

929356d1481123264-sammelthread-overwatch-soihwex.jpg

Wenn Blizz das nicht so übernimmt, werd ich und viele andere ziemlich enttäuscht sein....passt perfekt!
Edit: Naja aufm zweiten Blick hat Hog schon dieses Halloween ein neues Legendary Skin bekommen. Haben sich daher wohl dann für Torb entschieden :)

Anhänge

• SoiHwex.jpg
    SoiHwex.jpg
    76 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück