Overwatch: Zu aufreizende Pose von Tracer wird nach Sexismus-Debatte entfernt

Ist doch nur ein Mittel für ne Schlagzeile...sonst nix.

Hab mir eben mal das Bild angesehn...die Siegerpose.

Der Charakter trägt ein hautenges schwarzes Lederoutfit...ähm hallo?
Wenn man diese Pose zensiert...dann darf man den Char auch im game nie von hinten zeigen... bzw muss gleich was anderes anziehen.

Noch krasser war die Idiotie ja bei Streetfigher 5.
Völlig überzeichnete Riesentitten-Weiber mit Minimalbekleidung und einer Boobphysik vom feinsten...und dann Zensieren weil man ihnen unters nicht vorhandene Röckchen gucken kann???!!!

Mein Reden ;) Doppelmoral vom Feinsten
 
Wie wäre es, wenn Du statt dessen das original Zitat verlinken würdest? Dann könnten wir schauen worum es geht.

Ich kenne die Diskussion von hinreichend vielen Workshops zum Thema und dort ging es immer um die von mir
beschriebenen Dinge. Bevor wir hier im luftleeren Raum reden, zeige uns doch einfach wo Deine Behauptung zu
finden ist. Und wer hat was gefordert? Oder ist es nur eine Behauptung von Dir?

Es ist witzig mit anzusehen, was aus einer einfachen Diskussion um zu sexistische Darstellungen von virtuellen
Figuren wird. Hier scheinen aber einige mächtig Angst vor Feministen zu haben.

Die ganze Sache nennt sich "switch rape". Du kannst ja selbst mal Google fragen, was es darüber weiß.
 
Die ganze Sache nennt sich "switch rape". Du kannst ja selbst mal Google fragen, was es darüber weiß.
Aha, wenn man den Begriff in Google eingibt, findet man immer und immer wieder dasselbe blödsinnige Textzitate, auffällig, oder? Und komischerweise nur auf Seiten, die damit lächerlich umgehen. Und das ist der Beweis, das sämtliche Feministen so etwas wollen? Oder war es ein junges überfordertes Mädchen, welches um Rat gefragt hat, wie es sich in Zukunft verhalten sollte? Was meinst Du? Und was für eine Argumentation möchtest Du auf diesem einen Zitat aufbauen?
 
Gibt es doch schon... siehe damals bei Gothic 3, der Aufschrei, weil es keine weiblichen NPCs gab oder später bei AC oder Call of Duty ^^

Naja, war schon besser das es bei Gothic 3 kaum weibliche NPCs gab, den wen PB eines noch nie konnte dann vernünftige weibliche Charaktermodelle gestalten. :ugly:
Die waren schon in Gothic 1, 2 und 3 schlecht und wurden auch in Risen 1 bis 3 nicht wesentlich besser.^^
 
Fühlst Du Dich durch die Darstellung von dumpfen Muskelprotzen mit minimalisiertem Kopf nicht diskriminiert? Es läge an Dir, es zu melden. Nun stell Dir mal vor, Männer würden nur und ausschließlich in jedem Film, in jeder Zeitung, in jedem Buch und in dem Computerspiel mehr oder weniger als dumpfbackige Muskelprotze dargestellt. Wäre dir das auf Dauer nicht auch zu blöd? Ein Arni als Terminator und ein Rambo als ähhh Rambo ist ja ganz nett und witzig und für jeden als Parodie zu erkennen, aber immer und nur?

Nein mich nervt das nicht so sehr, das es mir die Zeit wert wäre mich darüber bei irgendjemandem zu beklagen.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass Overwatch in dieser Hinsicht sogar noch ein positives Beispiel ist, denn neben Sex-Sells Charakteren wie Widowmaker, Reihardt, Tracer oder McCree gibt es eben auch "normale" Charaktere.
 
Wie wäre es, wenn Du statt dessen das original Zitat verlinken würdest? Dann könnten wir schauen worum es geht.

Ich kenne die Diskussion von hinreichend vielen Workshops zum Thema und dort ging es immer um die von mir
beschriebenen Dinge. Bevor wir hier im luftleeren Raum reden, zeige uns doch einfach wo Deine Behauptung zu
finden ist. Und wer hat was gefordert? Oder ist es nur eine Behauptung von Dir?

Es ist witzig mit anzusehen, was aus einer einfachen Diskussion um zu sexistische Darstellungen von virtuellen
Figuren wird. Hier scheinen aber einige mächtig Angst vor Feministen zu haben.


Meine Freundin hat vor kurzem ihren Abschluss in Soziologie gemacht an der Uni Hamburg mit 1,3. Leute wie dich betitelte selbst sie(und sie ist Feministin aber sicherlich kein Feminazi) als "Genderpappnase die keine Ahnung von der Realität hat". Sie hat bei vielen Seminaren schon Stöpsel in die Ohren gemacht wegen solchen Leuten.
 
Warum muss man selbst bei Spielen ab 18 alles bekleiden bzw. Sexscenen minimalistisch halten,
was soll das, warum kann ich in GTA nicht mit meinem Weib nackt rumlaufen.

Interessiert mich doch nicht ob es Kids spielen, rechtlich habe die es nicht zu spielen



Vögeln ist mit 14 rechtlich erlaubt, aber Sexscenen/Nacktheit werden selbst in 18er Titel zensiert:wall:
 
Ich persönlich mag diese Emanzen ja, hat nur Vorteile. Mann muss denen bei nix mehr helfen und es sieht schon witzig aus, wenn se schwere Kisten auf den Boden hinter sich herziehen.:lol:
 
Na PCGH, mal wieder 'ne "Männer"-Runde gefunden?!
Zu einigen Kommentaren fällt mir nur ein; Ihr seid schon ein paar arme Tropfe!
Sexismus ist natürlich noch nie Frauen- und somit Menschenverachtend, natürlich nicht! Noch nie so gewesen und gerade Heute erst recht nicht!
Was wächst denn nur in euren Köpfen?
Nur weil es eine neue Form der Unterdrückung von Frauen gibt, darf man sich doch nicht darüber aufregen! Wo kommen wir denn da hin, wenn Frauen sich auf einmal frei von diesen Zwängen entwickeln dürften?
Ach, wie Sexismus ist gar kein Zwang? Du armer Tropf, nochmals!
Was konnte ich hier sinngemäß lesen? Frauen auf der Straße und nach machen etc. Mal drüber nachgedacht warum das so ist? Nicht wirklich, stimmts?
Auch nett, der Vergleich; Männern in den Medien! Klartext! Männer sind per se, noch nie geschlechtsspezifisch Unterdrückt und Benachteiligt worden!
Genderwahn, Genderbewegung etc.? Macht die Augen auf und nicht nur für den Bildschirm!
Ich hoffe, dass einige Kommentare schlicht des Alters schulden denn des Gedankens!
Und weiter hoffe ich, es kommen noch einige Kommentare, die den Sinn der Hinter dieser Nachricht steht erfassen, denn weiter lesen kann ich nicht mehr. Es ekelt mich zu sehr.
 
jede Menge nützliche Aussagen

Fettes Like :)

Erinnert mich an die Frauenquote in Firmen, die von Firmen bestimmt wird.. Naja Null ist auch ne Zahl :D
Oder Frauen verdienen 30% weniger als Männer für exakt die gleiche Arbeit
Toll finde ich aber auch: Vergewaltigung ist erst dann eine wenn man Opfer auch mal Opfer bringt :D

Achja Frauen werden nicht benachteiligt, und im Himmel ist Jahrmarkt :wall:
 
Na PCGH, mal wieder 'ne "Männer"-Runde gefunden?!
Zu einigen Kommentaren fällt mir nur ein; Ihr seid schon ein paar arme Tropfe!
Sexismus ist natürlich noch nie Frauen- und somit Menschenverachtend, natürlich nicht! Noch nie so gewesen und gerade Heute erst recht nicht!
Was wächst denn nur in euren Köpfen?
Nur weil es eine neue Form der Unterdrückung von Frauen gibt, darf man sich doch nicht darüber aufregen! Wo kommen wir denn da hin, wenn Frauen sich auf einmal frei von diesen Zwängen entwickeln dürften?
Ach, wie Sexismus ist gar kein Zwang? Du armer Tropf, nochmals!
Was konnte ich hier sinngemäß lesen? Frauen auf der Straße und nach machen etc. Mal drüber nachgedacht warum das so ist? Nicht wirklich, stimmts?
Auch nett, der Vergleich; Männern in den Medien! Klartext! Männer sind per se, noch nie geschlechtsspezifisch Unterdrückt und Benachteiligt worden!
Genderwahn, Genderbewegung etc.? Macht die Augen auf und nicht nur für den Bildschirm!
Ich hoffe, dass einige Kommentare schlicht des Alters schulden denn des Gedankens!
Und weiter hoffe ich, es kommen noch einige Kommentare, die den Sinn der Hinter dieser Nachricht steht erfassen, denn weiter lesen kann ich nicht mehr. Es ekelt mich zu sehr.

Nur weil Männer BISHER nicht unterdrückt wurden heißt es nicht das der Sexismus nicht auch auf Männer zutreffen kann. Oder denkst du auch man kann gegenüber Weißen nicht rassistisch sein?

Und in Deutschland ist es bei der Jobsuche heutzutage sogar so das Frauen massiv bevorzugt werden. Ich war JAV bei einem großen deutschen Unternehmen(DAX) im BR und habe erlebt wie Frauen mit grausigen Zeugnissen eingestellt wurden und Männer auf die gleiche Stelle abgelehnt wurden mit tadellosen Zeugnissen. Um mehr Frauen in den Betrieb zu holen. Wir hatten (konkretes Beispiel mit Zahlen) in einem Ausbildungsjahr bei 25 Azubis im technischen Bereich 5 Frauen. Alle 5 haben innerhalb von 2 Jahren abgebrochen weil sie es nicht geschafft haben. (Bei den Zeugnissen kein Wunder. Mathe 4 und ähnliches bei technischen Berufen...)
 
Fettes Like :)

Erinnert mich an die Frauenquote in Firmen, die von Firmen bestimmt wird.. Naja Null ist auch ne Zahl :D
Oder Frauen verdienen 30% weniger als Männer für exakt die gleiche Arbeit
Toll finde ich aber auch: Vergewaltigung ist erst dann eine wenn man Opfer auch mal Opfer bringt

Achja Frauen werden nicht benachteiligt, und im Himmel ist Jahrmarkt :wall:

Eigentlich sollte selbst zu den verbittertsten Feministen durchgedrungen sein, dass der wissenschaftlich korrekt bereinigte "Pay Gap" in Deutschland genau 7% beträgt.
Aber jetzt kommst du sicherlich damit dass die Männer schuld sind wenn die Weiber freiwillig nur Friseusen und anderen schlecht bezahlten Kram als Beruf machen...
Selbst der unbereinigte lag 2010 bei 26%, aber Genaugikeit braucht man von dir wohl nicht zu erwarten, was ? :daumen2:

Weiß sowieso nicht wo das Problem ist, die Spielfigur mit der "aufreizenden" Pose ist NICHT echt. :lol:

@Quat:
Auch nett, der Vergleich; Männern in den Medien! Klartext! Männer sind per se, noch nie geschlechtsspezifisch Unterdrückt und Benachteiligt worden!
Hast du wieder die Brille aus Holz (Analogie zum sprichwörtlichen Brett) auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Männer BISHER nicht unterdrückt wurden ....)
Ähhhh, die schlimmste Gewalt ist von Männern gegen Männer gerichtet.
Aber um dieses Problem müssen sie sich schon selber kümmern, Frauen
sind immer noch dabei, ihre Situation Stück für Stück zu verbessern und
anzugleichen.

Eigentlich sollte selbst zu den verbittertsten Feministen durchgedrungen sein, dass der wissenschaftlich korrekt bereinigte "Pay Gap" in Deutschland genau 7% beträgt.
Dieses Thema ist wirklich zu kompliziert, um es hier mit ein paar Zeilen
zu behandeln. Und wir entfernen uns damit viel zuweit vom Ursprungs-
theme, der sexistischen Darstellung von Computercharakteren. Aber
um in einem Satz meine Erfahrung wieder zu geben, verhandeln Frauen
bewußt weniger frech, was ihnen mehr Jobsicherheit bringt. Man sah
es zur letzten großen Krise, es verloren mehr Männer als Frauen den
Job. Das gilt aber nur für gut qualizizierte, am wirtschaftlich unteren
Ende gibt es zum Teil, grade in Fabriken, schon ärgerliche Unterschiede.
Aber wie immer sind es drastische Einzelfälle, die ins Auge stechen.
 
Ähhhh, die schlimmste Gewalt ist von Männern gegen Männer gerichtet.
Aber um dieses Problem müssen sie sich schon selber kümmern, Frauen
sind immer noch dabei, ihre Situation Stück für Stück zu verbessern und
anzugleichen.


Dieses Thema ist wirklich zu kompliziert, um es hier mit ein paar Zeilen
zu behandeln. Und wir entfernen uns damit viel zuweit vom Ursprungs-
theme, der sexistischen Darstellung von Computercharakteren. Aber
um in einem Satz meine Erfahrung wieder zu geben, verhandeln Frauen
bewußt weniger frech, was ihnen mehr Jobsicherheit bringt. Man sah
es zur letzten großen Krise, es verloren mehr Männer ans Frauen den
Job. Das gilt aber nur für gut qualizizierte, am wirtschaftlich unteren
Ende gibt es zum Teil, grade in Fabriken, schon ärgerliche Unterschiede.
Aber wie immer sind es drastische Einzelfälle, die ins Auge stechen.

Zu ersterem: Stimmt, wobei das jetzt auch nur n kleiner Punkt meines Beitrages war^^

Zu zweitem: Gerade in Fabriken sind oftmals Tarifverträge im Einsatz und in denen gibt es keine Differenzierung zwischen den Geschlechtern.
Aber was das verhandeln betrifft stimme ich zu. Habe in meinem letztem Job vorm Studium auch mal Frech mein Gehalt 20% höher ausgehandelt als eine Kollegin die ein Jahr mehr Erfahrung hatte. Ist aber auch eine Frage wie man sich verkauft etc. Das ist aber nicht mal wirklich Geschlechter spezifisch, da ist eher der Typ Mensch entscheidend
 
Ähhhh, die schlimmste Gewalt ist von Männern gegen Männer gerichtet.
Aber um dieses Problem müssen sie sich schon selber kümmern, Frauen
sind immer noch dabei, ihre Situation Stück für Stück zu verbessern und
anzugleichen.

Stimmt, da wo Frauen "emanzipiert" sind werden sie nicht selten zu genau solchen Arschlöchern wie die von ihnen "verhassten" männlichen Kollegen. :ugly:
Also ich weiß nicht ob ich da von einer verbesserten Situation sprechen würde, als mehr von einer in der immer mehr Arschlöcher entstehen, nur halt das jetzt noch welche mit Brüsten zu denen mit P enis dazu kommen. :P
 
Naja, war schon besser das es bei Gothic 3 kaum weibliche NPCs gab, den wen PB eines noch nie konnte dann vernünftige weibliche Charaktermodelle gestalten. :ugly:
Die waren schon in Gothic 1, 2 und 3 schlecht und wurden auch in Risen 1 bis 3 nicht wesentlich besser.^^

Die Frauendarstellung von Gothic 1 war doch genau auf den Punkt. Und absolut unsexistisch oder gab es damals nur eine einzige Feministin, die darüber herumgeheult hat? ^^
 
Die Frauendarstellung von Gothic 1 war doch genau auf den Punkt. Und absolut unsexistisch oder gab es damals nur eine einzige Feministin, die darüber herumgeheult hat? ^^

Gabs sicher in irgend einem stillen Kämmerchen da Internet ja durch die damals noch geltende minutengenaue Abrechnung, mangels Flats, nicht so sehr verbreitet war. ;)
 
Zurück