Overclocking mit AM3 mATX?

DocVersillia

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich plane demnächst mir ein neues System aufzubauen...
Ein X4 965 oder ein X6 T1055 solls werden (aber eher der X4).... das ganze würde ich gerne auf ein mATX Board verbauen, da ich plane mir einen kleine LAN-Rechner zu bauen, weil ich keine Lust mehr habe, immer den dicken Tower mit rum zu schleppen. Da ich auch übertakten will, ist jetzt für mich die Frage, welches Brett da für mich in Frage kommt.... den X4 965 würde ich schon gerne versuchen auf 4GHz zu bekommen... über 100€ sollte es nicht kosten, wobe es mir da nicht auf 10 Euro ankommt....
Wäre für Hilfreiche Tips wirklich dankbar!

Gruss Doc

Das Hier wäre sicher ganz gut, aber ich würde an deiner stellle wenn du schon übertaktest denn 955 be nehmen

Wie Wa1lock schon geschrieben hat ist das MSI 890GXM-G65 das beste mATX für dein vorhaben.
Falls du aber doch nen X6 nimmst warte lieber auf die 95W Version.

Also zum OC'n kann ich den 955BE nur empfehlen, meiner läuft @ 4,4GHz Benchstable
Aber ist nen 965 nicht einfach nur nen 955er mit angehobenem Multi?

Wenn man vom C3 Stepping ausgeht ja.

Im "Urzustand" hatte der 965 aber ne 140er TDP weswegen ich da dann auf den 955er zurückgreifen würde, bei beiden Fällen

ja riesig, ich danke euch für die Tips! und mit dem 955BE ist ein guter gedanke!
Jetzt muss ich nur noch ein passendes Gehäuse, wo ich auch meine GTX260 rein kriege....
wenn jemand nen Tip hätte, wäre ich da sehr dankbar für...obwohl, da mache ich dann lieber nen neuen Thread im passenden Forum für auf....

So, ich nochmal...Frage..gibts da wohl auch eins mit dem 870 Chip (notfalls mit 770 chip) da ich onboardgrafil usw nicht brauche?

Zurück