Overclock GTX 570 wichtige Frage

starte mal BF3 und crysis 2 in DX11, nur die programme sagen ob es stabil läuft, bei mir läuft 900mhz ohne probleme in DX9 aber in DX11 kommen abstürze.

Die meisten werte sind tatsächlich unrealistisch, aber dein ASUS DCII taktet schon seeehr schlecht. Ich hab meine GTX 570 GLH mit 1,05V auf 850 GPU und 2200 VRAM, ist Heaven stable BF3 Stable und C2 Stable, auch OCCT Fehlersucher findet nix. Auf 1,1V komm ich auf 900Mhz, vill noch 910Mhz aber dann ist Sense, den Ram takte ich nicht höher, weils eigentlich eh nichts bringt.

EDIT: BTW auf 0,988 komm ich auf 800. Die Werte sind aber für die meisten Karten auch nicht repräsentativ, weil die GLH Chips sind schon verdammt gut selektiert werden. (Dem entsprechend teuer war die Karte ^^, damals noch 380€.)

Ich pendel mich ungefähr bei den selben werten ein mit meiner EVGA 570HD 2,5 GB :devil:

VID 0,963V
815Mhz bei 0,988 BF3 stable
850Mhz bei 1,037V BF3 stable

Für heaven brauch die karte ne ganze ecke weniger:
800Mhz@0,96V
900Mhz@1,025V

Alles unter 1,05V ist bei ausreichender Kühlung unbedenklich, auch für den Dauerbetrieb.
Einige geben auch 1,1V und das bei 100% Last ( GPGPU-Berechnungen) und die Karten laufen auch schon seit knapp nem 3/4 Jahr ohne Probleme. Ob sie dann in 2 Jahren davon kaputt gehen, kann keiner vorhersagen.

Einige geben auch 1,1V und das bei 100% Last ( GPGPU-Berechnungen) und die Karten laufen auch schon seit knapp nem 3/4 Jahr ohne Probleme. Ob sie dann in 2 Jahren davon kaputt gehen, kann keiner vorhersagen.

So ists... ich denke mal so lange du unter 1,1v bleibst beeinträchtigt das die Lebensdauer nicht in einem Bereih der dich interessieren muss, unter Wasser kannste auch noch etwas drüber gehen. Von den 1,2v und mehr würde ich aber etwas Abstand nehmen... kannst dir ja mal meinen Blog ansehen was man da im Extremfall mit seiner Karte noch machen kann ;-)

http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1361-alkis-blog-9-alki-gefahr.html

Cooler Test Alk ...... lief die Karte immer unter Vollast mit 100°C ??

Ich habe nicht 50 Stunden davor gesessen und auf die Temperatur geachtet :P
Aber der Furmark lief halt im Endlosmodus und nach 20 Minuten hat sich die Temperatur auf rund 95 bis 100°C "eingependelt" und blieb auch +/- wenige Grad (wegen schwankender Außentemperatur) auf dem Wert soweit ich das beobachtet habe... eben morgens wenn ich zur Arbeit ging 96 oder 97°C wegen über Nacht etwas kälterem Raum und nachmittags/abends ca. 100°C weils ein wenig wärmer war inner Bude übern Tag.

Zurück