Bin mal gespannt auf die Antwort von EA auf die Anfrage des Datenschutzbeauftragten des Landes NRW.
Die Antwort auf solche Fragen hat ja EA schon gegeben.
Ausserdem hat EA ja gesagt, dass sie gerne mit den Regierungstellen zusammenarbeiten um den Paragraphen aller Länder gerecht zu werden.
Sowas sollte doch vorher gemacht werden?
Die EULAs werden sicher noch DE konform gemacht. Obs für den Endnutzer dann auch einen spürbaren Unterschied gibt sei mal dahin gestellt.

bin ich froh das ich mir BF3 nicht geholt habe EA ist für mich nun entgültig unten durch. Ich werde erst ein Spiel mir wieder von denen holen wenn es entweder ohne Orgion läuft z.b nur auf Steam oder nur nen CD key braucht!
Gaggle27 schrieb:wie siehts eig. sonst so mit bf3 aus? nen kunpel hat das game aber er sagt es kackt öfter mal beim starten ab. ist das bei euch auch so oder habt ihr noch andere probleme damit?
MFG

Auch für nicht BF3 Spieler ist diese Thematik interessant und beunruhigend.
Meine Origin Spielesammlung ist inzwischen dank MassEffect und Dragonage für mich sehr wichtig, und ich würe es daher begrüßen wenn hier EA bei der Software und der EULA stark nachbessert..
--> Das Entwicklerstudio wird hier leider durch eine EA-Aktion in ein schlechtes Licht gerückt
bei mir Scannt ORIGIN auch den C:\ProgrammData Ordner, und damit auch Programme wie meine VPN Software und andere vertrauliche Dinge![]()