HairforceOne
Software-Overclocker(in)
Ich finde Mercy im Vergleich zu anderen schon sehr einfach.
Gegenteil habe ich ja auch nie behauptet.
Natürlich ist ein Genji z. B. bedeutend schwerer als eine Mercy. - Aber halt eine andere Art von schwerer. Die Spielmechaniken von Mercy gehören zu den einfachsten, das steht fest. Aber mit Mercy musst du einfach bedeutend mehr aufpassen als mit anderen Helden, und das macht sie so schwierig. - Ihre Ulti kann komplette Fights und Games umwerfen und das ist die Schwierigkeit mit ihr. Nicht umsonst heißt es, dass Mercy das Primäre oder zumindest Sekundäre Ziel sein muss.
Was nützt einen sonst der 5-fach Kill, wenn die Mercy um die Ecke kommt?

Von den Spielmechaniken ist Mercy unglaublich einfach, da stimme ich zu. Aber Timing, Position, Ulti, etc. sind bei Mercy (aus meiner Sicht) bedeutend schwerer als bei anderen Helden. Man darf nicht mitten im Getümmel stehen, muss aber gleichzeigt dann doch Präsent sein um zu heilen.
Was bringt einen der 4er Revive, wenn direkt die Gegnerische Zarya Ihre Ulti in die Menge knallt?
Ist es sinnvoll jetzt in die Menge zu gehen und zu heilen, wenn meine Ulti bei 80% ist, oder soll ich meinen Mates sagen, dass sie zurück kommen sollen?
Soll ich meine beiden Mates wiederholen, oder schaffen wir den Fight auch so und ich kann warten bis sie so wieder da sind.
Kann ich es mir erlauben, mich jetzt zu verstecken und meine Mates nicht zu heilen, damit der Revive genutzt werden kann?
Welchen Mate kann ich "anfliegen", wenn ein Flanker an mir dran klebt?
Ich habe mittlerweile knapp 20 Stunden mit Mercy (das ist nicht viel im Vergleich zu anderen) und Mercy ist auf einer vollkommen anderen Ebene unglaublich komplex. Linksklick, Rechtsklick und zwischendurch mal Q: Das bringt rein gar nichts und dann kann man sich die Mercy auch sparen.
Am einfachsten ist ja wohl Lucio.
Danach Zen und dann Mercy mMn.
Lucio ist wirklich mit Abstand der einfachste Champion. Da gibt es welche die machen aus dem wirklich ein extremes Hexenwerk aber an sich ist Lucio (Zitat Youtube: ScottFalco, "Lucio with a Side of Salt") "Really Fu**ing simple".

Du hast genug Leben um mitten drin zu stehen, du machst dazu noch Schaden, deine Healreichweite ist absolut Broken und deine Ulti "einfach" im passenden Moment nutzen. Das an der Wand skaten ist ebenfalls einfach (wenn auch effektiv).
Zen geht ebenfalls finde ich, stimmt wohl.
Zu Mercy steht es ja oben. - Sie gehört zu den einfacheren Helden aber ich finde einige (auch bei den DD's & Tanks) bedeutend einfacher.
Zuletzt bearbeitet:

derjenige der den Boost bekommt verlässt das Spiel, na toll, da "freut" sich der Anaspieler aber richtig 

Und das sind Dinge die im Single-Que fehlen. Ich versuche immer zu Kommunizieren aber es reagiert keiner und dann funktioniert das einfach nicht. Gerade als Supporter musst du dich auf deine Mates verlassen können.