Overwatch: Zu aufreizende Pose von Tracer wird nach Sexismus-Debatte entfernt

Eigentlich wunderts mich, warum Blizzard hier überhaupt nachgibt. Denen kanns eigentlich egal sein, ob sich da jemand beschwert.

Hier werden so oder so keine Jugendgefährdenden Inhalte gezeigt und es wird gegen keine Gesetze verstoßen. Der einzige Grund war, dass jemandem die Pose NICHT GEFALLEN hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Aus welchen Grund jemandem das Bild nicht gefällt ändert ja nichts an der Tatsache, dass es einfach nicht gefällt. Und darauf zu reagieren ist nicht verpflichtend für Blizzard. Da könnte ich ja genauso gut sagen, mir gefällt die Farbe des Outfits nicht, weil sie in meiner spirituellen Überzeugung böse ist. Würde mir jemand zuhören? Würde Blizzard reagieren? Nein!

Dass die Pose sexistisch ist, ist nichts weiter, als die willkürliche Meinung eines Internetusers. Und selbst wenn sie Sexistisch ist, was hindert Blizzard daran, es trotzdem darzustellen? Was hindert sie daran, den Charakter Absichtlich so darzustellen? Das ganze ist ein Stilmittel genauso wie Gewalt und Blut in Spielen oder schimpfwörter. Das ist alles erlaubt und trotzdem gefällt es nicht jedem. Und jetzt? Was unterscheidet Gewaltdarstellung von Sexismus? Warum soll Sexismus eher vermieden werden als Gewalt? Oder warum ist Gewalt erwünscht, aber Sexismus nicht?
Warum ist es OK, dass die unschuldige, fröhliche und lustige Tracer mit ihrem tollen persönlichen Charakter mit zwei Waffen in der Hand dargestellt wird (welche einzig und alleine zum TÖTEN (!) von Menschen gebraucht werden) während gewisse Körperhaltungen nicht ok sind???

Wie gesagt, das ergibt alles einfach keinen Sinn. Blizzard hätte die Angelegenheit ignorieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der neuen Pose: Die zitiert 1:1 ein Pin-Up Girl. Blizzard Trolling at its best ;)
Blizzard trolled us. Tracer's new pose is from a pin up poster : gaming
Brillant---aber jetzt wird wohl kaum mehr jemand glauben, dass das hier "Game Director Jeff Kaplan ließ die Spieler wissen, dass die strittige Pose alsbald gegen eine andere ersetzt wird. Er erklärt, dass die Beschwerde des Nutzers nicht der Auslöser für das Entfernen gewesen sei, aber bei der Entscheidung geholfen habe." die ganze Wahrheit war... :D

Wer weiß, vielleicht werden irgendwann in Museen auch keine Bilder mehr ausgestellt, in denen zu "aufreizende" Frauen zu sehen sind...:ugly:

Alle Overwatch Spieler sollen bitte Butt-Pics erstellen und die iwo auf offiziellen Seiten hochladen etc... eine Butt-Wave pls! :D:daumen::D

Also demnächst programmieren die Spielehersteller die Ärsche dann halt komplett raus... Was soll das? Dann müsste die Kardashian im Real Life z.B. auch ständig mit einer "Arsch-Burka" herumlaufen, warum wurde die noch nicht zensiert ...? Langsam geht mir diese mehr als übertriebene Political Correctness auf den Keks. Wem die Figuren nich passen solls nich angucken oder spielen und fertig. Kein Mensch wird gezwungen sich irgendwelche körperlichen Vorzüge des einen oder anderen Geschlechts anzugucken und bei comicmäßig animierten Figürchen ist`s echt mehr als fragwürdig, das als sexistisch an den Pranger zu stellen und überhaupt, dann zeigt mir der „Roadhog“ aus Overwatch auch viel zu viel Haut und sexy Bauch ... uh du meine Güter wie anstößig der aussieht... ;-).

Kaplan und seine Leute sollten machen was Sie für richtig halten und nicht was irgendwelche Community-Wichtigtuer für anstößig befinden. Künstlerische Geschöpfe und dazu zählen aus meiner Sicht auch Computer-Animationen dürfen und sollen aussehen, wie es Ihre Erschaffer wollen und nicht wie der laute Mob der Straße. Wenn es diese heutige Prüderie schon bei den alten Griechen und Römern gegeben hätte wären wohl einige der schönsten Statuen und Skulpturen nie entstanden...

Wobei dieser big-butt-Trend auch wirklich mega nervig ist. Die Kardashian sieht mit ihrem fetten Arsch aus wie ein Ackergaul und Millionen Frauen meinen plötzlich sich Implantate oder Push Ups an oder in den Hintern setzen zu müssen. Gerade schlanke Frauen mit riesem Hinterteil sieht total bescheuert aus.

Bei Blizz ists halt so das alle Spiele polished und unverfänglich sein müssen, weil halt auch viele kleine Kinder/Jugendliche die Spiele zocken und andere Länder da n bissl empfindlicher sind. Da die neue Animation eh besser aussieht, weiss ich nicht warum man sich darüber beschweren sollte.

soviel ich verstanden habe war für viele nicht das Problem das die alte pose zu sexy war sondern das sie absolut nicht zum rest des charackters gepasst hat. die neue pose dagegen scheint da besser anzukommen weil sie mehr an das freche des chars erinnert und so besser zum rest passt.

Wobei dieser big-butt-Trend auch wirklich mega nervig ist. Die Kardashian sieht mit ihrem fetten Arsch aus wie ein Ackergaul und Millionen Frauen meinen plötzlich sich Implantate oder Push Ups an oder in den Hintern setzen zu müssen. Gerade schlanke Frauen mit riesem Hinterteil sieht total bescheuert aus.

Wie wahr,Kurven auf jeden Fall aber zu große Frauenpos sind auch nicht mehr schön,schon gar nicht wenn sie nicht zum Rest des Körpers passen.

@ Topic
Ich kann die Leute hier schon verstehen,Spiele sind Kunst und das sollte einige da draußen endlich mal akzeptieren.
Wobei ich auch sagen muss,mir ist das letzten Endes echt egal,ob die aufreizende Pose vorhanden ist oder nicht.Mir wäre es viel wichtiger ,wenn man Fanservice und generell sexuelle Reize mal vernünftiger einbauen würden statt stumpf draufzuklatschen.

Am besten sollten alle anstößigen Stellen mit einer Papiertüte abgedeckt werden.

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen der alten und der neuen Pose, auf der alten Pose
sieht der Hintern fett aus, auf der neuen sexy knackig. Ob sich Blizzard damit einen gefallen getan hat?:lol:

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr es wollt, aber es ist definitiv sexy.

Man kann deutlich sehen, dass Tracers hautenge Hosen ihr Po besonders zur Geltung bringen und ihre Pobacken und die Ritze schön sichtbar sind.

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr es wollt, aber es ist definitiv sexy.

Man kann deutlich sehen, dass Tracers hautenge Hosen ihr Po besonders zur Geltung bringen und ihre Pobacken und die Ritze schön sichtbar sind.

wie ich schon sagte es ging vielen nicht darum das die pose zu sexy war sondern das sie nichts mit dem charackter zu tuen hat. die neue pose soll dagegen ganz gut ankommen was ich bis jetzt ueberflogen habe an kommentaren bei zb kotaku.

Wenn es angeblich den Leuten darum ging, das die alte Pose nicht zum Charakter gepasst hat, dann ist es schon sehr lächerlich.

Vorherige Pose: Arsch wird schön präsentiert.
Neue Pose: Arsch wird noch mehr präsentiert, da runder und knackiger aufgrund der Bewegung.

Zwischen der alten und neuen Pose sehe ich keinen Unterschied. Wüsste nicht, warum die Leute die neue Pose besser finden sollte, da man immer noch ihren Arsch gut in Szene gesetzt hat mit den engen Leggings und der immer noch sichtbaren Pobacken und Poritze.

Es hat sich in meinen Augen vom Grad der Sexyness her nichts geändert. Die neue Pose ist m.M.n. genauso wie die vorherige.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das spiel weder schon gespielt noch kenne ich den bzw die characktere aus overwatch und ihre hintergründe. ich kann dir nur sagen was ich gelesen habe und das laut comments die ich gesehen habe die leute die die hintergründe und characktere kennen finden das die neue pose nicht mehr so gezwungen sexy ist sondern halt eher fresch verspielt sexy. und das soll dem charackter wesentlich besser stehen. was jeder einzelne da nun draus macht ist ja ihm überlassen. ich hatte weder etwas gegen die alte noch neue pose wobei mir die neue besser gefällt aber das ist halt geschmackssache.

Zurück