Origin via Firewall o.ä hindern Daten zu senden

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
Origin via Firewall o.ä hindern Daten zu senden

hallo alle zusammen...

ja, ich hab mir BF3 vorbestellt trotz Origin!

nun meine frage :

da ich sensible daten auf meinem pc habe und ich nicht will, dass die Origin einfach so kriegt, wollte ich fragen, ob man nicht mit ner Firewall das verhindern kann?!

sprich unter Firewall gehen, ausgehende regeln, neue regel, Origin nehmen und dann immer auf weiter - wird dann verhindert das Origin irgendwas bekommt an daten?

sollte das gehen, laufen dann die games ohne probleme?

oder kann man es in ner sandbox laufen lassen - wenn ja wie?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

AW: Origin via Firewall o.ä hindern Daten zu senden

Andere Alternative:
Wie wäre es damit die "Sensiblen Daten" z.B. mit Truecrypt zu verschlüsseln?
Sollte deutlich sicherer sein als nur Origin zu blocken ;)

MFG

Darf ich mal Fragen was genau Origin denn so auf dem Rechner für Daten EA sendet? Sicher net deine Dokumente und so. Die interessier wieviel du Spielst und so. Aber denen Ist es so egal was du auf deinem Rechner hast.

Verschlüsseln heißt die Daten für andere trotz Zugriff unbrauchbar zu machen.

AW: Origin via Firewall o.ä hindern Daten zu senden

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Origin ähnlich wie World of Warcraft schaut, was für Software im Hintergrund läuft, um eventuelle Cheatprogramme / Bots aufzuspüren. Der Umfang der "Scans" sollte in den AGB beschrieben sein.
Grundsätzlich ist es möglich, Origin daran zu hindern, Daten zu übertragen - nur ist dann die Frage, ob man spielen kann. Ich gehe mal davon aus, dass eine Verbindung zu den EA-Servern nur möglich ist, wenn Origin erreichbar ist.
Ebenfalls ist es grundsätzlich möglich, die Daten zu manipulieren, die Origin an den Server schickt - aber das ist nicht trivial. Du kannst ja mal einen Netzwerksniffer wie Wireshark mitlaufen lassen und schauen, was Origin so sendet.

Das Verschlüsseln ist übrigens sinnlos, wenn der Container entschlüsselt ist wenn Origin läuft.

MfG Jimini

Zurück