Und wegen der Ehe: Sicher is das so, aber du schreibst so, als wäre immer der Mann schuld an der Scheidung lol. Wie ich darauf komme? Du beziehst dich auf den Satz mit dem "der Mann wird in der Scheidung in den Ruin getrieben". Daraufhin schreibst du deinen Satz. Für mich der logische Schluss, dass du dem Mann die Schuld gibst, sonst hätte die Frau ja keine berechtigung ihn dafür auch bluten zu lassen. Aber! Gibt genug Frauen, die sowas in die Brüche gehen lassen. Dennoch wird meist er dann zur Kasse gebeten. Wahre Gleichberechtigung.
Und ja, Emanzipation bzw Gleichberechtigung ist das was wir brauchen! Nur befürchte ich, sieht das nicht ganz so aus, wie es sich die lieben Feministen erhoffen. Die wollen nur das beste für sich. Rosinenpicker. Dass bei einer Gleichberechtigung auch der ganze Mist für alle dann gilt, das scheint noch nich so recht in den Köpfen angekommen zu sein.
Oma und Story klammere ich mal aus. Das eine ist klar geregelt, das andere kenn' ich nicht, bezweifle es aber auch nicht.
Hab ich was anderes behauptet? Der Zitierte aber scheint die Generalschuld beim Ehemann zu sehen, dass es zu einer Scheidung kam. Das wollte ich nur so nicht stehen lassen
Und ihr wird (d)ein Schuh draus!
Schuld und Nichtschuld stehen überhaupt nicht zur Debatte! Heiraten ist nicht kaufen!
Gehe ich eine Ehe ein, Sinn und Unsinn dieser mal dahin gestellt, gehe ich, sowie mein Partner ebenfalls, eine Verpflichtung ein. Wie gesagt; beide Seiten. Zerbricht sie, sollte allein der Schutz der Familie Relevanz erfahren. Ein Glück, das die momentanen Gesetzgeber es ähnlich sehen.
Na und huch wie komisch, das in einer von Männern dominierten Welt, dieser auch der Vorstand und somit auch der Versorger ist. Wen hätte es gewundert!?
Wähle ich mir eine Parterin die anscheinend und offensichtlich nicht zu mir passt, ebenfalls dahingestellt, ob überhaupt jemals jemand zu mir passen sollte, ist das natürlich eine Last die ich dann auch mittragen muß.
Dazu gehört sehr wohl die Versorgung der Familie die ich gegründet habe und sehr wohl über die Ehe hinaus.
Wer dominiert, kann das nicht uneingeschrenkt, soweit sind wir wenigstens schon.
Mit dominieren mein ich nicht die Rolle in der Familie sondern der Gesellschaft.
Zu Gleichberechtigung scheint dir auch noch nie in den Sinn gekommen zu sein, das es noch nie Gleichberechtigung gegeben hat?!
Alles was in vielen mühseligen Kämpfen an kleinen Schritten errungen wurde, wird seit geraumer Zeit durch die Gesellschaft und dabei Führend unseren Medien wieder zerstört.
Nicht nur bei Frauen oder besser Mädchen, fängt es schon als Baby an und hört nie wieder auf. Es sei denn, Frau ist sich dessen Bewust und hört auf diese Medien zu konsumieren.
Jede Prinzessin, jede Barby, jedes rosa Spielzeug und und und ... bereiten Mädchen auf ihre Rolle in dieser Gesellschaft vor. Aussuchen ist überhaupt nicht möglich. Das selbst die mehrzahl der Frauen das nich sieht, ziegt wie begehrt "Rosa" ist. (Rosa steht hier als Pseudonym)
Männer, oder besser Jungen konsumieren hier fleißig mit und bekommen ihr Frauenbild eingebläut.
Auch sie haben keine Chance frei zu wählen!
Wer Gleichberechtigung vordert muß hier ansätzen, alles andere ist Gewäsch, erst Recht wenn es von Männern kommt.
Und welch Wunder, worum geht es hier? Um Spielzeug!
Und das macht es so schwierig in unserer heutigen Zeit! Selbst dieser Artikel ist ein Bespiel genau dafür! Es geht nicht um Information oder gar Gleichberechtigung, sondern absolut das Gegenteil ist vakant!