Outdoor Smartphone oder Motorola Motoluxe XT615 reparieren lassen

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community!

Nachdem ich vergangenen Freitag bereits mein zweites Smartphone (Motorola Motoluxe XT615) zerstört habe, bin ich nun Start am überlegen, ob ich es noch reparieren lassen soll, oder ob ich mir gleich ein Outdoor Handy zulegen sollte. Jetzt meine Frage an euch: Könnt ihr mir da irgendwelche Modelleempfehlen, die Wasserdicht, Stoßfest und Staubdicht sind? Zudem fände ich es Top, wenn es ein Smartphone wäre, dass noch mit einer relativ relevanten Kamera ausgestattet ist ;)
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen!

Grüße,
moddersvisionlogo_small-png.609412

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Super Outdoor Smartphone

Hi,

Samsung Galaxy Xcover - Handys - ÜBERSICHT

Das hat mein Vater und war damit ganz zufrieden. Jetzt hat er nen Firmen IPHONE 4 und flucht nur noch^^

Ich hatte es auch schon ein paar mal in der Hand und kam gut zurecht. Mir ist bloss das Display zu klein, was aber normal ist, wenn man Besitzer des Desire HD und ONE X ist.

Kannst es dir ja mal anguggn.

Davon habe ich schon mal gehört, aber ich zweifle daran, dass es den Alltag, den ein Handy bei mir aushalten muss aushält. Meiner Meinung nach gehört das auch nicht in die Kategorie Outdoor. Da trete ich einmal drauf und schon ist es kaputt...
Wäre mir dann einfach zu schade für den Preis o.O

Ob ein Smartphone dann das richtige wäre?

In meiner Biwak-Zeit (Bundeswehr im Wald außer Kontrolle) hatte ich immer zwei Telefone. Eine Nokia Outdoorschleuder und ein Smartphone für "Drinnen".

Mein erstes Telefon war ein Siemens M35, das war noch OUTDOOR^^

http://www.bebetel.ch/Design/Assets/images/Mobiles/Siemens/Grosse_Bilder/Siemens_M35.jpg

P.S. Ich hab mal schnell paar Tests zum Defy+ überflogen, das kommt da ganz gut weg.

Das Defy ist gut vorallem weils auch Wasserdicht ist.
Das M35 war ok aber das Nokia 5410i war richtig geil.

Die Defys sind tatsächlich ziemlich dicht. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ;)

Darüber hinaus ist es auch recht robust gegen Stöße etc., und durch sein handliches Format auch aus Prinzip etwas formstabiler.

Defy und Defy+ lassen sich übrigens jeweils um gut 200mhz übertakten, sodass aus dem defy (800mhz serientakt) faktisch ein defy + wird. das defy+ hab ich schon mit über 1,2Ghz gesehen ... Nur falls es interessiert ;)

Darüber hinaus gibts eine Menge extrem netter Softwaremodifikationen ...

Sonim stellt outdoortelefone her. weiss nur nicht ob dir sowas zussagt:) ist halt richtig outdoor.

ich würd mir da eher nen reines outdoor holen und nen normales für die guten tage.

Habe mir ein Defy + als Zweithandy zum Angeln und Radfahren zugelegt und bin damit seit 5 Monaten sehr zufrieden.

Erst mal danke für eure zahlreichen Antworten!
Mit dem Motorola Defey, habe ich selber schon gute Erfahrungen gemacht, vor allem was die Wasserdichtheit angeht. Es ist auch recht stoßfest, jedoch bricht das Display trotz Gorilla Display recht schnell, da es nicht vertieft im Gehäuse liegt. Das Sond gefällt mir nicht wirklich so, das sieht schlicht und einfach nur unstabil aus - ich hatte eher an ein richtiges Outdoor Smartphone gedacht. Hierbei dachte ich an Firmen wie Sonim oder Utano Barrier gedacht.

Bruchresistenz hat nichts mit dem Gorilla Glas zu tun, relativ Bruchfrei wär ein Kunststoffglas.
Deswegen würd ich immer eine Schutzfolie installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Klar, aber es gibt nunmal kein Smartphone mir Kunstoffglas... :(
Aber ich kann ohne Touchscreen echt nicht mehr mit einem Handy umgehen...

Die Leistungsfähigsten Modelle sind wohl das Sony Xperia Go und das Sony Xperia V; letzteres ist etwas leistungsfähiger aber auch größer.

Hmmm...
Auf was ich eigentlich mit dem ganzen hinaus will, ist ob ich mein altes Handy noch reparieren lassen soll (wird so c.a. 160€ kosten) und mir erst eine gute Schutzhülle dafür zulege (Aber welche Schutzhüllen würden da für mich in frage kommen?) und etwas besser auf das Handy aufpasse oder ob ich mir gleich ein richtiges Outdoor Handy kaufen soll, da das ja jetzt schon das zweite Handy ist, dass bei mir zu Bruch gegangen ist. Und noch etwas - meine Handys fliegen immer recht gerne ;-)
Auf die Leistungsfähigkeit kommt es mir kaum an, da ich keine Apps besitze, die totale Ressourcen ziehen...

für den preis kannst dus doch neu kaufen?

Wenn man einem Smartphone eine wirklich dicke Schutzhülle verpasst hält es meistens einiges aus, außer Wasser natürlich. Und man sollte sich überlegen, wie man Kratzer auf dem Display vom Bedienen vermeidet (also nicht mit schlammigen Handschuhen bedienen :D )

Zurück