Sammelthread Overwatch

Sammelthread
der tracer heal reicht ja vollkommen 3 sekunden ist schon recht gut. was mich aber aktuell sehr stört sind die server und vorallem die rückmeldung ich weiß nicht woran es liegt, aber gerade bei tracer finde ich ist das timing halt wichtig und rein theoretisch könnte man das ein oder andere play machen wenn die eingaben auch akzeptiert werden. mir kommt es so schwammig vor und mmn sind die server nicht für die geschwindigkeit des spiels angepasst/ausglegt.

als beispiel möchte ich mal folgendes angeben, denke da wird es am deutlichsten.

Roadhog vs Tracer

Roadhog trifft seinen hook und grabed tracer ran. während der traveltime kann man nichts machen ist auch alles gut soweit. nur sobald der hook los lässt ist man frei als roadhog ziehst du jem ran und gibst ihm ne ladung schrott mit auf den weg.
ich habe es bisher noch nicht geschafft als tracer weg zu kommen. nur dann wenn der roadhog mich nicht richtig trifft.

und ich bin mir ziemlich sicher das ich den flash oder den E rechtzeitig drücke sobald der hook endet.

ist es so gewollt seitens blizzard, das man quasi nach dem hook gesilenced ist? weniger als 1 sek aber das reicht ja um nicht weg zu kommen, weil der roadhog nur klicken muss und du tot bist. oderist es einfach nur der server mit der tickrate in kombi mit ping das man nichts machen kann

Das Problem hast du aber bei allen Helden mit ner Escape Fähigkeit. Eigtl sollte man wirklich nach dem Hook nichts machen können damit Roadhog noch schießen kann aber das ist immer so ne Sache.
Es gab genug Situationen in der Tracer Recall macht, Reaper in Shadowform geht, Genji blockt oder Mei Iceblock.
Da muss Blizzard noch mal dran arbeiten. Entweder man kann nach dem Hook was machen (was den Hook aber überflüssig macht) oder man bekommt immer noch ein Schuss raus. 50/50 ist keine Lösung
 
Ich habe gestern mal wieder overwatch gezockt und dabei Zenyatta gespielt irgendwie hab ich das Gefühl der Held ist nichts für mich weil ich mit ihm sehr schlecht performe und selten nen gutes Spiel habe. Sollte ich mir lieber nen anderen Helden suchen?
 
finde grade gut das man eben mit dem richtigen timing raus kommen kann. nur mit einer tickrate von 20 ist es halt kein können sondern glück. genau das stört mich daran.
 
Da muss Blizzard noch mal dran arbeiten. Entweder man kann nach dem Hook was machen (was den Hook aber überflüssig macht) oder man bekommt immer noch ein Schuss raus. 50/50 ist keine Lösung
Meiner Erfahrung nach kann man immer einen Schuss abgeben. Allerdings spielst du deinem Profilbild nach sicher mehr Roadhog als ich. Falls da etwas geändert wird, können sie aber auch direkt die Hitbox des Hooks anpassen! :D

Sollte ich mir lieber nen anderen Helden suchen?
Das musst du wissen. Du merkst doch selbst, welcher Held dir liegt und welcher nicht.
 
Meiner Erfahrung nach kann man immer einen Schuss abgeben. Allerdings spielst du deinem Profilbild nach sicher mehr Roadhog als ich. Falls da etwas geändert wird, können sie aber auch direkt die Hitbox des Hooks anpassen! :D


Das musst du wissen. Du merkst doch selbst, welcher Held dir liegt und welcher nicht.

Die hit box des hooks steht in direkter verbindung mit der tickrate. in nehme an du meinst die deathcam wo dein gegner nichtmal richtig drauf war und trotzdem trifft. kennt man alles bereits aus cs 32 tick demo sieht auch mehr als beschissen aus.
 
Hat jemand von euch auch schon den Overtime Bug erlebt? Du stehst auf dem Punkt, die Sprecherin sagt Overtime und das Spiel endet.
 
Ranked spiele ich auch kaum weil mir geht es auch zu Lange und sobald einer geht wird das Match beendet was öfters vorkommt :daumen2: Es nervt allgemein wenn Spieler das Match verlassen, habe ich bis jetzt 1 mal gemacht aber da war das Team wirklich sehr mies und es hat keinen Spass mehr gemacht.

Ein Schnellsuchespiel ist da weniger Problematisch irgendwie passiert sowas dort seltener bei mir, am meisten spiele ich immer noch gegen KI, weil dort funktioniert Teamwork meistens weil die Gegner nicht so stark sind und das Spiel auch endlich Spass macht, habe auch nicht vor in irgendeiner Rangliste rein zu kommen weil ich nur aus Zeitvertreib und Spass dran spiele. :)
 
Warum denn nicht, dauern dir die Runden zu lange?
Ich finde das Coin Flip System einfach schlecht. Die Zeit, in der beide Teams fertig geworden sind, ist einfach irrelevant.
Man hat nicht wirklich etwas davon, den Gegner an einem bestimmten Punkt besonders lang aufzuhalten, so lange er gleich weit kommt wie man selbst.

In etwa drei Wochen beginnt Season zwei. Wenn dann auf Stopwatch/Timebank umgestellt wird, werde ich auch ranked zocken.
 
Wenn man es schon immer auf Deutsch spielt, ist es natürlich normal, aber ich frage mich echt warum die nicht einfach die Normalen Voicelines für Hanzo und Genji behalten haben statt diese total nasalen Versionen aufzunehmen :D


Höchstwahrseinlich finde nur ich es so unglaublich lustig D:
 
Ich finde das Coin Flip System einfach schlecht. Die Zeit, in der beide Teams fertig geworden sind, ist einfach irrelevant.
Man hat nicht wirklich etwas davon, den Gegner an einem bestimmten Punkt besonders lang aufzuhalten, so lange er gleich weit kommt wie man selbst.

In etwa drei Wochen beginnt Season zwei. Wenn dann auf Stopwatch/Timebank umgestellt wird, werde ich auch ranked zocken.

komischerweise hatte ich bisher 1 Game wo es nicht zum coin flip kam. da wurde eine extra runde ausgespielt weil wir scheinbar soviel zeit hatten das wir es nochmal versuchen durften. punkt eingegnommen und gewonnen.

es hieß auch ganz sicher nicht ko runde sondern, extra versuch oder so fand ich komisch hatte ich bisher auch nur 1x ob es nen bug war oder wie es getriggert wird weiß ich nicht.
 
Zurück