Overclocking-Weltrekord mit Bulldozer FX: 8.429 MHz von AMD erreicht, Intel geschlagen

Was nützt das wen man zwar die GHz erreicht, aber Intel mehr schafft pro Hz ?!

Außerdem sind die OC Versuche unter Tiefkaltem Stickstoff eh fern ab jeder Realität und genau so aussagekräftig wie EU Normverbräuche von Autos.

Das ist doch alles wurscht, es geht doch nur um den wahnsinnig hohen Takt ;)
"Zu takten, wo noch nie ein Prozessor zuvor getaktet hat" :ugly:

Ich hab die Zahlen net aus CPU-Z.

Hab viel nachgelesen als ich herausfinden wollte ob ich meinen Kühler auch für meinen Phenom benutzen kann. Der iss ja auch 125Watt TDP, aber laut Messungen entwickeln die meistens nur so 110-112. Vergleichbare Werte hab ich da auch bei vielen anderen CPUs gesehen

OMG :hail::devil:

Tja Intel nun hattet ihr nen Weltrekord :lol:
Da zeigt sich das AMD doch was drauf hat! Will jemand vielleicht nen 2600k :lol: [/ironie]

Nee aber mal schauen was er wirklich bringen wird :daumen:

Nette selektierung *G* mal schauen wieweit wir dann kommen werden :what:
Schon allein die gesichtsausdrücke jaja man wusste ja nicht wieweit man kommen würde :lol:

Es geht um das Maximum bei Luftkühlung, das du ja anstrebst, mit Bulldozer geht mehr als mit Sandy, wer weiß... ;)

Damals waren es auch nur 5GHz bei um die 1,5V! Auch wenn es Fakes waren kann das auch stimmen!
Und das kann Sandy eben auch!

Und als würde jeder ne Kokü oder DICE daheim haben für 6GHZ + :lol:

Edit: Wer sagt das mit Bulldozer mehr geht unter Luft ? Bedenke das Sandy die höhere Pro-Takt Leistung hat! BD mit 5,5GHz kommt dann an 2600k mit 5GHz ran ;)

Das mag ja sein, aber wenn ich von den 6 kernen 4 deaktiviere und smt abschalte, hab ich deutlich mehr oc-potential, zudem wurde der i7 den ich meine mit stickstoff gekühlt und nicht mit flüssighelium.
außerdem wird der fertigungsprozess kontinuierlich verbessert.
Das wird er bei GloFo allerdings auch. Wenn man tatsächlich mal SB-E mit Extremkühlung an die 8 GHz bringen sollte, was ich aufgrund der genannten Gründe stark bezweifle, dann ist man mit Bulldozer vielleicht schon bei 9 GHz.

Wer hat 223 Watt TDP?
Vielleicht hat er ja die 56 W für ein Modul bei 8,4 GHz hochgerechnet. :haha: 4 Module kämen allerdings auf 224 W. Wobei das ziemlich gut wäre für 8 Threads @ 8,4 GHz @ 2 V.

Was nützt das wen man zwar die GHz erreicht, aber Intel mehr schafft pro Hz ?!
Was nützt es, wenn man zwar mehr schafft pro GHz, aber AMD mehr GHz erreicht? Merkst du was? Das Spiel funktioniert umgekehrt genauso. ;) Am Ende ist das doch völlig egal für Endkunden. Das sind Kenngrössen, die maximal zur Klassifizierung dienen oder einen akademischen Wert besitzen. Für Endkunden sagt das nichts über die Qualität des Produktes aus. Da zählen lediglich Sachen wie Gesamtperformance, Energieeffizienz oder Preis/Leistung.

Das ist der Turbo!
Allerdings ist bisher noch unklar, ob das der Turbo für alle Kerne oder der maximale Turbo ist. Der maximale Turbo beim i7-2600 geht immerhin auch bis 3,8 GHz.

Das ist der Turbo! Frage mich auch immer wie man den Turbo mit dem standard Takt vergleichen kann -.-
Aber ein Turbo, bei dem ALLE Kerne mitgehen (oder hab ich was falsches im Kopf^^?)! Wenn alle Kerne aufeinmal so hoch gehen, warum soll man das dann nicht Standardtakt nennen? Auch mit Cool'n'Quiet etc takten sich die CPUs ja nur bei Volllast komplett hoch, wohingegen sie im Idle mit niedrigen Takt rumdümpeln. Sehe da auch nicht, wo die 4,2 GHz was anderes sind als der "Standardtakt" bei ner bisherigen CPU mit Cool'n'Quiet und ohne Turbo.

Ist eben alles nur Marketing^^

5 GHz mit Luftkühlung, wäre schon nice. Dann könnten die Bullys wahrscheinlich wenigstens mit nem 2600K at Stock in etwa mithalten. Wann ist es denn endlich so weit, dass das NDA fällt, so viel wie man die letzten Tage hört, muss doch schon jede Redaktion son Teil haben :D...

Zurück