Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mir jetzt auch Overwatch gegönnt und fast jeden Held mal gespielt.
Besonders gefällt mir Zenyatta und Soldier:76.
Gibt es bei Zenyatta irgendwelche Tipps und Tricks? Würde diesen Held gerne meistern da er denke ich gute Utility mitbringt und auch sehr viel Schaden drücken kann.
Ausserdem hab ich nen Legendary für den
Hm...
Die Orbs verschwinden, sobald Gegner/Teammitglieder 3 (?) Sekunden außerhalb deiner Sicht sind. Also am besten auf einer erhöhten Position niederlassen, von dem du alles gut überblicken kannst. Kommt ihm auch entgegen, da er so immobil ist.
Discord Hit + Kick kann wunder wirken, vor allem gegen Tracer. Da kommt der Schaden so schnell, dass man nicht mehr blocken kann.
Gegen stationäre Gegner wie Widow oder Bastion ist Discord + aufgeladener Rechtsklick extrem effektiv.
Trancendensce sparst du am besten als defensive Fähigkeit auf. Sehr gut bei Dingen wie Earthshatter oder Black Hole.
Außerdem ist noch erwähnenswert, dass Zenyatta keine Laufgeräusche hat, schleichen ist also unnötig.
Ich glaube in Ulti Form kannst du Dinge blocken, die LOS (Line of sight) benötigen. Das wären z.B. Earthshatter oder Dva Ult. 100% sicher bin ich mir aber nicht.
Das meiste ist zwar nichts weltbewegendes, aber es ist teilweise gut, diese Tipps gesagt zu bekommen. Auf einige Dinge kommt man einfach nicht selber oder erst spät.
Was ist denn ein Discord Hit? Sorry ich bin erst lvl 13
Was ist denn eine gute Spielwertung?
Also ich habe oft spiele wo ich 20 / 2 oder so stehe (wenn ich tab drücke)
Ist das gut? Also kann ich direkt mitn esport anfangen oder ist das normal weil das mit den Kills anders gerechnet wird als bei anderen shootern?
Also derzeit mache ich es immer so: E auf den Gegner und dann linksklick das geht eig ganz gut. Man merkt zwar das es kein DD ist aber fürn Healer echt guter Schaden.
Das kann man so nicht sagen. Es ist zwar natürlich, auf die Stats zu schielen, aber im Grunde merkt man ja, ob man ein gutes Spiel abliefert oder nicht.
Tatsächlich wird es anders gerechnet. Jeder Kill kann auch nur ein Assist sein, da wird in Overwatch nicht wirklich differentiert. Wenn der Kill in der Mitte des Bildschirms aufpoppt, siehst du die Höhe des von dir gemachten Schadens. Das ist die rote Zahl.
In meinen Augen war er schon immer ein DD. In Profiteams wird er seit dem Patch 1.10 als Carry gespielt. Als alleiniger Support ist er ziemlich schwach.
Er heilt mit seinem Harmony Orb (Shift) in etwa so viel wie Mercy. Allerdings kann sie eine viel bessere "1:1 Betreuung" leisten. ^^
Lucio heilt deutlich mehr als die beiden.
Falls du auch gerne anderen beim Spiele zuschaust, kann ich Seagull sehr empfehlen. Er ist meines Wissens der erfolgreichste Overwatch Streamer auf Twitch, spielt für Luminosity Gaming und auch ziemlich viel Zenyatta. Besonders seit dem aktuellen Patch.
Er erklärt Mechaniken immer sehr gut und veranschaulicht sie gut.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Unten in der Videobeschreibung ist auch der Twitchlink.
Edit: Das Video erschien noch vor dem aktuellen Patch, fällt mir gerade auf.
Echt? Genau sowas wollte ich ein unscheinbaren Carry
Die Utility finde ich wahnsinn weil man sich auch selbst relativ schnellt heilt und so kann man schon ordentlich was rausdrücken an schaden
Dann muss ich mir mal den nahkampf auf die Maus legen damit das besser funktioniert
Aber als Zenyatta sollte ich doch nicht so nah ran an gegner oder?
Seagull gucke ich schon
Als Zenyatta muss man doch eig die ganze zeit hinter nem Reinhardt stehen so kommt es mir zumindest vor da Reaper Tracer usw mit Zenyatta schnellen Prozess machen
Als Zenyatta muss man doch eig die ganze zeit hinter nem Reinhardt stehen so kommt es mir zumindest vor da Reaper Tracer usw mit Zenyatta schnellen Prozess machen
Eigentlich nicht. Aber gerade Tracer und Genji lassen einem ja oft keine Wahl. Wenn du Tracer einen Discord Headshot gibst, hat sie noch 10 HP. Damit kann man zumindest Recall erzwingen oder sie mit einem weiteren Kick/Hit erledigen.
Und das aufladen sollte man nicht so oft nutzen? Ich nehme das gerne um zum Beispiel in großen Gruppen rein zu feuern oder mit E+Rechtsklick mal schnell nen Tank dezimieren
Kriegt ein Gegner eigentlich von allen Verbündeten 50% mehr Schaden ab?
Also ich muss aufjedenfall noch an meinem Aiming arbeiten. Mit Pharah bin ich knapp bei 45% und bei Zenyatta grade mal 35%
Bei Genji brauch ich gar nicht erst anfangen vllt 10% oder so xD
Das ist auf jeden Fall die sichere Variante. Ich find aber schon, dass man mit ihm auf Distanz auch ohne Schild relativ sicher kämpfen kann.
Eigentlich nicht. Aber gerade Tracer und Genji lassen einem ja oft keine Wahl. Wenn du Tracer einen Discord Headshot gibst, hat sie noch 10 HP. Damit kann man zumindest Recall erzwingen oder sie mit einem weiteren Kick/Hit erledigen.
Es kann aber nicht jede Tracer so bosshaft gut sein wie du.
Man muss ja nicht bosshaft sein um nen zenyatta zu schreddern, der ist einfach so weich das man ihn fast instand rausnehmen kann. so und als tracer hast du mal so gut wie immer den überraschungsmoment und bis da jem reagiert ist er tot, vorrausgesetzt man bekommt nicht von allem was drum rum steht eine kelle ab.
Ich würde eig gerne aus jeder Sparte einen Helden meistern.
Angriff: Tracer
Verteidigung: Widowmaker
Tank: Reinhardt oder wie ich ihn gerne nenne Reinhaudt
Support: Zenyatta
Habt ihr noch Tipps für die anderen?
Danke erstmal für die ganzen Tipps
Primär werde ich mich denke mit Zenyatta befassen da ich den am besten finde aber wenn es mal nicht anders geht will ich halt ausweichhelden haben
Und das aufladen sollte man nicht so oft nutzen? Ich nehme das gerne um zum Beispiel in großen Gruppen rein zu feuern oder mit E+Rechtsklick mal schnell nen Tank dezimieren
Kriegt ein Gegner eigentlich von allen Verbündeten 50% mehr Schaden ab?
Also ich muss aufjedenfall noch an meinem Aiming arbeiten. Mit Pharah bin ich knapp bei 45% und bei Zenyatta grade mal 35%
Bei Genji brauch ich gar nicht erst anfangen vllt 10% oder so xD
was heißt aiming bei pharah ? ^^ direkte treffer oder schaden gemacht? Pharah ist halt der noobtuber von overwatch aoe raketenwerfer der fliegen kann. skillcap ist nicht sonderlich hoch und die ult ist auch extrem stark. man muss eigentlich immer extra einen abstellen der pharah im fokus hat und sie killt komme was wolle sonst is eig schon loss.
gut genji muss man sagen ist nicht einfach die shuriken zu treffen traveltime etc. seine stärke is halt einfach sein shutdown potenziell kombiniert mit seiner mobilität. geht rein mit tab tötet das ziel oder macht noch nen melee hit oder trifft ne ladung shuriken und kann direkt wieder raus taben oder zum nächsten low hp target.
35% hitrate finde ich jetzt garnicht so schlimm er hat auch traveltime und keine hohe rpm.
wenn ich mir mal so meine hitrate bei cs anschaue mit meinen 18%
Naja ich sag mal so ich bin eig immer ne hohe Präzision gewöhnt also ich spiele fast immer sniper oder ähnliche Charaktere. Widowmaker kann ich mich nicht so anfreunden. Vermutlich zu wenig gespielt.
Direkte treffer habe ich mit pharrah so je nach game immer um die 20. Mein Rekord war glaube 38 oder so.
Pharah ist grade als zenyatta leicht zu töten
E und dann 3 Autoattacks besonders gut wenn sie ihre ult grade macht
Naja ich sag mal so ich bin eig immer ne hohe Präzision gewöhnt also ich spiele fast immer sniper oder ähnliche Charaktere. Widowmaker kann ich mich nicht so anfreunden. Vermutlich zu wenig gespielt.
Direkte treffer habe ich mit pharrah so je nach game immer um die 20. Mein Rekord war glaube 38 oder so.
Pharah ist grade als zenyatta leicht zu töten
E und dann 3 Autoattacks besonders gut wenn sie ihre ult grade macht
finde widowmaker auch nicht gut. was kann sie schon? ult ok is nice to have bringt aber mmn nicht sonderlich viel.
ja killt mit hs und 2-3 stacks instand alles bis auf tanks. okay hört sich vll gut an ist es aber nicht.
der haken cd ist viel zu lang. spontan würde mir nichts einfallen was jetzt extrem kicken würde.
hanzo ist da um einiges besser genau so guter dmg kein reload nötig, kommt mit seiner passiven immer und überall hoch hat ebenfalls ein wallhack nicht ganz so stark dafür ist es ja schließlich auch kein ult.
er hat nen weltweiten wände ignorierenden ult der reinhaut. er kann mit seinem e um ecken schießen.
also wozu widow spielen? ich finde man kann sie nur gebrauchen wenn man turrets ausschalten will.
hanzo hat halt als nach teil das seine traveltime lang ist. wenn man es aber einmal raus hat kann man ca. abschätzen wo man hinschießen muss um zu treffen. Sobald irgendjemand close ist, biste natürlich meist gekniffen aber is bei widow fast genau so
die ult ist von hanzo halt richtig stark, vorallem in engen räumen wo man nicht gut ausweichen kann, oder in kombination mit anderen ults wie zb die von mei oder zarya
kann natürlich auch geblockt werden ziemlich bitter ist es immer wenn ne dva ihr schild macht und der monster drache oder wolf je nach skin sich in luft auflöst bevor es richtig los ging.
Du musst bei Genji zwischen Blocken und Reflektieren unterschieden was im Kampf sehr wichtig ist weil es darauf ankommt ob der Gegner noch da steht oder nicht.
Blocken: Der Angriff wird gestoppt, weder Genji noch der Angreifer erleiden Schaden, sehr Gefährlich weil ein Reinhardt erledigt einen Genji im Nahkampf mit Leichtigkeit.
Reflektieren: Genji erleidet keinen Schaden, der Gegner bekommt den von ihm verursachten Schaden in der Zeit in der du refklektiert hast, zurück. Nicht so Gefährlich aber diese Fähigkeit hat 8Sekunden Abblinkzeit also nicht einfach verschwenden.
Was Hanzo betrifft, er ist einer der am schwersten Spielenden Helden, seine Schüsse müssen sitzen sonst ist er leicht zu erledigen für einen Soldier76 z.B., wenn du aber gut triffst, wirst du selber kaum getroffen solange du nicht an der Front bist.
Tracer geht so, spiele sie auch hinundwieder, ihre Heilung ist aber nur die letzten 3 Sekunden, die Fähigkeit hat auch noch eine Abblinkzeit aber weiss gerade nicht wie lange. Sie ist wie Genji was Schaden austeilen betrifft, kurz rein, Unordnung veranstalten und das Team durcheinander bringen und dann wieder raus, beide halten nicht viel aus.
der tracer heal reicht ja vollkommen 3 sekunden ist schon recht gut. was mich aber aktuell sehr stört sind die server und vorallem die rückmeldung ich weiß nicht woran es liegt, aber gerade bei tracer finde ich ist das timing halt wichtig und rein theoretisch könnte man das ein oder andere play machen wenn die eingaben auch akzeptiert werden. mir kommt es so schwammig vor und mmn sind die server nicht für die geschwindigkeit des spiels angepasst/ausglegt.
als beispiel möchte ich mal folgendes angeben, denke da wird es am deutlichsten.
Roadhog vs Tracer
Roadhog trifft seinen hook und grabed tracer ran. während der traveltime kann man nichts machen ist auch alles gut soweit. nur sobald der hook los lässt ist man frei als roadhog ziehst du jem ran und gibst ihm ne ladung schrott mit auf den weg.
ich habe es bisher noch nicht geschafft als tracer weg zu kommen. nur dann wenn der roadhog mich nicht richtig trifft.
und ich bin mir ziemlich sicher das ich den flash oder den E rechtzeitig drücke sobald der hook endet.
ist es so gewollt seitens blizzard, das man quasi nach dem hook gesilenced ist? weniger als 1 sek aber das reicht ja um nicht weg zu kommen, weil der roadhog nur klicken muss und du tot bist. oderist es einfach nur der server mit der tickrate in kombi mit ping das man nichts machen kann
ich hab mal was gelesen von 32 Tick servern für Overwatch kann das jemand bestätigen?
Wenn das der fall ist erklärt das natürlich dem oberen fall. 32 Tick für nen FPS shooter mit der intensität und schnelligkeit, ist einfach total ungeeignet.
die standard cs go mm server mit 64 tick sind schon richtig reudig und cs ist bei weitem nicht so schnelllebig wie overwatch.