Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ich finde Mercy im Vergleich zu anderen schon sehr einfach.

Gegenteil habe ich ja auch nie behauptet. ;)

Natürlich ist ein Genji z. B. bedeutend schwerer als eine Mercy. - Aber halt eine andere Art von schwerer. Die Spielmechaniken von Mercy gehören zu den einfachsten, das steht fest. Aber mit Mercy musst du einfach bedeutend mehr aufpassen als mit anderen Helden, und das macht sie so schwierig. - Ihre Ulti kann komplette Fights und Games umwerfen und das ist die Schwierigkeit mit ihr. Nicht umsonst heißt es, dass Mercy das Primäre oder zumindest Sekundäre Ziel sein muss.

Was nützt einen sonst der 5-fach Kill, wenn die Mercy um die Ecke kommt? :ugly:

Von den Spielmechaniken ist Mercy unglaublich einfach, da stimme ich zu. Aber Timing, Position, Ulti, etc. sind bei Mercy (aus meiner Sicht) bedeutend schwerer als bei anderen Helden. Man darf nicht mitten im Getümmel stehen, muss aber gleichzeigt dann doch Präsent sein um zu heilen.

Was bringt einen der 4er Revive, wenn direkt die Gegnerische Zarya Ihre Ulti in die Menge knallt?
Ist es sinnvoll jetzt in die Menge zu gehen und zu heilen, wenn meine Ulti bei 80% ist, oder soll ich meinen Mates sagen, dass sie zurück kommen sollen?
Soll ich meine beiden Mates wiederholen, oder schaffen wir den Fight auch so und ich kann warten bis sie so wieder da sind.
Kann ich es mir erlauben, mich jetzt zu verstecken und meine Mates nicht zu heilen, damit der Revive genutzt werden kann?
Welchen Mate kann ich "anfliegen", wenn ein Flanker an mir dran klebt?

Ich habe mittlerweile knapp 20 Stunden mit Mercy (das ist nicht viel im Vergleich zu anderen) und Mercy ist auf einer vollkommen anderen Ebene unglaublich komplex. Linksklick, Rechtsklick und zwischendurch mal Q: Das bringt rein gar nichts und dann kann man sich die Mercy auch sparen.


Am einfachsten ist ja wohl Lucio. ;)
Danach Zen und dann Mercy mMn.

Lucio ist wirklich mit Abstand der einfachste Champion. Da gibt es welche die machen aus dem wirklich ein extremes Hexenwerk aber an sich ist Lucio (Zitat Youtube: ScottFalco, "Lucio with a Side of Salt") "Really Fu**ing simple". :D
Du hast genug Leben um mitten drin zu stehen, du machst dazu noch Schaden, deine Healreichweite ist absolut Broken und deine Ulti "einfach" im passenden Moment nutzen. Das an der Wand skaten ist ebenfalls einfach (wenn auch effektiv).

Zen geht ebenfalls finde ich, stimmt wohl.

Zu Mercy steht es ja oben. - Sie gehört zu den einfacheren Helden aber ich finde einige (auch bei den DD's & Tanks) bedeutend einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal eine handvoll 1vs1 gespielt.
Mann, ich wurde echt zerstört. :O

Das und die teilweise dummen Matchups machen den Modus für mich auf jeden Fall noch schlechter.
3vs3 gefällt mir besser, da kann man auch als Noob Kills abstauben! :D


Edit:
Ein Reddit User hat eine Seite erstellt, mit der man Streams suchen kann und dabei nach Helden/Ranking filtern kann.
Krasse Idee! :D
Evtl. wäre das mal wieder was für den Startpost.

Ever wanted to find a streamer playing a hero you're trying to learn? I built a site to make that easy! : Overwatch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind eigentlich eure Lieblingsanimationen?:D:D:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die ersten 2 sind typisch OW, sieht man in vielen Matches und es nervt auch ein bisschen wenn alle am Anfang ihre Umgebung in die Luft jagen und 50 mal den selben Spruch sagen. :D :nene:

Das dritte Video gefllt mir nicht und finde ich ehrlich gesagt etwas zu albern, OW wird einfach ausgelacht wie jedes andere Spiel das Erfolg hat, manche haben eben nix besseres zu tun :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das klingt sehr interessant. Darauf bin ich gespannt!
 
Ihr neuer Ulti mit dem Schild klingt erstmal super aber der Rest, naja, sie muss einfach extrem aufpassen wo sie hinläuft ;) Ihre Waffe kommt zum Glück etwas weiter aber für mich war nix dabei was mich umgehauen hat.
 
Jo, ich hatte auch krassere Änderungen erwartet, aber die alternative Ulti klingt gut.
Das fliegende Schild könnte auch gut sein. Hoffentlich bringt es mehr Dynamik für den Helden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht an sich schon ganz interessant aus. Man merkt das sie Sym auch im Offensive nützlich machen wollen.

Ich bin aber auch Mal gespannt auf YouTube sind ja schon einige Videos vom PTR zu finden.

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
Seid ihr schon in Season 3 gestartet?

Ich wurde etwa 200 Punkte unter dem letzten Rang aus Season 2 eingestuft. Und das bei 4-5-1(draw) oder so. xD
Das könnte echt etwas härter ausfallen.
Die anderen aus der Gruppe wurden auch eher ihrem ursprünglichen Rang zugeteilt. Verloren haben wir alle Punkte, aber nicht alle so viel wie erwartet.
 
Also ich fand Symmetra schon immer ganz brauchbar. Die angesprochenen Punkte (Geschütz CD, Aufladezeit bei dem Start der Runde und der Teleporter zum Spielende) sind die kritischen Sachen.
Das Redesign scheint gelungen und ohne zu viel zu ändern - ich bin gespannt wenn es Live geht :) (PTR spiele ich in der Regel nicht, habe ungern 2 oder mehr Clients eines Spiels auf dem Rechner :ugly:).

Zur Season 3: War uns gestern dann zu spät, aber am Wochenende werden wir wieder einsteigen. Mal schauen wie es wird. :hail:
 
Hab von den Platzierungsmatches 8 gewonnen, 1 verloren und 1 Unentschieden und wurde jetzt auf 2168 gestuft - schlechter noch als in Season 2. Logik? Nein :daumen2:
 
Season 3 ist für mich gestorben.
Wenn man sieht was dort für Randoms herumschwirren, die den ehrlichen Spielern den großteil der Matches kaputtmachen, da bekommt man echt nen Hass.

Fast in jedem 2ten Match sind Leaver - Troll Picker - oder auch ganz viele Noobs die überall auf der Map rumlaufen und in keinsterweise Objective spielen, zum kotzen, so ist es klar das man dann perma verliert.
Und ich bin weisgott nicht der einzige der das so sieht, habe echt keine lust mehr auf das Game, ganz ganz ehrlich.

Schade
 
Ich habs gerade in Diamond geschafft. :)

Fast in jedem 2ten Match sind Leaver - Troll Picker - oder auch ganz viele Noobs die überall auf der Map rumlaufen und in keinsterweise Objective spielen, zum kotzen, so ist es klar das man dann perma verliert.
Trollpicker hatte ich bisher so gut wie gar nicht. Zwar des öfteren mal Leute, die ihre Picks nicht anpassen, aber die würde ich nicht als Trollpicker bezeichnen. Mehr stören mich die Leute, die sich weigern in den Team Voice Chat zu joinen.

Noobs hat man natürlich auch öfter. Allerdings denken die anderen auch, dass man selbst ein Noob ist. ^^
In dem Spiel ist es einfach sehr schwer in der Hektik das Gameplay anderer objektiv zu analyieren.
 
So meine Freunde, DAS habt ihr noch nicht geschafft!!

Overwatch_2016_12_03_20_21_09_740.jpg
 
98% der Zeit Brandgefährlich? Ähm... ich halte mich mal von dir Fern :D Sonst komme ich keine 5m weit wenn du im Gegnerteam bist ;)
 
Ich wurde bei 2125 eingestuft diese Season (aufgehört in der letzten bei ~ 2.200) - Aktuell ist die Spielerschaft da etwas ungehalten. Ich habe 8 Gewonnen und 2 Verloren. Dabei bin ich (laut den Statistiken) kein schlechter Supporter. - Lediglich mit Lucio werde ich irgendwie nicht warm.

Irgendwie scheint das aktuell nur zwei Möglichkeiten zu geben:
1. Das Spiel schaut rein nach deinen Spiel-Statistiken (Da ich nur Support spiele ist bei mir Schaden, etc. nicht so viel) und stuft dich entsprechend danach ein. - Oder packt dich einfach mal eben 1 - 2 Ränge tiefer ein.

Oder aber:
2. Das Spiel gibt (auf gut Deutsch gesagt) einen Dreck darauf wie du dich anstellst und packt dich einfach in den alten Bereich. Habe jemanden im Blizzard-Forum gefunden, der hat gesagt, dass er letzte Season Master war, hat sich dann für 6 Spiele (mehr oder weniger) AFK in die Ecke gestellt und der wurde einfach wieder Master eingestuft. :ugly: - Er hat das entsprechend mit Mates getestet um keine Unbeteiligten zu Schaden. Da gibt es auf Youtube schon einige Videos. 9 Verloren und ZACK Master bzw. kurz vor Grandmaster.

Das ganze System ist eigentlich irgendwie schwierig. OW ist ein Team-Basiertes Spiel. Deine Leistung in den Einstufungsmatches wird aber Einzel-Basiert bewertet. Das passt irgendwie nicht gut zusammen. - Die sollten da irgendwie mehr schauen wie sich das Team anstellt. (Meiner Meinung nach)

Wenn ich mit meinen Kumpels in einer Gruppe spiele klappt das, gerade als Supporter, bedeutend besser, weil sich auch mal jemand nach mir umdreht und guckt ob ich da wem am Arsch kleben habe. :daumen: Und das sind Dinge die im Single-Que fehlen. Ich versuche immer zu Kommunizieren aber es reagiert keiner und dann funktioniert das einfach nicht. Gerade als Supporter musst du dich auf deine Mates verlassen können.

Fast in jedem 2ten Match sind Leaver - Troll Picker - oder auch ganz viele Noobs die überall auf der Map rumlaufen und in keinsterweise Objective spielen, zum kotzen, so ist es klar das man dann perma verliert.

Diesbezüglich habe ich aufgehört Single-Que zu spielen. In den "tieferen" Rängen (Bronze - ca. mittleres Diamond) kommuniziert so gut wie keiner und wenn wird nur gehatet (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und so funktioniert das Spiel einfach nicht. Die Leute weigern sich zu Kommunizieren und zu switchen.

Da habe ich gestern das Video hier gefunden und das trifft es ganz gut. Alle Punkte die er angesprochen hat sind typische Probleme im Single-Que Bereich finde ich. Bzw. Probleme von "Low-Elo" Spielern. Vor allem diese "An mir kann es nicht liegen, ich habe Gold-Medallien" Mentalität ist Grausam in dem Elo-Bereich in dem viele von uns sich aufhalten. Ich habe noch nie jemanden im High-Elo Bereich gesehen (Beispielsweise Seagull oder Muselk) der über seine Medaillen spricht im Comp. Da wird geschaut wie sich das Team anstellt, es werden Tipps gegeben und vor allem: Es wird sich angepasst!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So Roman für's erste fertig geschrieben. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat ja keine Ahnung, wie genau Punkte in einem regulären ranked Match erzielt werden. An sich finde ich das ok, da man dann weniger abusen kann.
In Verbindung mit eher sinnlosen Placement Matches sorgt das natürlich für viel Spekulation. Dabei kommt Blizzard dann eher weniger gut weg. ^^

Ich bin der Meinung, dass Medaillen keine große Rolle spielen. Dafür habe ich aber keine Quelle, ist nur mein persönlicher Eindruck.
Falls du dich als Healer in dem Bereich dennoch steigern willst, empfehle ich Zenyatta.
Heals sind ok, höchster Schaden unter den Supports. Außerdem sind auch Solo Kills möglich. Erfordert dafür halt mehr Aim und dadurch wohl auch Übung als die anderen Supports.

Das Spiel gibt (auf gut Deutsch gesagt) einen Dreck darauf wie du dich anstellst und packt dich einfach in den alten Bereich.
So in etwa scheint es zu sein. Dazu sollen man in Placement Matches mehr Punkte bekommen/verlieren. Jemand aus meinem Freundeskreis hat auch 10 Punkte mehr bekommen als am Ende von Season 2. Allerdings haben die meisten halt 200-500 Punkte weniger.

Mittlerweile gibt es ja schon massig Videos zu den komischen Placements, ich fand den Part hier sehr aufschlussreich:
Overwatch: Season 3 Ranking System Doesn't Work - YouTube
 
Zurück