Hallo allerseits,
ich schlage mich gerade mit einem Problem rum, bei dem ich dringend Hilfe benötige.
Mein neuer Rechner besteht aus folgenden Komponenten:
Gigabyte Z87X-D3H Mainboard
8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler
3072MB Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
2000GB WD Green WD20EZRX Intellipower 64MB 3.5
Vom DVI Grafikkarten-Ausgang gehe ich in den HDMI Eingang meines Samsung SyncMaster BX2250 Monitors.
Ausserdem ist mein Pioneer VSX-920 AV Receiver über einen HDMI zu DisplayPort Adapter mit der Grafikkarte verbunden.
Da der Monitor schwarze Balken an den Rändern aufzeigt, habe ich im Catalyst Control Center den Overscan des Monitors auf von -10 auf 0 gestellt.
Sind aber beide Bildschirme auf Desktop duplizieren geschaltet, entsteht ein ständiges Knacken im Rytmus eines Puls von 120.
Ausserdem springt die Display Anzeige meines Receiver hin und her:
Bild1
Bild2
Das knacken beginnt erst mit dem Start der Windowsoberfläche.
Wenn ich einen Film oder Musik starte, hört das Knacken auf und die PCM Anzeige leuchtet dauerhaft. Drücke ich Pause, ist auch alles ok. Aber sobald ich Stopp drücke, knackt es wieder.
Folgendes habe ich bereits versucht:
andere Grafikkarten Treiber (neuste, ältere, Beta)
verschiedene Realtek Treiber
Onboard Soundkarte im Bios deaktiviert
Bios Update
Andere Grafikkarte ( habe mir eine 2. zuschicken lassen. Bei dieser tritt das gleiche Problem auf)
Im Control Center kann ich eigentlich nicht viel ändern:
Directupload.net - nhjrrcsk.jpg
Habe es bereits mit beiden Einstellungen versucht.
Ohne den Overscan des Monitors kriege ich die Balken nicht weg, da die Einstellungen zur Bildgröße im Monitor Setup ausgegraut sind.
Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte.
ich schlage mich gerade mit einem Problem rum, bei dem ich dringend Hilfe benötige.
Mein neuer Rechner besteht aus folgenden Komponenten:
Gigabyte Z87X-D3H Mainboard
8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler
3072MB Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
2000GB WD Green WD20EZRX Intellipower 64MB 3.5
Vom DVI Grafikkarten-Ausgang gehe ich in den HDMI Eingang meines Samsung SyncMaster BX2250 Monitors.
Ausserdem ist mein Pioneer VSX-920 AV Receiver über einen HDMI zu DisplayPort Adapter mit der Grafikkarte verbunden.
Da der Monitor schwarze Balken an den Rändern aufzeigt, habe ich im Catalyst Control Center den Overscan des Monitors auf von -10 auf 0 gestellt.
Sind aber beide Bildschirme auf Desktop duplizieren geschaltet, entsteht ein ständiges Knacken im Rytmus eines Puls von 120.
Ausserdem springt die Display Anzeige meines Receiver hin und her:
Bild1
Bild2
Das knacken beginnt erst mit dem Start der Windowsoberfläche.
Wenn ich einen Film oder Musik starte, hört das Knacken auf und die PCM Anzeige leuchtet dauerhaft. Drücke ich Pause, ist auch alles ok. Aber sobald ich Stopp drücke, knackt es wieder.
Folgendes habe ich bereits versucht:
andere Grafikkarten Treiber (neuste, ältere, Beta)
verschiedene Realtek Treiber
Onboard Soundkarte im Bios deaktiviert
Bios Update
Andere Grafikkarte ( habe mir eine 2. zuschicken lassen. Bei dieser tritt das gleiche Problem auf)
Im Control Center kann ich eigentlich nicht viel ändern:
Directupload.net - nhjrrcsk.jpg
Habe es bereits mit beiden Einstellungen versucht.
Ohne den Overscan des Monitors kriege ich die Balken nicht weg, da die Einstellungen zur Bildgröße im Monitor Setup ausgegraut sind.
Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte.