Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Bin ich hier der einzige, der dieses Display missraten findet? Die Technik dahinter ist zwar ganz interessant, aber was bitteschön soll diese mickrige Auflösung. Gut, man hat jetzt die 2,5 fache Sichtbreite aber dafür ist die Qualität der Auflösung sogar schlechter als bei Bildschirmen mit 1280x1024.

Wenn schon so ein Display um das Geld, dann doch bitte eins mit ner Vertikalen von 1200 Pixel, damit man auch noch was von Full HD hat. ;)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Bin ich hier der einzige, der dieses Display missraten findet? Die Technik dahinter ist zwar ganz interessant, aber was bitteschön soll diese mickrige Auflösung. Gut, man hat jetzt die 2,5 fache Sichtbreite aber dafür ist die Qualität der Auflösung sogar schlechter als bei Bildschirmen mit 1280x1024.

Wenn schon so ein Display um das Geld, dann doch bitte eins mit ner Vertikalen von 1200 Pixel, damit man auch noch was von Full HD hat. ;)

Erzähl mir mal welche Grafikkarte das bei sehr viel höherer Auflösng noch berechnen soll? Die haben jetzt ja schon probleme
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Erzähl mir mal welche Grafikkarte das bei sehr viel höherer Auflösng noch berechnen soll? Die haben jetzt ja schon probleme

Also MW2 läuft bei mir in 2560x1600 4xAA Maximale Details bei weit über 100FPS. Da wär noch einiges drin
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Selbst mit "nur" einer GTX280 hab ich aktuell keine Probleme mit in 4604x1050 spielen. Im Hinblick auf die Auflösung dieses Monitors sehe ich daher kein echtes Problem.

Mir persönlich ist auf jeden Fall jede Neuerscheinung lieb die dafür sorgt dass Ultrawidescreen von mehr Spielen unterstützt wird, auch wenn ich den Monitor für den Preis nicht kaufen würde.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Olstyle was ist das für eine auflösung und in welchen Spiel?

Achja und MW2 ist keine referenz, da könntet ihr auch mit CoD2 benchen. Da gibt es eine Menge titel, die dagegen anspruch haben ;)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

900 pixel hoch, das erinnert mich an notebooks, der preis ist echt zu hoch gegriffen, ich denke wer das geld hat wird zu ner andren lösung greifen (vllt tripplehead2go mit beamern :D ) aber grundsätzlich wär son monitor schon klasse
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Also, wer 6500$ für nen Monitor hat, der dümpelt sicher nicht mit einem PC rum, der keine 2880x1200 schaffen würde. ;)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Zum Glück hast du auch so einen Durchschnitts-PC.;)

Ich wage die Behauptung, dass solche PCs gut zu 6000-8000€ teuren Monitoren passen.

Mir persönlich ist auf jeden Fall jede Neuerscheinung lieb die dafür sorgt dass Ultrawidescreen von mehr Spielen unterstützt wird, auch wenn ich den Monitor für den Preis nicht kaufen würde.

Ihr mit euren Schießscharten...
Und ich kann dann wieder sehen, wo ich bleibe? :(
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Olstyle was ist das für eine auflösung und in welchen Spiel?
Das sind zwei 19" Monitore und ein 22" sowie ein bisschen extra was quasi unter den Monitorrändern verschwindet.
Im Moment spiele ich damit in erster Linie Dragon Age inkl. 2xAA und 4xAF(leider gibt es da eine kleinen Bug), aber auch z.B. Race Driver GRID und Fallout 3 habe ich so gespielt.
Wie genau steht ja in meiner Signatur ;) .
Ich wage die Behauptung, dass solche PCs gut zu 6000-8000€ teuren Monitoren passen.
Und ich bleibe bei der Behauptung dass man noch nicht ein mal einen solchen PC für den hier vorgestellten Monitor braucht.
Ihr mit euren Schießscharten...
Und ich kann dann wieder sehen, wo ich bleibe? :(
Zum Spielen kann ich mir nichts besseres vorstellen und auch das arbeiten mit zig Aplikationen ist so sehr entspannt. Allerdings muss ich ja auch nicht mit unter 1000Pixel Bildhöhe auskommen.

Spiele die so weit "nach aussen" skalieren sind in der Regel auch die, die nicht bei 4:3 Balken einblenden weil sie eben eine perfekte Auflösungsadaption haben. Somit dürfte dir eine entsprechende Entwicklung auch zu gute kommen ;).
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Spiele die so weit "nach aussen" skalieren sind in der Regel auch die, die nicht bei 4:3 Balken einblenden weil sie eben eine perfekte Auflösungsadaption haben. Somit dürfte dir eine entsprechende Entwicklung auch zu gute kommen ;).

Äh - nein? Genau darum gehts? Das 50% meines Displays schwarz werden, wärend ich zeitgleich ständig die Perspektive nach oben oder unten schwenken muss, weil sich das Spiel weigert, einen brauchbaren vertikalen Blinkwinkel zu liefern?
Die meisten 16:10 (oder größer) Spiele, die ich bislang gesehen habe, bieten (subjektiv) ein im Vergleich zu alten 4:3 Titeln nur wenig breiteres Blickfeld. Statt dessen spart man am oberen und unteren Rand. Das mag für 16:10 Besitzer schön sein, aber ich persönlich sehe nicht so ganz ein, wieso mir dann da schwarze Balken eingeblendet werden (oder alternativ zusätzlich noch links und rechts was abgeschnitten wird).
Schönes Beispiel ist z.B. Assassins Creed, wo ich teilweise tödlich abgestürzt bin, weil ich dachte, ich falle in eine Straße, dabei wars ein Kanal. Würde das Spiel die verfügbaren ~350 weiteren Zeilen für was sinnvolles als "guck mal, schwarz. toll nicht?" nutzen, hätte ich schlichtweg sehen können, was vorn unter mir ist. (und vorn oben, was der Turm-reichen Athmopshäre zugute gekommen wäre)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Und gerade Assasins Creed skaliert auch kein bisschen über 16:9 hinaus bzw. nur mit Hack welche wiederum afaik auch in die Gegenrichtung funktioniert...
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Naja, mag wahrscheinlich daran liegen, dass AC ein reiner Konsolen Port ist. ;)
Der Großteil der Spiele heutzutage passt ich doch mittlerweile eh an die Hardware-Gegebenheiten an.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

AC mag eine Konsolenportierung sein, aber z.B. bei C&C3 haben Besitzer von 4:3 Monitoren ebenfalls einen massiven Nachteil und sehen in einigen Fällen trotzt ~50% mehr Fläche und 50% mehr Pixeln mal eben 20% weniger Inhalt.
Sinn?

@olstyle: Nur weil man sich mit Hacks behelfen kann, begrüße ich trotzdem keine Entwicklung, die das Bild immer Flacher macht.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

An sich eine wirklich gut Idee, ein breites Display zu bauen, dass gekrümmt ist. Jedoch würde mich die niedrige Zeilenzahl von gerade mal 900 stören, da ich das Ding nicht nur für Spiele sondern auch für Videobearbeitung nutzen würde und da 900 Pixel Höhe ein bischen wenig sind. Sonst würde ich schon darauf sparen.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

AC mag eine Konsolenportierung sein, aber z.B. bei C&C3 haben Besitzer von 4:3 Monitoren ebenfalls einen massiven Nachteil und sehen in einigen Fällen trotzt ~50% mehr Fläche und 50% mehr Pixeln mal eben 20% weniger Inhalt.
Sinn?

@olstyle: Nur weil man sich mit Hacks behelfen kann, begrüße ich trotzdem keine Entwicklung, die das Bild immer Flacher macht.

Wieso flacher? Die Monitore werden breiter aber nicht flacher Oo
Meine alte Röhre hatte 1600x1200. Mein jetziger TFT hat 1920x1200.
Da ist nur was hinzu gekommen, nix weggefallen.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Es geht um den Blinkwinkel, der wird in der vertikalen immer weiter reduziert.


Dass die Displays trotzdem nicht an Höhe verlieren (oder nur wenig - ein 22" 16:10, wie er zur Zeit beliebt ist, ist definitiv flacher, als mein 4,5 Jahre alter 4:3 20". Von 19" oder gar 17" 16:9, die auch ihre Käufer finden, will ich mal gar nicht anfangen) liegt schlicht am allgemeinen Größenwachstum (das fast primär in die Breite geht, kaum in die Höhe)
 
Zurück