Overwatch: Zu aufreizende Pose von Tracer wird nach Sexismus-Debatte entfernt

Klar alles was der eignen Meinung widerspricht ist Stammtisch

Ich bin in keiner Fixen Beziehung, aber schön zu wissen wie deine Glaskugel funktioniert.
sonst bist noch ganz sauber im Hirn?
Na schon etwas spät?
Hätest besser stehen lassen sollen, was du zuerst geschrieben hattest.
Da wär dir das mit Hirn und Glaskugel nicht passiert.
Klar alles was der eignen Meinung widerspricht ist Stammtisch
Ahja......
Eine Ehe ist für beide Seiten gültig,
Und nicht wenn du dich von ihr trennst weil sie z.b. mit jeden 2. ins Bett steigt, dann noch unterhalt zahlen zu müssen
Doch gibt genug die damit kein Problem hätten
Natürlich ist eine Ehe für beides Seiten. Das Gelöbnis wird nunmal gegenseitig gegeben.
Ob dabei Überlegung, Trieb oder Zuneigung Relevanz erfahren oder auch gern mal fälschlich vermutete Zugriffs- und Besitzrechte, ist genauso von Bedeutung wie Übereile und Unkenntnis.
Im Endeffekt gehören eben zur Ehe wie auch zur Scheidung immer zwei.
Und nein, nicht was der eigenen Meinung widerstrebt, sondern solche Phrasen sind "Stammtisch".
Fehlte bestimmt nicht viel und das klauende Zigeunermädchen wär noch aufgetaucht.

Deswegen die Aufregung.
Ach und wenn die Weiber ihren Arsch fotografieren im Fitnessstudio und es dann bei Instagram ins Netz stellen ist dass nicht sexistisch?
Die Leute die sich über sowas aufregen haben einen Dachschaden und sind realitätsfremd.

Nein, sexistisch ist nur wenn Mann die Bilder bei Instagram mit "gefällt mir" markiert oder eine dieser Frauen beim Training anspricht oder gar Komplimente macht. Aber auch nur dann wenn man fett oder arm ist oder beides. Bist du durchtrainiert und reich oder beides, ist das wiederum okay. :ugly:

*Sarkasm*
Irgend eine Uni hatte mal einen Test von Klos gemacht, welche Sauberer sind, da kam herraus: die der Männer
:lol:

Ich hätte da mal in der alten Firma so einen Fall, da wurde die Instandhaltung gerufen, weil angeblich eine Toilette verstopft war oder nicht richtig funktionierte. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass es jemand beim Kacken nicht so genau nahm. Danebenpissen ist ja alltäglich, aber dass man es nicht schafft ins Klo zu kacken, sondern direkt auf die Brille, ist mir ein Rätsel. Die Putzfrau hat sich gefreut. Und die Betriebsversammlung fand die Bilder auch ganz toll. Jetzt denkt man, das war sicher auf der Herrentoilette. Ne, nix da. Damentoilette. Bestätigt also diesen Test insofern :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte jemand aufmerksamkeit erregen. Und geschafft hat er es auch. Es haben immerhin schon fast 150 Leute in diesem unwichtigen und blöden Beitrag geantwortet :) Gut das der Spieler keine anderen Spiele spielt, wo es wirklich solchen Inhalt gibt. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche :)

Nein, sexistisch ist nur wenn Mann die Bilder bei Instagram mit "gefällt mir" markiert oder eine dieser Frauen beim Training anspricht oder gar Komplimente macht. Aber auch nur dann wenn man fett oder arm ist oder beides. Bist du durchtrainiert und reich oder beides, ist das wiederum okay.

trifft den Nagel auf den Kopf. Und weil das so ist, braucht uns das ganze Geschrei
nicht stören, da wir alle gutaussehend und reich sind.

Muss ein weiblicher Körper unbedingt immer sexualisiert werden in Videospielen?

Meine Antwort auf die Frage lautet ganz klar: JA!

Computerspiele sind ganz klar eine künstliche und unrealistische Welt.
Und genau so möchte ich sie haben.

Dort möchte ich all den Sexismus den ich im Alltag unterdrücken muss ausleben so wie es mir beliebt.
Was interessiert es irgendwen wie ich die weiblichen Charaktere auf meinem Bildschirm darstellen lasse?

Ich benutze jede Form von Nude Mod, egal wie unrealistisch.
Warum? Weil es lustig ist. Weil es absurd ist. Weil dort Dinge gehen, die man im echten Leben nicht tun würde.
Genauso wenig wie man im echten Leben mit einem Schwert durch die Innenstadt ziehen würde um anderen Leuten die Gliedmaßen abzutrennen.

Derartige moralische Eingriffe in die Phantasiewelt empfinde ich als eingriff in meine Privatsphäre.
Hol ich deswegen gleich Fakeln und Heugabeln hervor? Nein. Aber ich bin ja auch keine Feministin...

Sich über einen etwas zu strammen Spandex-Hintern so aufzuregen find ich hart lächerlich, als wenn man dafür einhändig spielen würde.

Da gibt es wirklich extremeres Zeug, natürlich nur als Mods, für diverse Spiele.
Gottseidank wäre es nicht so medienwirksam als Minderheit auf eine andere Minderheit einzubashen, da profiliert man sich doch lieber als die feministische David gegen den bösen sexistischen Goliath Blizzard... Einfach ohne Worte.

Männer werden von nackten Frauenkörpern unterhalten.
So jetzt hab ich es gesagt. Wohoo!

Zuletzt bearbeitet:
Cosplay ist doch das beste Beispiel, das viele Frauen nichts gegen die übertriebene Darstellung von Videogame Characteren mit all ihren Reizen haben. Was ist mit Tomb Raider ? Übertriebene Brust und Hintern Partie, hat es jemals jemand gestört ? Nein, im Gegenteil, Tomb Raider ist Kult, selbst oder grade deswegen bei Mädels & Frauen.
Diese übertriebene Zensur und Motzerei die heutzutage stattfindet, spiegelt die negative Entwicklung der Gesellschaft wieder, vorallendingen im Internet. Youtube ist doch das beste Beispiel was sich mittlerweile abspielt. Fast nur noch Hater, Besserwisser, Trolle und was weiß ich nicht alles. Das scheint echt trendy zu sein, speziell bei den Jüngeren.
Jeder hat was zu meckern und jeder will sein Recht durchsetzten, sei es auch noch so fragwürdig. Ich habe ja absolut nichts gegen Randgruppen & Minderheiten, aber irgendwann ist dieses ganze Gemecker wegen jedem Mist nervig.

[...]
Und genauso wird in Computerspielen auch heute noch ein nicht wirklich gleichgestelltes Rollenbild dargestellt.
Erstens hätte daran wirklich niemand Interesse und zweitens sind Computerspiele nunmal ein Kunstmedium. Jeder Charakter im Spiel ist zunächst ein leeres Blatt Papier gewesen, die werden ja alle von Kopf bis Fuß entworfen. Und wenn ich einen Charakter entwerfe, der Eleganz, Ästhetik und Schönheit verkörpern soll, dann stell ich da halt keinen kahlköpfigen Mannfred in den Mittfünfzigern hin. Das nennt man Charakterdesign und in der Kunst und Religion wird das schon seit Jahrtausenden so gemacht. Warum sind in vielen polytheistischen Religionen die Götter der Schönheit und Fruchtbarkeit Frauen, während die der Gewalt und des Krieges Männer sind? Das ist ja nicht nur bei den Griechen so gewesen. Und irgendwo her muss diese Konnotation ja wohl kommen, oder? Solche Konnotationen sind halt in unserem Unterbewusstsein verankert und dementsprechend ist es auch nur konsequent, wenn ich das passende Geschlecht und den passenden Körperbau für einen Charakter mit ganz spezifischen Eingenschaften verwende, oder? Als Charakterdesigner will ich ja nicht, dass meine Charakter unglaubwürdig wirken, oder? Ergibt doch soweit Sinn?
Klar sollte das nicht so weit gehen, dass wir wieder in den Geschlechterrollen der Vorkriegszeit landen. Aber jetzt sein wir mal ehrlich: was ist am Charakterdesign von Tracer denn so schlimm? Ich meine, darum geht dieser Thread doch?
Im Übrigen finde ich diese ganze Diskussion über Gender Equality etc. ein wenig ermüdend. Klar, irgendwo sollten Frauen die selben Chancen haben, wie Männer usw. usw.. - Aber "Gleichstellung" (ich weiß, blödes Wort) ist halt keine Lösung, weil - Achtung! - Frauen und Männer halt nicht das Selbe sind! Das macht die Sache halt ungemein schwerer! Eine eindimensionale Lösung fällt so halt schwer... :ka:
gRU?; cAPS

Bei Ohrfeige gibt's die Judikative.
Eine Ehe ist nicht nur ein Gelöbnis sondern auch Verpflichtung. Glimpflich ausgedrücht; Pech wenn man das zu späht bemerkt.

Aha, hätte der Opa ihr eine gefeuert, dann wäre die Hölle losgebrochen, aber hallo! Und das ist gleichberechtigung?
Und wegen der Ehe: Sicher is das so, aber du schreibst so, als wäre immer der Mann schuld an der Scheidung lol. Wie ich darauf komme? Du beziehst dich auf den Satz mit dem "der Mann wird in der Scheidung in den Ruin getrieben". Daraufhin schreibst du deinen Satz. Für mich der logische Schluss, dass du dem Mann die Schuld gibst, sonst hätte die Frau ja keine berechtigung ihn dafür auch bluten zu lassen. Aber! Gibt genug Frauen, die sowas in die Brüche gehen lassen. Dennoch wird meist er dann zur Kasse gebeten. Wahre Gleichberechtigung.

Letztens saß ich im Zug und 2 um die 20-25 trafen sich und setzten sich gegenüber. Sie scheinbar junge Mutter, er halt einfach nur auf der Welt ^^ Haben sich länger nich mehr gesehn und schwatzten nun lautstark übers "******" und "vögeln" und über Drogen und Party-hard und so. Hat mich mit meinem Sohn an der Seite echt gefreut. Wie gesagt: Sie war selber Mutter! Das Bild was sich herauskristalliesierte (es war ja wie gesagt unmöglich wegzuhören): Sie hatte ihn verlassen, mal ist das Kind bei ihm, mal bei ihr. Sie feiert die ganze Zeit, sauft und kokst dabei, hatte länger Probleme wen für "Tabletten" zu finden - was jetzt aber Gott sei Dank durchgestanden ist! :ugly: und auf die frage, wo ihr Kind grad sei: Bei den Eltern. Ahja. Weiter gings darum, dass sie nich will, dass er mit dem Kind mit der neuen abhängt und so, sie also das alleinige Sorgerecht einklagen will.

Oh
mein
Gott!

Ich mein, den Kerl kenn ich auch ned, aber wenn sie sich in ihrer "abfälligen" Art beim Reden über ihn sehr darum bemüht, ihn gut darstehen zu lassen, will ich ned wissen, wie gut er dastände, wenn sie mal nicht abfällig über ihn redet lol. Und wisst ihr was? Sie bekommt garantiert auch noch das Sorgerecht, auf dass sie ihre Rache hat und das Kind an die eigenen Eltern abschieben kann. Wahnsinn! In dieser Gesellschaft leben wir. Und ja, Emanzipation bzw Gleichberechtigung ist das was wir brauchen! Nur befürchte ich, sieht das nicht ganz so aus, wie es sich die lieben Feministen erhoffen. Die wollen nur das beste für sich. Rosinenpicker. Dass bei einer Gleichberechtigung auch der ganze Mist für alle dann gilt, das scheint noch nich so recht in den Köpfen angekommen zu sein. Er hat Sie anzusprechen, Er muss Ihr Blumen kaufen, er hält ihr die Türe auf, er trägt sie über die Schwelle, er bezahlt das Diner. Nicht, dass ich mich darüber beschweren wöllte, ich mach sowas gern, weil ich mich dann selber auch gut fühle. Aber das "dürften" dann auch die ganzen Damen mal machen. Oder wenns dann in den Bereich der "körperlichen Ertüchtigung" geht ;)

Die Taschen tragen, oder im Job mal den schweren Part übernehmen. "Das ist doch Männerarbeit"... wisst ihr, wie oft ich das die letzten Monate gehört hatte? xD Herrlich, aber is ja eigentlich garnich so verkehrt. Solche Themen zeigen mir, wie guts uns eigentlich geht. Wenn wir sonst keine Probleme haben...

Aha, hätte der Opa ihr eine gefeuert, dann wäre die Hölle losgebrochen, aber hallo! Und das ist gleichberechtigung?
Und wegen der Ehe: Sicher is das so, aber du schreibst so, als wäre immer der Mann schuld an der Scheidung lol. Wie ich darauf komme? Du beziehst dich auf den Satz mit dem "der Mann wird in der Scheidung in den Ruin getrieben". Daraufhin schreibst du deinen Satz. Für mich der logische Schluss, dass du dem Mann die Schuld gibst, sonst hätte die Frau ja keine berechtigung ihn dafür auch bluten zu lassen. Aber! Gibt genug Frauen, die sowas in die Brüche gehen lassen. Dennoch wird meist er dann zur Kasse gebeten. Wahre Gleichberechtigung.

Wie ? Was ? Deine Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. "Der Mann wird in der Scheidung in den Ruin getrieben" hat rein gar nichts mit Schuld zu tun. Frauen werden da einfach bevorzugt, unabhängig vom Grund der Scheidung. Ohne jetzt genaue Zahlen zu liefern erhält aber fast immer die Frau das Sorgerecht, sogar in Fällen wo nachweislich und durch Gutachten bewiesen ist das der Vater der besser Erziehungsberechtigte ist. Fast immer muss der Vater dann entsprechend für Unterhaltung sorgen. Eigentum wie Häuser geht dann ja auch meistens an die Frau, wegen den Kindern.

Kinder weg, Frau weg, Haus weg, monatlich Unterhalt zahlen = Der Mann wird in den Ruin getrieben.

Hab ich was anderes behauptet? Der Zitierte aber scheint die Generalschuld beim Ehemann zu sehen, dass es zu einer Scheidung kam. Das wollte ich nur so nicht stehen lassen ;)

...und zweitens sind Computerspiele nunmal ein Kunstmedium. ...
Das ist eine sehr gute Argumentation, um jenen extremen Gesellen,
denen hier und da zuviel nackte Haut nicht gefällt, eine rote Karte
zu zeigen. Ich wundere mich auch, dass der Hersteller des Spieles
darauf eingegangen ist, Aber gut, der kleine Exkurs in das Verständis
der Foristen zum Thema Sexismus war interessant und entlarvend.

Und ja, Emanzipation bzw Gleichberechtigung ist das was wir brauchen! Nur befürchte ich, sieht das nicht ganz so aus, wie es sich die lieben Feministen erhoffen. Die wollen nur das beste für sich. Rosinenpicker. Dass bei einer Gleichberechtigung auch der ganze Mist für alle dann gilt, das scheint noch nich so recht in den Köpfen angekommen zu sein.
Oma und Story klammere ich mal aus. Das eine ist klar geregelt, das andere kenn' ich nicht, bezweifle es aber auch nicht.
Hab ich was anderes behauptet? Der Zitierte aber scheint die Generalschuld beim Ehemann zu sehen, dass es zu einer Scheidung kam. Das wollte ich nur so nicht stehen lassen ;)
Und ihr wird (d)ein Schuh draus!
Schuld und Nichtschuld stehen überhaupt nicht zur Debatte! Heiraten ist nicht kaufen!
Gehe ich eine Ehe ein, Sinn und Unsinn dieser mal dahin gestellt, gehe ich, sowie mein Partner ebenfalls, eine Verpflichtung ein. Wie gesagt; beide Seiten. Zerbricht sie, sollte allein der Schutz der Familie Relevanz erfahren. Ein Glück, das die momentanen Gesetzgeber es ähnlich sehen.
Na und huch wie komisch, das in einer von Männern dominierten Welt, dieser auch der Vorstand und somit auch der Versorger ist. Wen hätte es gewundert!?
Wähle ich mir eine Parterin die anscheinend und offensichtlich nicht zu mir passt, ebenfalls dahingestellt, ob überhaupt jemals jemand zu mir passen sollte, ist das natürlich eine Last die ich dann auch mittragen muß.
Dazu gehört sehr wohl die Versorgung der Familie die ich gegründet habe und sehr wohl über die Ehe hinaus.
Wer dominiert, kann das nicht uneingeschrenkt, soweit sind wir wenigstens schon.
Mit dominieren mein ich nicht die Rolle in der Familie sondern der Gesellschaft.
Zu Gleichberechtigung scheint dir auch noch nie in den Sinn gekommen zu sein, das es noch nie Gleichberechtigung gegeben hat?!
Alles was in vielen mühseligen Kämpfen an kleinen Schritten errungen wurde, wird seit geraumer Zeit durch die Gesellschaft und dabei Führend unseren Medien wieder zerstört.
Nicht nur bei Frauen oder besser Mädchen, fängt es schon als Baby an und hört nie wieder auf. Es sei denn, Frau ist sich dessen Bewust und hört auf diese Medien zu konsumieren.
Jede Prinzessin, jede Barby, jedes rosa Spielzeug und und und ... bereiten Mädchen auf ihre Rolle in dieser Gesellschaft vor. Aussuchen ist überhaupt nicht möglich. Das selbst die mehrzahl der Frauen das nich sieht, ziegt wie begehrt "Rosa" ist. (Rosa steht hier als Pseudonym)
Männer, oder besser Jungen konsumieren hier fleißig mit und bekommen ihr Frauenbild eingebläut.
Auch sie haben keine Chance frei zu wählen!
Wer Gleichberechtigung vordert muß hier ansätzen, alles andere ist Gewäsch, erst Recht wenn es von Männern kommt.
Und welch Wunder, worum geht es hier? Um Spielzeug!
Und das macht es so schwierig in unserer heutigen Zeit! Selbst dieser Artikel ist ein Bespiel genau dafür! Es geht nicht um Information oder gar Gleichberechtigung, sondern absolut das Gegenteil ist vakant!

Wie ? Was ? Deine Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. "Der Mann wird in der Scheidung in den Ruin getrieben" hat rein gar nichts mit Schuld zu tun. Frauen werden da einfach bevorzugt, unabhängig vom Grund der Scheidung. Ohne jetzt genaue Zahlen zu liefern erhält aber fast immer die Frau das Sorgerecht, sogar in Fällen wo nachweislich und durch Gutachten bewiesen ist das der Vater der besser Erziehungsberechtigte ist. Fast immer muss der Vater dann entsprechend für Unterhaltung sorgen. Eigentum wie Häuser geht dann ja auch meistens an die Frau, wegen den Kindern.

Kinder weg, Frau weg, Haus weg, monatlich Unterhalt zahlen = Der Mann wird in den Ruin getrieben.

So einfach isses nicht und ne Schuldfrage stellt sich eh nicht. Das während der Ehe gemeinsam erwirtschaftete Einkommen und Eigentum wird halt nunmal geteilt und das ist auch durchaus okay so. Das Haus wird auch nicht einfach "weggenommen" sondern gehört zum Vermögenswert der halt auch mit in die Rechnung einfliesst. Und wer ne Familie gegründet hat, muss auch beim Scheitern der Beziehung für die Kinder mit aufkommen, dass das meist der Mann ist liegt daran, weil er meist der Hauptverdiener ist. Aber Frauen sind genauso Unterhaltspflichtig für Partner (wenn sich der Partner bis zu nem bestimmten Alter um die Kinder kümmern muss) und Kinder, wenn sie mehr verdienen.

Einfach nur lächerlich. :daumen2:
Wer sich über so was aufregt, hat wohl Langeweile.
Wenn in einer Margarinewerbung eine Frau halbnackt durch den Bildschirm hüpft, sagt niemand was
Wackeln halbnackte Frauen und Männer in einer anderen Werbung über den Bildschirm, sagt auch niemand was.
Bei Video-Games wird gleich so ein Tohuwabohu gemacht.
:nene: Steckt die Charaktere in den Games doch einfach in dicke Ritterrüstungen, wo am besten nichts ausbeult.

Zurück