Eigentlich wunderts mich, warum Blizzard hier überhaupt nachgibt. Denen kanns eigentlich egal sein, ob sich da jemand beschwert.
Hier werden so oder so keine Jugendgefährdenden Inhalte gezeigt und es wird gegen keine Gesetze verstoßen. Der einzige Grund war, dass jemandem die Pose NICHT GEFALLEN hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Aus welchen Grund jemandem das Bild nicht gefällt ändert ja nichts an der Tatsache, dass es einfach nicht gefällt. Und darauf zu reagieren ist nicht verpflichtend für Blizzard. Da könnte ich ja genauso gut sagen, mir gefällt die Farbe des Outfits nicht, weil sie in meiner spirituellen Überzeugung böse ist. Würde mir jemand zuhören? Würde Blizzard reagieren? Nein!
Dass die Pose sexistisch ist, ist nichts weiter, als die willkürliche Meinung eines Internetusers. Und selbst wenn sie Sexistisch ist, was hindert Blizzard daran, es trotzdem darzustellen? Was hindert sie daran, den Charakter Absichtlich so darzustellen? Das ganze ist ein Stilmittel genauso wie Gewalt und Blut in Spielen oder schimpfwörter. Das ist alles erlaubt und trotzdem gefällt es nicht jedem. Und jetzt? Was unterscheidet Gewaltdarstellung von Sexismus? Warum soll Sexismus eher vermieden werden als Gewalt? Oder warum ist Gewalt erwünscht, aber Sexismus nicht?
Warum ist es OK, dass die unschuldige, fröhliche und lustige Tracer mit ihrem tollen persönlichen Charakter mit zwei Waffen in der Hand dargestellt wird (welche einzig und alleine zum TÖTEN (!) von Menschen gebraucht werden) während gewisse Körperhaltungen nicht ok sind???
Wie gesagt, das ergibt alles einfach keinen Sinn. Blizzard hätte die Angelegenheit ignorieren sollen.