Overwatch: Zu aufreizende Pose von Tracer wird nach Sexismus-Debatte entfernt

Gott lass Hirn vom Himmel fallen! Wenn die Leute sonst keine Probleme im Leben haben, dann suchen sie sich welche. :nene:

Die Frauendarstellung von Gothic 1 war doch genau auf den Punkt. Und absolut unsexistisch oder gab es damals nur eine einzige Feministin, die darüber herumgeheult hat? ^^
Ich erinne mich gut an die Kommentare, als X-Rebirth erschien.

Gut, die Darstellung der NPC ist unter aller sau, aber einer der
Hauptkritikpunkte war, dass sie so alt, so hässlich etc sind. Wie
alt ist denn wohl ein Raumschiffkapitän? 16 oder 60? Und nein,
ein Verteidigungsoffizier muss nicht in High Heels vor der
Wumme stehen. Da fasste ich mich ob der Kommentare nur an
den Kopf....

Wie
alt ist denn wohl ein Raumschiffkapitän? 16 oder 60? Und nein,
ein Verteidigungsoffizier muss nicht in High Heels vor der
Wumme stehen. Da fasste ich mich ob der Kommentare nur an
den Kopf....

Den Haupteinfluss auf unsere Vorstellung von Raumschiffbesatzungen stammen nunmal von Star Trek und die waren schon in der TOS relativ jung. Und jetzt denk mal an Uhura (oder dem Frauenbild der noch älteren Raumpatrouille Orion) und das Bild, das mit ihr und ihren Kostümen in uns gebildet wurde... Viel kürzer konnten die Kleider kaum sein und in der Folge "Mirror, Mirror" war sie sogar noch aufreizender gekleidet. Dagegen war die moderne Tasha Yar wirklich sehr "neutral" gekleidet (allerdings auch nicht immer unsexy, siehe z. B. TNG: Gedankengift, als sie Data verführt).

Den Haupteinfluss auf unsere Vorstellung von Raumschiffbesatzungen stammen nunmal von Star Trek und die waren schon in der TOS relativ jung. Und jetzt denk mal an Uhura (oder dem Frauenbild der noch älteren Raumpatrouille Orion) und das Bild, das mit ihr und ihren Kostümen in uns gebildet wurde... Viel kürzer konnten die Kleider kaum sein und in der Folge "Mirror, Mirror" war sie sogar noch aufreizender gekleidet. Dagegen war die moderne Tasha Yar wirklich sehr "neutral" gekleidet (allerdings auch nicht immer unsexy, siehe z. B. TNG: Gedankengift, als sie Data verführt).

Die Neuauflage von Battlestar Galactica und Babylon 5 wären Gegenbeispiele für Scifi-Serien in denen die Frauen nicht übermäßig aufreizend rumliefen, sondern militärisch korrekt wie ihre männlichen Kollegen.
Finde sowas auch wesentlich authentischer, weil es einfach glaubwürdiger wirkt als eine Pilotin oder Offizierin im Minirock und mit Stöckelschuhen.

BSG ist übrigens auch ein gutes Beispiel für eine Serie in der Frauen auch mehr als nur Liebhaberin, oder Nebenakteure sind, sondern auch wichtige Rollen im Rahmen der Handlung einnehmen und ihnen Schlüsselrollen zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Neuauflage von Battlestar Galactica und Babylon 5 wären Gegenbeispiele für Scifi-Serien in denen die Frauen nicht übermäßig aufreizend rumliefen, sondern militärisch korrekt wie ihre männlichen Kollegen.
Finde sowas auch wesentlich authentischer, weil es einfach glaubwürdiger wirkt als eine Pilotin oder Offizierin im Minirock und mit Stöckelschuhen.

BSG ist übrigens auch ein gutes Beispiel für eine Serie in der Frauen auch mehr als nur Liebhaberin, oder Nebenakteure sind, sondern auch wichtige Rollen im Rahmen der Handlung einnehmen und ihnen Schlüsselrollen zukommen.

Schlüsselrollen? Naja, in den ersten drei Staffeln von BSG hatte ich eher den Eindruck dass sie hauptsächlich zum Rumbitchen und Intrigieren da sind, ganz wie im richtigen Leben halt. :ugly:

Achjo die arme Frau,
wenn sie einen alten Herrn in der Ubahn eine Ohrfeige gibt weil dieser den Platz nicht räumt, darf man ja nichts sagen.....
wenn sie dich bei der Scheidung in den Ruin treibt, naja is halt so
wenn sie dich als Mann bedroht, man darf sich ja nicht wehren, tja is halt so

Als Mann hast du seitens Frau Gessellschaftlich alles zu akzeptieren.............

Ja die Arme Frau, jetzt muss sie sich schon über Videospiele aufregen
----------------------------------------------------------------------------

Soll doch z.B. die emanzipierte Frau Arbeiten gehen und das Geld nach hause bringen,
der Mann bleibt zuhause als Hausmann

Ich denke nicht wenige Männer hätten damit kein Problem;)

Zuletzt bearbeitet:
Fettes Like :)

Erinnert mich an die Frauenquote in Firmen, die von Firmen bestimmt wird.. Naja Null ist auch ne Zahl :D
Oder Frauen verdienen 30% weniger als Männer für exakt die gleiche Arbeit
Toll finde ich aber auch: Vergewaltigung ist erst dann eine wenn man Opfer auch mal Opfer bringt :D

Achja Frauen werden nicht benachteiligt, und im Himmel ist Jahrmarkt :wall:

Die sogenannte Frauenquote ist der größte Schwachsinn überhaupt. Jobs sollten nach Qualifikation vergeben werden, nicht nach Geschlecht oder Hautfarbe. Es macht überhaupt keinen Sinn 30% Frauen einzustellen, wenn diese für ihre Jobs nicht geeignet oder qualifiziert sind.
Außerdem kann eine Frau durchaus Erfolg im Beruf haben und das ohne dass sie dich völlig auf ihre Karriere fixiert. Eine wirklich emanzipierte, selbstständige Frau hat keine Quote nötig um auch an besser bezahlte Jobs zu kommen. Die Feministinnen glauben, dass sie nur laut genug schreien und Forderungen stellen müssen, damit sie besser gestellt werden. Dabei bedarf es nur genug Eigeninitiative der Frauen, statt sich einfach auf andere zu verlassen.
Sicher ist es immer noch so, dass Frauen für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt werden. Aber auch hier liegt es an den Frauen selbst ihr Recht einzufordern.

Und was die Diskriminierung von Männern anbelangt, gibt es diese sehr wohl. Etwa wenn es um das Sorgerecht für Kinder geht. Hier werden Mütter nach wie vor deutlich besser gestellt als die Väter.

Was mir noch zum Thema Genderwahn einfällt.
Die Genderlobby fordert doch immer wieder seperate Toiletten für Transgender-Personen, kurz Transen. Eigentlich sollte es doch deren Aufgabe sein, die Akzeptanz von Transgender-Personen und Dergleichen in der Gesellschaft zu erhöhen. Aber mit der ständigen Forderung nach Sonderrechten wie seperaten Klos, bewirken sie doch genau das Gegenteil. Damit grenzt man diese Leute doch nur noch stärker von der Gesellschaft aus, als es ja ohnehin schon der Fall ist. Ich wäre ja für unisex-Toiletten. Dann wären zumindest auf dem Klo alle gleich^^
Und die Veranstaltung unserer Sprache mit geschlechtsneutralen Formulierungen und sogenannten Gendersternchen, ist auch völliger Schwachsinn. Das führt alles nicht zu weniger Diskriminierung, sondern höchstens zu Absurditäten und mehr Bürokratie.

Und was sich heute Feministin schimpft, hätte man vor fünf oder zehn Jahren noch als Männerhassetin bezeichnet. Diese Feminazis erweisen den Frauen einen Bärendienst, in dem sie die Bemühungen und Erfolge früherer Generationen und den Begriff "Feminismus" durch ihre schwachsinnigen Aktionen und Forderungen ins lächerliche ziehen.

Nochmal: Die moderne Frau kann für sich selbst denken, kann ihre Ziele selbst erreichen und sich durchsetzen, sie verlässt sich nicht auf andere und braucht daher keinen Feminismus.

Schlüsselrollen? Naja, in den ersten drei Staffeln von BSG hatte ich eher den Eindruck dass sie hauptsächlich zum Rumbitchen und Intrigieren da sind, ganz wie im richtigen Leben halt. :ugly:

Die Präsidentin ist eine der Schlüsselfiguren in BSG und das auch schon in Staffel 1 bis 3, genauso wie Kara Thrace die immer wieder in der militärischen Planung diverser Einsätze und als Staffelleader wichtige Rollen spielt, darüber hinaus spielen auch die anderen weiblichen Darstellerinen immer wieder wichtige Rollen in verschiedenen Entwicklungen der Serie.

Also vom rumbitchen kann da kaum die Rede sein und intrigieren tun verschiedene Parteien (männliche wie weibliche) in der Serie am laufenden Band, was aber auch Sinn macht und durchaus spannend anzusehen ist weil es wesentlich dynamischer, nachvollziehbarer und persistenter umgesetzt als in vielen anderen Serien / Filmen die ich so kenne.

Was mir noch zum Thema Genderwahn einfällt.
Die Genderlobby fordert doch immer wieder seperate Toiletten für Transgender-Personen, kurz Transen. Eigentlich sollte es doch deren Aufgabe sein, die Akzeptanz von Transgender-Personen und Dergleichen in der Gesellschaft zu erhöhen. Aber mit der ständigen Forderung nach Sonderrechten wie seperaten Klos, bewirken sie doch genau das Gegenteil.

*Sarkasm*
Irgend eine Uni hatte mal einen Test von Klos gemacht, welche Sauberer sind, da kam herraus: die der Männer
:lol:

Da lob ich mir Capcom. Bei Streetfighter wird da garnix entfernt. R.Mika hält weiter den Hintern ins Bild. Ich will aber auch Gleichberechtigung. C.Tatum darf ab sofort in Filmen nicht mehr sein Sixpack zeigen....

Da lob ich mir Capcom. Bei Streetfighter wird da garnix entfernt. R.Mika hält weiter den Hintern ins Bild. Ich will aber auch Gleichberechtigung. C.Tatum darf ab sofort in Filmen nicht mehr sein Sixpack zeigen....

Hatte Capcom nicht in seinem letzten Streetfighter erst einen Po-klaps bei einer Protagonistin in der Eröffnungsgeste entfernt weil der zu "sexistisch" gewesen ist? :ugly:

>> Street Fighter V: Po-Klaps entfernt, da kein Argernis erregt werden sollte by play3.de

Nur weil Männer BISHER nicht unterdrückt wurden heißt es nicht das der Sexismus nicht auch auf Männer zutreffen kann. Oder denkst du auch man kann gegenüber Weißen nicht rassistisch sein?

Und in Deutschland ist es bei der Jobsuche heutzutage sogar so das Frauen massiv bevorzugt werden. Ich war JAV bei einem großen deutschen Unternehmen(DAX) im BR und habe erlebt wie Frauen mit grausigen Zeugnissen eingestellt wurden und Männer auf die gleiche Stelle abgelehnt wurden mit tadellosen Zeugnissen. Um mehr Frauen in den Betrieb zu holen. Wir hatten (konkretes Beispiel mit Zahlen) in einem Ausbildungsjahr bei 25 Azubis im technischen Bereich 5 Frauen. Alle 5 haben innerhalb von 2 Jahren abgebrochen weil sie es nicht geschafft haben. (Bei den Zeugnissen kein Wunder. Mathe 4 und ähnliches bei technischen Berufen...)
Solang es für Geld Sex gibt, definitiv nicht! Solang es fast ausschließlich Männer sind, die dafür bezahlen, mit Sicherheit nicht! So lang es Männer sind, die vorrangig dieses Geld bekommen, mit Sicherheit nicht! Solang es Männer sind, die fast ausschließlich entscheiden, mit Sicherheit nicht!
Schau dir einige Kommentare an! Es steht hier in diesem Thread! Auf so vielen Seiten! Verleugnung, Verharmlosung, Verunglimpfung!
Was die Jobsuche anbetrifft, da hab ich wenig Berührung mit. Aber ich glaub den Medien nicht! Deshalb glaub ich das auch nicht. Die wenigsten Firmen sind überhaupt an eine "Frauenquote" gebunden.
20 zu 5 ist jetzt auch nicht unbedingt als Frauenbevorzugung anzusehen. Aber ich versteh was du meinst.
Es hätten 5 bessere Männer werden können? Merkst'e was?
Ich hab einige Jahre als Ausbilder gearbeitet, hatte dabei Sorgen mit Männlein wie Weiblein aber viel viel mehr Freude. Verdammt, auch mit beiden!
Allerdings hatte ich in der ganzen Zeit keine 5 Abbrecher. Lehre kommt von Lehren, das wird leider viel zu oft vergessen. Oder auch anders; Deshalb werden so viele schöne neue Wörter erfunden oder bekommen neue Bedeutungen. (Ok anderes Blatt.)
Achjo die arme Frau,
wenn sie einen alten Herrn in der Ubahn eine Ohrfeige gibt weil dieser den Platz nicht räumt, darf man ja nichts sagen.....
wenn sie dich bei der Scheidung in den Ruin treibt, naja is halt so
wenn sie dich als Mann bedroht, man darf sich ja nicht wehren, tja is halt so
Als Mann hast du seitens Frau Gessellschaftlich alles zu akzeptieren.............
Ja die Arme Frau, jetzt muss sie sich schon über Videospiele aufregen
----------------------------------------------------------------------------
Soll doch z.B. die emanzipierte Frau Arbeiten gehen und das Geld nach hause bringen,
der Mann bleibt zuhause als Hausmann

Ich denke nicht wenige Männer hätten damit kein Problem;)
Bitte waaaas? Is' mal wieder Stammtischzeit?
Bei Ohrfeige gibt's die Judikative.
Eine Ehe ist nicht nur ein Gelöbnis sondern auch Verpflichtung. Glimpflich ausgedrücht; Pech wenn man das zu späht bemerkt.
Und irgendwie, gehen jede menge Frauen Arbeiten und bringen Geld nach Hause.
Was aber sehr wohl überhauptnicht in das Weltbild einiger Männer passen möchte und sie sehr wohl ein Problem damit haben würden! Siehe deine Worte, genau deshalb schreibst du das ja.

20 zu 5 ist jetzt auch nicht unbedingt als Frauenbevorzugung anzusehen. Aber ich versteh was du meinst.
Es hätten 5 bessere Männer werden können? Merkst'e was?
Ich hab einige Jahre als Ausbilder gearbeitet, hatte dabei Sorgen mit Männlein wie Weiblein aber viel viel mehr Freude. Verdammt, auch mit beiden!
Allerdings hatte ich in der ganzen Zeit keine 5 Abbrecher. Lehre kommt von Lehren, das wird leider viel zu oft vergessen. Oder auch anders; Deshalb werden so viele schöne neue Wörter erfunden oder bekommen neue Bedeutungen. (Ok anderes Blatt.)

Naja bei der Firma gab es auf diese 25 Stellen an die 1000 Bewerbungen, davon waren nur 15 Bewerbungen von Frauen. Das würde ich schon als Bevorzugung bezeichnen ;)
Und nein, nicht bessere Männer. Menschen mit besserem Zeugnis, besserer Eignung. Und ob man n Schaltschrank planen/verdrahten kann oder eine SPS programmieren kann ist glaube ich ziemlich unabhängig von den Geschlechtsorganen ;)

Und nein, nicht bessere Männer. Menschen mit besserem Zeugnis, besserer Eignung.
Das ist ja eigentlich gegen den Sinn einer Quote, bei der es immer um GLEICHE Qualifikation ging,
wie auch immer zwei Qualifikationen gleich sein sollen. Bei uns ist es aber auch so, das verstärkt
Frauen in technische Berufe geholt werden. Viele der jungen auszubildenden haben wirklich geringere
Vorbildungen, aber es zeigt sich, dass sie hart an sich arbeiten und durchaus schnell lernen. Es geht
auch drum, was man nach der ausbildung erwartet, nicht nur darum, wie es vorher aussieht.

Aber wie gesagt, wir entfernen uns zu weit vom eigentlichen Thema, dem Sexismus in computerspielen.
Was sagt denn unser Computerspiele Spezialist Christian Pfeiffer dazu?
Experte Christian Pfeiffer in der MorgenPost << Mädchenblog

Das ist ja eigentlich gegen den Sinn einer Quote, bei der es immer um GLEICHE Qualifikation ging,
wie auch immer zwei Qualifikationen gleich sein sollen. Bei uns ist es aber auch so, das verstärkt
Frauen in technische Berufe geholt werden. Viele der jungen auszubildenden haben wirklich geringere
Vorbildungen, aber es zeigt sich, dass sie hart an sich arbeiten und durchaus schnell lernen. Es geht
auch drum, was man nach der ausbildung erwartet, nicht nur darum, wie es vorher aussieht.

Gar keine Frage, in anderen Jahren waren auch Azubinen dabei die schnell und gut gelernt haben. DIe Vorbildung ist auch nur im ersten halben Jahr von Vorteil für die Kerle, danach ist das Verhalten/die Motivation während der Ausbildung entscheidend.
Aber man kann tendenziell schon sagen das jemand mit 4 in Mathe & Physik eher Probleme bei der Ausbildung hat als jemand mit einer 2 in beiden Fächern (auch hier, Männlein und Weiblein)

Ja genau! Es wurde uns in den Kopf gepflanzt und zwar Männern wie Frauen.
Damit nicht alle Frauen genau unter diesen eingeschränkten Sichtweisen weiterhin leiden müssen, wird dagegen angegangen.
Selbst bei Übertreibungen wie dieser hier, ist es die Absicht dahinter, die zählt.
Und ich bin absolut davon überzeugt, davon würden beide Geschlechter profitieren.
Ja auch der Mann wär viel freier in seinem Leben, wenn er nicht ständig und überall mit allen Formen von z.B. "Sex sales" beglückt werden würde.
Ok das würde dann aber auch zu mehr Denkprozessen führen. Will man (Mann) das? Wohl kaum!
Ein Grund warum das alles so nach "gegen Wände rennen" aus sieht.
Artikel wie diese, sind ja nicht zu unserer Info da, Verunglimpfung und Abwertung sind Triebkraft.
Wo bei ich nicht mal glaube, das er ausdrücklich deshalb erschienen ist. Er schwimmt einfach nur, Bild und Konsorten sei dank, auf dieser Welle mit.

Ja genau! Es wurde uns in den Kopf gepflanzt und zwar Männern wie Frauen...
Ich habe letzte Woche, grippal im Bett liegend, noch mal alle sieben Folgen von Raumpatrouille Orien geschaut.
Unfassbar aus heutiger Sicht, wie damals mit Frauen umgegangen wurde, obwohl immerhin Lydia van Dyck
General der Raumflotte war. Immerhin, dass war es aber auch ...
http://clockworker.de/cw/wp-content/uploads/2012/01/kerr.jpg

Und genauso wird in Computerspielen auch heute noch ein nicht wirklich gleichgestelltes Rollenbild dargestellt.

Zurück