Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar
 
Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Wer sich das leisten kann, hat da wirklich ein schickes Gerät :-)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Wenn man es sich leisten kann, warum nicht.
Aber kann mir jemand sagen warum das so Dick ist? Das ist doch sehr untypisch für ein LCD-Display. Liegt das an der Krümmung?
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Wenn ich es mir nur leisten könnte. :wow:
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Durch die Krümmung könnte man auch einen Kreis um sich bauen:D; dann muss man sich nur umdrehen um zu sehen was hinter einem geschied und muss nicht in den Seitenspiegel schauen:lol:- nur dann wäre es eine echte Neuheit^^
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Beim Front Pannel ist die Krümmung ja noch ok aber an den seiten sieht es echt besch issen aus. Da verschwimmt ja alles und ist zu lang gezogen.

Ob´s nur ein TN Panel ist würde mich auch interessieren was kostet das Ding denn?? habe ich das übersehen?
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

6500 dollar,
Ja du hast es übersehen^^
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

was kostet das Ding denn?? habe ich das übersehen?

Steht ein paar Mal im Text und ganz unauffällig in der Überschrift: 6500 USD

Ach ja: Wer kauft einen 4500 € Monitor mit nur einem Jahr Garantie - ich weiß, dass ist Standard in den USA, aber bei der Summe sollten es schon ein paar Jährchen sein...

P.S. Ist das der gleiche Monitor?

http://www.necdisplay.com/Products/Product/?product=34f0e2d4-795b-4c4c-964d-da99e85a39fa
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

was kostet das Ding denn?? habe ich das übersehen?

Das steht gut versteckt in der Überschrift des Artikels.

die 6500 Dollar, sind viel zu viel. Selbst den meisten verrückten Gamern wird das zu teuer sind.
Als proffesioneller Anwender sehe ich auch wenig nutzen von dem Display....
Für proff. Fotos wird die Farbqualität nicht gut genug sein und wer viel auf dem Bildschrim will der ist schon mit 2 mal 26 Zoll besser bedient und die Bildschrimränder stören beim arbeiten nicht so extrem wie beim zocken...

Aber an sich eine nette Idee, aber halt nun nicht um den Preis....

mfg
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Wenn ich die Kohle und den Platz hätte..... :hail:
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Steht ein paar Mal im Text und ganz unauffällig in der Überschrift: 6500 USD

Ach ja: Wer kauft einen 4500 € Monitor mit nur einem Jahr Garantie - ich weiß, dass ist Standard in den USA, aber bei der Summe sollten es schon ein paar Jährchen sein...

P.S. Ist das der gleiche Monitor?

NEC Display Solutions CRV43

wenn es das gerät in deutschland verkafut wird MUSS es 2 Jahre haben :)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

wenn es das gerät in deutschland verkafut wird MUSS es 2 Jahre haben :)

Das ist mir schon klar - aber es soll ja Leute geben die nicht in Deutschland wohnen bzw. sich das Teil importieren lassen. Erscheint das Ding offiziell eigentlich in Deutschland? Und wenn ja von wem? Ostendo, NEC oder Alienware? Das Display scheint übrigens LED-Backlight zu haben: OSRAM Opto Semiconductors|Applications|_SubApp_Showroom|Showroom
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

abartigst!!!

*haben will* :ugly:

die kohle dafür fehlt halt noch ;)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Geil:D
[ironie]perfekt für lanparties^^[/ironie]
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Mich würden Dinge wie Reaktionsverhalten, Lags, Overdrive, etc. interessieren. Das dürfte ein TN-Panel sein oder?

Technische Daten:

http://ostendotech.com/support/CDM43_ProductDataSheet.pdf

oder:

Ostendo CRVD™ - Tech Specs

Dem darstellbaren Farbraum nach, muss es sich mindestens um ein IPS-Panel handeln. TN wird's nicht sein, dafür ist der Farbraum zu hoch.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Das Ding gibts doch schon länger oder nicht ? Glaube das ist ursprünglich von NEC(Edit: Nee das NEC ist umgelabelt, Ostendo wohl doch Hersteller), wurde aber auch schon für Alienware umgelabelt. Wenn ich mich recht erinnere ist es kein LCD (da sind Krümmungen fertigungstechnisch nicht möglich) sonder ein Rückprojektionsbildschirm (DLP ?). Also sollten die Reaktionszeiten gut sein und Overdrive gibt es nicht. Das gewicht sollte aber auch entsprechend hoch sein.
Edit:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...43-Zoll-Display-fuer-8000-US-Dollar/LCD/News/
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Zu dem NEC-Gerät :

.....Die Auflösung des außerwöhnlichen LCDs liegt bei 2.880 x 900 Pixel. Die Reaktionszeit soll unter 2 Millisekunden liegen und das Kontrastverhältnis gibt NEC mit 10.000:1 an. Die Helligkeit soll laut Hersteller 200 Candela pro Quadratmeter betragen. Doch das TFT hat noch mehr zu bieten: So soll es 100 Prozent des RGB- und über 99 Prozent des Adobe RGB-Farbraums abdecken. An Schnittstellen stehen ein DVI-D- und ein HDMI-Eingang zur Verfügung.

Wann und zu welchem Preis das Gerät nach Europa kommt, steht noch nicht fest. In den USA kostet das Display rund 8.000 Dollar.

Quelle
Chip.de

MfG
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Die Auflösung ist kacke, das Bild finde ich, ist zu niedrig... (xxxx.900??)
und der Preis ist viel zu hoch!
Wenn ich dran denke... ein Monitor, von Gateway, 24", 169€, 16:10 !!
... das etwa mal 5 ... grob gesagt wie viel ein Monitor kostet... Gedanklich ein wenig bearbeitet und als "Großer-gekrümmtes-Monitor-Teil" für 845... ~ 1000€ ! ... dabei fällt mir gerade ein, warum sind 30" Geräte so teuer?? Ich denke die Herstellungskosten sind nicht annähernd so hoch, um so einen Preis zu verlangen. Sieht nach "Groß gleich Teuer" aus...
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Mit na höheren Auflösung und zu einem aktzeptabelen Preis würde ich mir sowas gerne zulegen.
Aber nicht für 6500 Dollar die dann warscheinlich 1:1 in Euro "umgerechnet" werden:lol:

So lange bleib ich bei meinen 3 226BW´s und nehme lieber nen Beamer zum zocken:daumen:
 
Zurück