Origin heißt jetzt EA Desktop App und soll besser werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Origin heißt jetzt EA Desktop App und soll besser werden

Electronic Arts hat ihren kritisierten Launcher Origin in EA Desktop App umbenannt. Um das Image der Plattform aufzubessern und neue Nutzer zu gewinnen, sollen zudem diverse Verbesserungen integriert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Origin heißt jetzt EA Desktop App und soll besser werden
 
Ein neuer Name ändert nichts an einem Programm...
Halte von Origin nicht viel, ob es jetzt nun anders heißt oder nicht.

Habe schon sehr viele Probleme nur durch diesen Launcher gehabt. Deswegen Deinstalliere ich den immer, wenn ich aktuell kein Spiel dafür habe bzw. zocke.

Die wenigsten Probleme habe ich bei Steam und uplay gehabt.
 
Man kann aus *** kein Gold machen, auch nicht mit neuem Namen!
Battlefield 6 (oder wie auch immer) muss schon überwältigend gut werden, das diese Software evtl. nochmal auf meinem Rechner landet. Ansonsten, keine Chance, der Rest von EA überzeugt mich nicht.

EDIT: Im ernst jetzt? - Seit wann werden denn hier bestimmte Worte zensiert?!
 
Hoffentlich funktioniert in der neuen Version dann das Feature für das einbinden von Backups.
Das ist gefühlt schon ewig drinnen, lässt den Client aber immer noch abschmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn EA einige gute Spiele hat, so ist der Origin Launcher tatsächlich nicht nur der hässlichste, sondern funktionell einfach nur mies.

Da ist wirklich der Epic Launcher sogar besser, und das hat schon was zu bedeuten.
 
Das letzte mal wo ich Origin genutzt hatte war als ich Dragon Age 3 durchgespielt hatte.
Ist schon ein paar Jahre wieder her. :D
 
Wieso das? Welche Probleme?

Besitze kein EA-Game, drum frage ich (unwissend).

Abbrüche bei Downloads, keine Verbindung zum Server bei der Anmeldung oder Ingame, kein Zugriff auf ddn Store oder die Freundesliste, komplette Freezes des Launchers, Spiele ließen sich nicht mehr starten und noch einige kuriose Bugs mehr.
Die Liste ist sehr lang bei mir für Origin - beim Epic deutlich weniger, aber am wenigsten bei uplay und Steam.
 
Schade, dass einzig schöne an Origin war immer, dass es nicht viele Ressourcen nahm und sich schön still im Hintergrund gehalten hat und nein .. ich werde nicht meine anderen Launcher mit Origin verknüpfen. Single Sign On ist das Ende jedweder Datenintegrität
 
Abbrüche bei Downloads, keine Verbindung zum Server bei der Anmeldung oder Ingame, kein Zugriff auf ddn Store oder die Freundesliste, komplette Freezes des Launchers, Spiele ließen sich nicht mehr starten und noch einige kuriose Bugs mehr.
Die Liste ist sehr lang bei mir für Origin - beim Epic deutlich weniger, aber am wenigsten bei uplay und Steam.

hört sich eher nach ner schlechten internetverbindung an...
 
Läuft Schei*e, sieht Sche*ße aus. Eigentlich genau wie der Epic Store.
Die einzigen Launcher, die was taugen sind, Steam und GOG, vielleicht noch Uplay.
 
Also auf jeden neuen PC, den ich aufsetze, kommen am Anfang eben Steam,Battle.net,Uplay, Origin und evtl gog, aber große Liebe habe ich zu Origin nie entwickelt. Gekauft habe ich im Shop nie etwas, allerdings fand ich EA Play interessant. Und ich fand es von EA gut, den Launcher zum Store zu machen und andere Hersteller einzubeziehen.
Der weitere und richtige Weg ist/war die Öffnung zu Steam, und die Integration zum Windows Store finde ich auch toll.
Battlefield 3 wischt immer noch jedes Call of Duty auf, ich hoffe für EA, eher für Battlefield auf die Zukunft, und die stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Zurück