• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Overkill Gamer PC

Wieso denn jetzt kein SLI wegen den Mikrorucklern? Stromverbrauch ist mir Egal.. solange die Temps stimmen :D

Ich wuerde an deiner Stelle lieber hochwertige FPS ohne Mikroruckler geniessen. Und der Stromverbrauch ist auch exorbitant von 2 x GTX 460. Auch wenn es dir egal ist, der Umwelt ist es nicht egal.;)

Gibt´s da auch diese EVGA Boards.. ich fand das 3SLI X58 okay..welches ist für 1156 ?

Die EVGA P55 Boards sind ja teilweise teurer als das mit X58 3Way SLI !

Beschiss.

Aber der i7 870 hat doch weniger Takt...und noch Dual Channel

Nein ich hatte eigentlich ein SLI aus 2x GTX 460 vor. Besser gesagt habe es immernoch vor da ich die Plattform besser finde.

@Gmax

oje ich befürchte umso länger dieser Thread exestiert um so mehr Blödsinn kommt hier an Empfehlungen :schief:

Jepp ...du hast recht ein 1156er Board ist teurer wie das von mir empfohlene und ein 870er ist eine ganze Ecke langsamer.
Und jetzt kommt bestimmt gleich der nächste an und sagt aber den kann man übertakten ;)

Und alle die jetzt hier posten das diese oder jenes nicht brauchst sind genau die die sowas nicht haben und keinerlei Ahniung davon haben wieviel Performance dahintersitzt.

Klar kannst du dir auch was kleineres billigers kaufen ....aber wenn es darum geht ein High End Pc in der Preisklasse um 1500€ zu bauen dann habe ich dir gesagt was du dazu brauchst.

Zu den 460er ....nimm die mit 2Gb da bei SLI der Vram sich nicht addiert sondern parallel läuft .
Das bedeutet bei zwei 460er mit 2gb stehen dir im SLI 2Gb zur Verfügung.
Desweiteren wirst du die falls du die mal verkaufen willst wesendlich besser weiterverkaufen können wie die mit 1Gb

So jetzt hole ich und warte auf die ersten AMD Empfehlungen ;)

Ich würde dann so bestellen:

i7 950
EVGA 3WAY SLI
6 GB G.SKill DDR 3 1333 TRI Kit
500 GB Samsung Spin Point 7200
2x 2048Gainward GTX 460
Seasonic X650
LG GH 24 LS50
Silverstone Raven 2
Prolimatech Mega Shadow
2x Enermax Appolish Blue

ca 1440€ laut mindfactory

Ich war heute bei meinem Bruder der hat ein System: QX9770 + 2x GTX 280.. ich fand die Mikroruckler sehr extrem vorallem bei Crysis und MW2. Ne ich nehme leiber eine Einzelkarte.
Lohnt dann Sockel 1366 überhaupt noch?

D.h stellt mir was für 1500€ zusammen ohen SLI oder CF..aber etwas das schnell ist und länge hält :D

1366 lohnt sich weder mit noch ohne SLI!

Ein 1156 System mit einem ordentlich übertaktetem i5-760 bietet die beste Preis/Leistung
Ein gutes Board und 8 Giga Ram dazu und gut ist`s. Ein i5-760 mit 4 * 4GHZ wird ne ganze Weile ausreichen.

Nimm einfach anstatt der 2 GTX460 eine Zotax GTX480 AMP
Und wenn du dir was gutes tun willst dann kauf dir auf jeden Fall eine SSD!

ich meine i7 870 sorry..
Ja aber.. 8 Threads = ungefähr 6 Kerne oder ? die AMD X6 sind doch genaus / langsam/ schnell wie die i7 ...

ich übertakte nicht. Deswegen ist 4x4GHz mit dem i5 für mich ausgeschlossen.

Ich möchte praktisch den porsche für PC Technik .. kein Bugattie weil Budget zu klein..sondern nen GT2 ala PC Technik :D

Wozu soll der länger halten, der von mir gemeinte Vorschlag hält auch zwei Jahre ohne Probleme.
Spar dein Geld lieber und kauf dir dann wieder was neues.

Meinst du ernsthaft du merkst beim zocken einen Unterschied wenn ein i5-760 4*4GHZ oder ein übertakteter QX9770 im System steckt? :ugly:

Ich möchte praktisch den porsche für PC Technik .. kein Bugattie weil Budget zu klein..sondern nen GT2 ala PC Technik :D

Der GT2 wäre ein i7-860 oder 870 mit 8 Gig Ram, einer GTX480 und ner fixen SSD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ist nurnoch das Problem das bei deiner Theorie die Spiele erstmal 8 Kerne (oder halt Threads) voll ausnutzen können. Und der zweite Haken ist, das man das auf keinen fall miteinander addieren darf. Das ist genau wie wenn man sagt man hat ne 12GHz CPU wenn man nen Quadcore mit 4x3GHz hat :ugly:
Was vernünftig wäre:
Phenom II X6 1055t, X5 955BE / i5760 oder wenigstens i7 860

Grüße

Zurück