Sammelthread Overwatch

Sammelthread
gibt es vll auch pläne zur optimierung vom ranked system?
Ich habe echt keine Lust auf Dauer unter den jetzigen Umständen ranked zu spielen. Es ist einfach ein witz wie da Punkte verteilt werden.
Ich bin mit 49 eingestuft worden und bin jetzt nach etwa 15 Games auf 40 runter. Wovon in etwa 80% der niederlagen durch leaven anderer mitspieler eingeleitet wurden. So und wenn ich ein Game verliere geht es direkt 1 ganzen rank runter. Gewinne ich aber ein Match füllt sich der balken nur minimal. Ist echt lächerlich. Desweiteren gibt es absolut kein Balancing von Gruppen. Premades gegen non premades werden gemacht mit exakt dem selben rank durchschnitt.
Solo Q in Overwatch vergiss es macht kein sinn ist unfair. Keine Individuelle spieler bewertung. Strafen fürs leaven sind scheinbar auch so schwach gemessen an der häufigkeit.
Also insgesamt echt enttäuschend.
 
gibt es vll auch pläne zur optimierung vom ranked system?
Aktuell nur, dass jeder Hero nur einmal pro Team gepicked werden darf.

Wie schon zu Anfang angekündigt, soll Competitive erst zu Season 2 geändert werden. Also so in etwa 1-2 Monaten.
Allerdings weiß ich bisher nur von der möglichen Umstellung auf Stopwatch.
Ich hoffe auch, dass sie am MM noch Dinge ändern. Vor allem die Kompositionen der Teams.
Zu der XP-Verteilung kann ich nichts sagen. Bevor es nicht Stopwatch gibt, zocke ich den Competitive nicht.
 
Also ein paar Änderungen kann ich ja nachvollziehen und finde sie auch gut, aber wieso braucht Roadhog nun 45% mehr Zeit zum Aufladen seines Ultimate?
Ist ein Ulti den man eigentlich nur situationsbedingt eingesetzt wird und auf vielen Maps/Spielmodis nicht wirklich viel bringt.
 
Wurde der Mercy bug gefixed, der es nicht mehr erlaubte die Strahlen zu wechseln, wenn mein mate out of target ist?

Noch 11 Tage, dann hab ich wieder Internet!!! xD
 
Also ein paar Änderungen kann ich ja nachvollziehen und finde sie auch gut, aber wieso braucht Roadhog nun 45% mehr Zeit zum Aufladen seines Ultimate?
Ist ein Ulti den man eigentlich nur situationsbedingt eingesetzt wird und auf vielen Maps/Spielmodis nicht wirklich viel bringt.
Hm... Gute Frage.
Vielleicht ist das eher eine Konsequenz aus Pro Games, in denen die Ulti ein starkes Zoning Tool ist?
Man muss ja immer sehen, dass die Änderungen nicht direkt für uns Pub Spieler gemacht werden.

Wurde der Mercy bug gefixed, der es nicht mehr erlaubte die Strahlen zu wechseln, wenn mein mate out of target ist?
Keine Ahnung. Der Bug ist mir nicht mal bekannt.

Edit:
Wow, das hatte ich nicht erwartet! Sehr gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem hat Jeff Kaplan in Sters Stream einige Infos rausgehauen:
Jeff Kaplan just gave a ton of new info on Ster's stream : Overwatch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich sehr gut was noch alles kommen wird und das mit den Hitboxen hab ich auch nicht gewusst. Jetzt fehlt ja nur noch mein größter Kritikpunkt... Die verdammte 20er Tickrate. Das die endlich gefixed wird.
 
Die verdammte 20er Tickrate. Das die endlich gefixed wird.
Auf Competitive ist sie immerhin auf 60, falls du das noch nicht wusstest.
Allerdings ist die Update Rate (?) dort wohl auch recht niedrig.

Natürlich hast du Recht, die Änderung wäre toll.
Aufgrund der ganzen Anpassungen von Blizzard nach Kritik hoffe ich weiter darauf.
 
OK, das wusste ich nich. Aber jzz wo es sagst, passiert es mir so gut wie nur im Quick Play, dass manchmal milisekunden entscheidend sind. Im Competitive nich.
 
Die Lootboxen nerven langsam, da freut man sich auf das nächste Level und dann kriegt man ein Haufen Sprays die auch noch Grau sind. :( Nur ein Spray der höherer Rang war, war dabei. Der Wert der Lootboxen nimmt bei mir immer mehr ab, freue mich nicht mehr wirklich auf die Lootboxen, hier sollte Blizzard nachhelfen und einen bestimmten Wert der höher als jetzt ist, den Kisten zuweisen.

Der Ulti von Roadhog kommt so schnell gar nicht finde ich, dafür ist das Schlachtfeld nachher leer :D
 
Die Lootboxen nerven langsam, da freut man sich auf das nächste Level und dann kriegt man ein Haufen Sprays die auch noch Grau sind. :( Nur ein Spray der höherer Rang war, war dabei. Der Wert der Lootboxen nimmt bei mir immer mehr ab, freue mich nicht mehr wirklich auf die Lootboxen, hier sollte Blizzard nachhelfen und einen bestimmten Wert der höher als jetzt ist, den Kisten zuweisen.

Der Ulti von Roadhog kommt so schnell gar nicht finde ich, dafür ist das Schlachtfeld nachher leer :D

Es gibt einen Pitty Timer für die Lootboxen, d.h. du solltest nach einer gewissen Menge geöffneter Boxen auf jeden Fall eine Legendary bekommen (so wie bei Hearthstone). Bei mir war ungefähr nach 10 Boxen ein Legendary mit dabei.
Da es sich bei den Items nur um kosmetische Sachen handelt finde ich es zwar enttäuschend aber mehr auch nicht; die hälfte der Sachen sieht man im schnellen Spiel sowieso nicht
 
Ich hab jetzt bereits 2x die 400 Gold In einer Lootbox erhalten. Frage mich ob die häufiger ist als Skins oder ob ich da nur Pech hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.10 ist raus. Damit ist Ana implementiert. Patch Notes scheint es noch nicht zu geben.
 
Bin LVL 40 hatte in 6 Matches mit unterschiedlichen Mitgliedern immer mindestens 3 Ana's :wall:
 
Naja das war doch zu erwarten, jeder möchte sie ausprobieren. Ist in anderen Mobas nicht anders wenn ein neuer Held rauskommt und war auf dem PTR anfangs auch so. Dauert jetzt ne Weile und dann legt sich das, besonders weil man sie nicht kaufen kann und nach ein paar Runden weiß was Sache ist.
 
Bin LVL 40 hatte in 6 Matches mit unterschiedlichen Mitgliedern immer mindestens 3 Ana's :wall:
Crazy...
Ich habe heute aus einer Laune heraus mit einem Random Team erst 6 Genjis und dann 6 Reaper gespielt.
Den ersten Punkt haben wir jeweils bekommen, dann mussten wir nach einiger Zeit switchen. ^^
War witzig. Mindestens ein Game haben wir aber verloren.
Ich rege mich immer auf, wenn die Gegner mit solchen dummen Taktiken erfolgreich sind... xD
 
Zurück