• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Overclocking der passiven 8800gt von sparkle und ECS

supaman

Schraubenverwechsler(in)
hi,

ich will in meinem rechner eine 8800gt / 512 mb verbauen. es soll auf jeden fall eine passive karte sein, dann hab ich bei den lüftern freie wahl und kann 120er scythe o.ä leise-schaufler einsetzen.

da die karten mit ~180-200 je nach modell/hersteller/shop nicht grade billig sind, will ich wegen der garantie eine karte die werksseitig bereits einen entsprechenden kühler montiert hat.

die auswahl ist sehr begrenzt:
1) sparkle 8800gt cool-pipe 3
2) ecs 8800gt

hat jemand erfahrung damit, wie "übertaktungsfreudig" die beiden karten bei korrekter kühlung sind?

gruß,

supa
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Willkommen im Forum :)
Das wird ganz auf die Kühlung ankommen. Wenn du noch zusätzlich einen Lüfter befestigst wirst du natürlich wesentlich höher kommen. Mit passiver Kühlung ist die Übertaktbarkeit mit der G92-Heizung recht beschränkt.

mfg
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Übertaktbarkeit liegt eigentlich bei einem passiven Betrieb bei null. Ich würde die die 8800GT von elitegroup empfehlen. Diese hat einen recht guten Kühler, den S1.
 
TE
supaman

supaman

Schraubenverwechsler(in)
Die Übertaktbarkeit liegt eigentlich bei einem passiven Betrieb bei null.
ich meinte auch die übertaktbarkeit bei guter kühlung. der vorteil der passiven karten ist, das man sich den lüfter aussuchen und nach bedarf anpassen kann :)
 
H

hafi020493

Guest
Ich schätze das du mit den Karten bei guter Kühlung genauso weit kommst wie bei allen anderen auch. Aber Garantie dafür gibt es nicht da jeder Chip anders ist.
 

SeloX

Kabelverknoter(in)
würde dir den Zalman VF1000-LED empfehlen. wenn die karte übertaktet ist, hab ich im idle ~30° und unter last max 45°. hab 100/120/100 übertaktet.
 
Oben Unten