Overwatch: Zu aufreizende Pose von Tracer wird nach Sexismus-Debatte entfernt

Muss ein weiblicher Körper unbedingt immer sexualisiert werden in Videospielen?

Nö, nicht zwingend. Aber das ist nicht nur bei Computerspielen so. Und bei Tracer ist das auch nicht der Fall, dazu später.
Bei anderen Medien sorgt sich kein Schwein drüber, das ist ja das Komische. Dabei ist es seit Jahrtausenden Gang und Gebe, dass die Attribute Kraft und Stärke eher von männlichen, Schönheit und Eleganz aber eher von weiblichen Figuren dargestellt werden. Das ist kein neuer Hut, dafür muss man sich nur antike Statuen anschauen. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich es merkwürdig, dass sich in Computerspielen plötzlich so viele Leute so lautstark drüber aufregen. Wie in Büchern oder Filmen können in Computerspielen Charaktere ganz spezifisch designt werden, nur eben noch umfassender. Von daher ist es doch nur konsequent, wenn man einer Person, die weibliche Attribute verkörpern soll, auch ein entsprechendes Äußeres zu verpassen, oder? Die jeweilige Person muss ja nicht dauerhaft im Bikini rumrennen und ständig so reden, als würde sie mit allem ins Bett hüpfen, was nicht auf drei auf dem Baum ist.
Außerdem ist eine Überzeichnung bei Computerspielen vollkommen normal, gerade bei Spielen mit Comicgrafik.
Und wenn ich Tracer ansehe, fallen mir auf anhieb zwei Attribute ein: verspielt und dynamisch. Und ganz ehrlich: das Design passt doch dazu? Ein etwas kindliches Aussehen, kurze, verstrubbelte Haare, ein schlanker, athletischer Körperbau. Was ich NICHT sehe, sind "sex sells" auf Teufel komm raus. Okay, die Hose hätte mehr der Fantasie überlassen können (was hier auch wahrscheinlich das eigentliche Problem ist), das ist aber auch wirklich das Einzige, was hier auffällt. Hätte man das sonst gewollt, hätte man ihr maßgeblich ausladendere Kurven verpassen können.
Und ganz ehrlich, wir haben EINE Pose, die jetzt was genau zeigt? Tracer von hinten. Es ist ja nicht mal so, dass sie ihren Körper maßgeblich präsentiert oder sowas. Sie schaut einfach über ihre Schulter. Es war wohl eher das Ziel, ihre Dynamik zu unterstreichen, aber die Genderwahn-Vertreter sehen halt ihren Hintern und bekommen Schnappatmung. Und sein wir ehrlich: eine andere Tracer hätte einfach nicht gepasst - erst Recht keine Chubby-Tracer, aber auch keine "Busenwunder"-Tracer :ugly:
Und zu allem Überfluss scheint ja "50 Shades of Grey" eine Bibel der Feministen zu sein - was eigentlich zeigt, wie viel Doppelmoral in dieser belanglosen und komplett von Schreihälsen überschatteten Debatte steckt.
So far,
gRU?; cAPS

Ich bin kein Freund von übertrieben sexualisierter Darstellung von Charakteren in Spielen, weder Frauen, noch Männer. Aber das hier ist dermassen lächerlich, dass man einfach nur den Kopf schütteln muss. Bei einem Thirdperson-Spiel kann man immer eine "Pose" finden, in der der Hintern auffallend in den Bildschirm hineinragt. Man muss nur die Kamera entsprechend etwas drehen. Die einzige Möglichkeit derartiges zu verhindern ist, komplett auf weibliche Figuren zu verzichten. Wer sich jedoch an gewisse Shitstorms wegen fehlender weiblicher Protagonisten in Spielen erinnert, weiß dass man es diesen Feminazis eh niemals Recht machen kann -.-

Am schlimmsten wird es jedoch, wenn man sieht, wie es in derartigen prüden Ländern vorgeht. Deutschland ist ein Beispiel dafür, wie es sein kann, wenn es echte sexuelle Freiheit gibt. Hier passieren zwar auch schlimme Sachen aber im Vergleich ist es harmlos: USA: 14.000mal mehr Todesfälle durch Waffengewalt, bei nur 3facher Einwohnerzahl, sowie 20mal soviele ungewollte Schwangerschaften und mindestens 10mal soviele Vergewaltigungen...

Ich halte diese Diskussion für richtig, solange Frauen nicht komplett gleichgestellt werden. Oder eher solange alle Menschen, egal welches Geschlecht, Sexualität, Hautfarbe, Religion usw. gleichgestellt sind.
Gleichschritt Marsch in der Herren.. also Gleichheitsrasse?

Und wehe dem, der nur einen Millimeter von der "verpflichtenden/verordneten" Norm abweicht,
gar eine eigene Meinung und Perspektive besitzt.
Aufmucken oder Gegenreden? 500 Stockschläge! Und ab zum Imam zur Moral-Nachschulung.

Du hast (sicherlich) ein 88-Tattoo... ?

*hust*

barbie-he-man-double-mysys-jpg.888436

Anhänge

• barbie-he-man-double-mysys.jpg
    barbie-he-man-double-mysys.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 934
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade in nem FB Post gelesen, dass es bei der Debatte nich vorrangig um Sexismus ging

sondern darum. dass die Pose einfach nicht zum Character passt

würd auch irgendwie Sinn machen

denn über Widowmaker beschwert sich doch auch keiner

Frauen in westlichen Videospielen sind viel zu aufreizend! Bin dafür das wir sie künftig nur noch in Burka darstellen, damit dürfte den Femnazis dann ja gedient sein, dann können die sich nicht mehr über zu aufreizende Frauen beschweren. :ugly::schief:

Könnte mal bitte Einer Moxxi aus Borderland vertreiben-ich kann dieses aufreizende Getuhe nicht mit meiner femininen Seite vereinbaren!
Schön wäre auch,wenn Lara in der Burka an Häuserwänden langkraxelt!
Gruß Yojinbo,Der Rikku in FFX eine lange Hose empfiehlt!

SJWs :klatsch:

Die sind sowieso nie zufriedenzustellen.
Weil sie geradezu fieberhaft danach suchen, um irgendein kleines Detail zu finden, an dem sie Anstoß nehmen können.
Dieses wird dann über soziale Netzwerk aufgeblasen.

Wer auf diese Spinner hört, hat bereits verloren!
Man kann es ihnen eh NIE recht machen.

Made in the USA halt, für mich seit langem ein nicht mehr ernst zu nehmendes Völkchen :nene:.
Diese regressive Dummheit gibt's auch in anderen Ländern.
Sieh dir mal Schweden näher an.

In D wird solcherlei Verblödung ja auch weiter vorangetrieben, ist bloß noch nicht so gravierend.
Und mit solch einer Tante an der Spitze, kann sich D alles andere als auf die Schulter klopfen.

Frauen in westlichen Videospielen sind viel zu aufreizend! Bin dafür das wir sie künftig nur noch in Burka darstellen, damit dürfte den Femnazis dann ja gedient sein, dann können die sich nicht mehr über zu aufreizende Frauen beschweren.
s000.gif
rollen.gif
Ja, diese abgrundtiefe, verschrobene Fantasiewelt, in der sie zu leben glauben, werde ich nie nachvollziehen können.

Islam -> Frauen sind der letzte Dreck, müssen sich extrem bedeckt halten (Burka), denn es ist ja die Schuld der Frau, wenn sich Männer mit einer vormittelalterlichen Weltanschauung und einem vorsintflutlichem Wertesystem nicht zusammenreißen können und diese eventuell vergewaltigen; Silvester war somit natürlich die Schuld der Frauen, nicht von Individuen, die für eine Ideologie stehen, die mit unseren westlichen (humanitären, freien, demokrat.) Werten nicht zu vereinbaren ist. Und westliche Politiker breiten auch noch den Mantel des Schweigens drüber oder spielen dieses und ähnliche Ereignisse runter. Solche Personen sollten vorher einen Test absolvieren müssen, was sie denn von unseren Werten/unserer Kultur halten, bevor man sie denn mir nichts, dir nichts ins Land läßt!
Wer unsere Werte, die sich über Jahrhunderte Kampf herauskristallisiert haben, nicht gutheißen kann, der kann ja wieder gehen.

SJWs -> Hardcore-Feministen heißen Islam und die damit verbundenen „kulturellen“ Werte aus der Steinzeit willkommen; um den Widerspruch noch weiter mit weltfremdem Blödsinn anzureichern, wird auch noch regressiver Schwachsinn ala „White Guilt“ durchgepeitscht;
nach denen sollen Frauen auch nicht gleich behandelt werden, sondern auf ein Podest gehoben werden, was aber unterstreicht, daß Frauen was besonderes sind und somit zusätzlicher Hilfe bedürfen (andere Startbedingungen) -> was wiederum eigentlichem Feminismus (Gleichberechtigung) total widerspricht

Daß diese ganzen extremen, unvereinbaren Gegensätze in deren Gehirnen im Einklang sind und daß dies auch noch für sie Sinn ergibt, zeigt nur zu deutlich, daß sie psychologisch so fern der Realität sind, wie dies überhaupt möglich ist, ohne gänzlich dem Wahnsinn zu verfallen und eingewiesen zu werden.

Objektive Argumente (gesunder Menschenverstand) fallen auf taube Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Schade Blizzard. Warum muss heutzutage jeder (Entwickler) einknicken, sobald sich ein paar Hanseln wegen irgendwelchem Nonsense beschweren? Ich hätte an ihrer Stelle die Pose noch aufreizender gestaltet.

Man darf auf ein Zusammentreffen des feministischen und islamistischen Weltbildes gespannt sein.
Eines von zwei Problemen dürfte sich dann zwangläufig von alleine erledigen.

Gar keine Menschen mehr Zeigen, sondern nur noch eine fiktionale Spezies die Geschlechtslos ist.
Aber auch da würden noch jemand irgend finden ...

Also ignorieren und das machen das einem gefällt.

Das Duckmäusertum rund um den Sexismus ist mittlerweile doch schon genau so weit fortgeschritten, wie die Debatte um das dritte Dreich.

Und natürlich müssen wieder einzelne Individuuen ihre Meinungsfreiheit mißbrauchen - nur, um Unfrieden zu stiften und ihren Drang nach künstlich aufgeblähten Protesten zu stillen.
Man sollte schon zwischen Sinn und Unsinn diferenzieren können...

Ich halte diese Diskussion für richtig, solange Frauen nicht komplett gleichgestellt werden. Oder eher solange alle Menschen, egal welches Geschlecht, Sexualität, Hautfarbe, Religion usw. gleichgestellt sind. Was z.B. das Einkommen betrifft...
Wenn im gleichen Atemzug an die richtigen Verbrechen an Frauen in anderen Gesellschaften erinnert wird, wie in diesem Thread teilweise ja schon geschehen, dann war die Aktion zumindest auf dieser Ebene ein Erfolg. Auch wenn eine Pose in einem Computerspiel eigentlich nicht so hohe Wellen schlagen sollte.

Es gibt da einen feinen, aber bedeutsamen Unterschied zwischen "Gleichberechtigung" und "Gleichstellung". Das eine ergibt Sinn und ist der Schlüssel zu wirtschaftlichem und zivilisatorischem Erfolg, das andere ist eine ebenso dämliche Idee wie nach innen verspiegelte Windschutzscheiben.^^

Topic:
Die Menschheit wäre einen riiiiiiiiesigen Schritt weiter, wenn sie der Sexualität nicht ständig eine Extrawurst bereiten, sondern sie einfach nur als (notwendigen!) Teil ihrer Existenz anerkennen würde; auf einer Ebene mit Essen, Trinken, Schlafen und Zusammenleben in der Gruppe. Schon die anfängliche Argumentation à la "das passt nicht zu dem Charakter" zeigt doch, dass der Weg aus den Jahrhunderten der Unterdrückung durch die abrahamitischen Religionen noch lange nicht abgeschlossen ist.

Das Duckmäusertum rund um den Sexismus ist mittlerweile doch schon genau so weit fortgeschritten, wie die Debatte um das dritte Dreich.

Und natürlich müssen wieder einzelne Individuuen ihre Meinungsfreiheit mißbrauchen - nur, um Unfrieden zu stiften und ihren Drang nach künstlich aufgeblähten Protesten zu stillen.
Man sollte schon zwischen Sinn und Unsinn diferenzieren können...

Ja das dritte Dreich war schon übel, aber nicht so schlimm wie der dritte Deich. :lol:
Sorry ich weiß es war nur ein Tippfehler aber es hat mich trotzdem amüsiert. :D

Hauptgrund wird wohl sein, dass sie eine Frisur trägt, die man sonst sehr oft bei Feministinnen vorfindet. :ugly:
Auf den Körper trifft das wiederum nicht zu.

Warum nennen diese Leute sich Feministinnen, wenn sie nicht sonderlich weiblich aussehen? :what:

(ok, ich sag nichts mehr, sonst kassiere ich noch einen Ban^^)

Da wäre die Diskussion wenigstens einigermaßen gerechtfertigt. Aber in diesem Fall, ... wohl eher nicht.

Wieso wäre da eine Diskusion angebracht? Quiet steht auf Big Boss und bringt das halt entsprechend immer wieder zum Ausdruck, da sie ja auch nicht reden kann. Das einzige worüber man reden könnte wäre Quiets Kleidungsstil...

Zurück