Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

AW: Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

Origin hat schon vorher nichts ausspioniert. Man kann es ohne Besorgnis (meiner MEinung nach) spielen.

Habs selbst beobachtet was Origin bei mir macht und das ist: gar nichts.

Bin mal gespannt auf die Antwort von EA auf die Anfrage des Datenschutzbeauftragten des Landes NRW.

Bin mal gespannt auf die Antwort von EA auf die Anfrage des Datenschutzbeauftragten des Landes NRW.

Die Antwort auf solche Fragen hat ja EA schon gegeben.
Ausserdem hat EA ja gesagt, dass sie gerne mit den Regierungstellen zusammenarbeiten um den Paragraphen aller Länder gerecht zu werden.

Sowas sollte doch vorher gemacht werden?

Eigentlich schon, von daher haben sie schon geschlampt. Ist halt ein internationaler Konzern, solche Beispiele mit EULAs findet man sicherlich zuhauf. Nur schauen die meisten nicht überall so genau hin wie es wohl hier bei Origin der Fall war. Kritische User :) Die EULAs werden sicher noch DE konform gemacht. Obs für den Endnutzer dann auch einen spürbaren Unterschied gibt sei mal dahin gestellt.

Ich glaube EULA´s sind sogar generell in Deutschland ungültig, egal was drinne steht, weil man sie nicht vor dem Kauf einsehen und ggf. zustimmen kann. Von daher ist diese künstliche EULA-Empörung total unbegründet.

MfG

Directupload.net - Dfglehhsj.jpg
:ugly:

Hier nochmal die offizielle Stellungsnahme: Was ist dran am Spyware-Vorwurf? - EA News

Meine Meinung dazu: Im Moment denk ich mir nichts, da ich bekanntlich nichts schlimmes an Origin feststellen konnte (ausser das EA krampfhaft mit BF3 versucht, ne Steam Kopie zu erschaffen) aber wenn ich mir das durchlese frag ich mich schon. Die Kommentare darunter sprechen ja auch eine andere Sprache. Also bleibt die Eula im Grunde gleich, nur das die Adresse von EA drin steht und ausserdem EA nichts mit den Daten am Hut hat.. :what::daumen:

Geil, ich glaube ich rüst mir nächstes Jahr nochmal den PC auf und dann ist schluss, besser wird dieser ganze Zirkus bestimmt nicht mehr....

Edit: könnste Recht haben Dastash, aber mittlerweile haben sich die "Kunden" ja daran gwöhnt...

@mcclaine : du sollst doch keine bilder eines externen hosters hier posten....die AGB nicht gelesen?:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

tolles bild,erinnert mich an den spast,der das IPAD2 mit nem baseballschläger zerdeppert hatte und das vid ins internet gesetzt hat.genauso viel brain hat wohl der ersteller dieses fotos....

bin ich froh das ich mir BF3 nicht geholt habe EA ist für mich nun entgültig unten durch. Ich werde erst ein Spiel mir wieder von denen holen wenn es entweder ohne Orgion läuft z.b nur auf Steam oder nur nen CD key braucht!

bin ich froh das ich mir BF3 nicht geholt habe EA ist für mich nun entgültig unten durch. Ich werde erst ein Spiel mir wieder von denen holen wenn es entweder ohne Orgion läuft z.b nur auf Steam oder nur nen CD key braucht!

oder wenn du die schule ferting hast LOL

warum postest du in einem BF3 thread wenn du das game garnicht hast? BTW du brauchst bei BF3 nur nen cd key,also keine "echte" DVD (nicht cd) ,aber das ist die wohl auch entgangen...hauptsache froh....glaub mir,ein nörgler wehniger ....

wie siehts eig. sonst so mit bf3 aus? nen kunpel hat das game aber er sagt es kackt öfter mal beim starten ab. ist das bei euch auch so oder habt ihr noch andere probleme damit?
MFG

Gaggle27 schrieb:
wie siehts eig. sonst so mit bf3 aus? nen kunpel hat das game aber er sagt es kackt öfter mal beim starten ab. ist das bei euch auch so oder habt ihr noch andere probleme damit?
MFG

Guck doch einfach in den Sammelthread. Der is genau für sowas da.

Auch für nicht BF3 Spieler ist diese Thematik interessant und beunruhigend.

Meine Origin Spielesammlung ist inzwischen dank MassEffect und Dragonage für mich sehr wichtig, und ich würe es daher begrüßen wenn hier EA bei der Software und der EULA stark nachbessert..

--> Das Entwicklerstudio wird hier leider durch eine EA-Aktion in ein schlechtes Licht gerückt :daumen2:

bei mir Scannt ORIGIN auch den C:\ProgrammData Ordner, und damit auch Programme wie meine VPN Software und andere vertrauliche Dinge :daumen2::daumen2:

Auch für nicht BF3 Spieler ist diese Thematik interessant und beunruhigend.

Meine Origin Spielesammlung ist inzwischen dank MassEffect und Dragonage für mich sehr wichtig, und ich würe es daher begrüßen wenn hier EA bei der Software und der EULA stark nachbessert..

--> Das Entwicklerstudio wird hier leider durch eine EA-Aktion in ein schlechtes Licht gerückt :daumen2:

bei mir Scannt ORIGIN auch den C:\ProgrammData Ordner, und damit auch Programme wie meine VPN Software und andere vertrauliche Dinge :daumen2::daumen2:

Nein macht er nicht. Lies mal das Tool richtig ab. Es wird zwar der Ordner "geöffnet" oder quasi ein "Dir" gemacht, dennoch wird kein einziges Byte davon gelesen, beschrieben noch sonst irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:

DAS interessiert die nörgler doch nicht,die lesen immer die die rtl II news,und wenns fakten gibt,werden die tunlichst ignoriert.

Der nächste reklamiert dann, dass Dateien auf seiner Festplatte sind, nachdem er etwas installiert hat.:D
Wenn man den Processmanger schon verwendet sollte man den richtig benutzen, die richtigen Filter setzten und dann auch die "Zahlen" von Lese- und Schreibzugriffen anschauen.
Dann kann man nämlich ziemlich gut genau das Gegenteil von "auslesen" und "spionieren" beweisen.

Durch Dummies die schnell mal ein Tool starten und irgendeinen Müll labern geht der Firma in diesem Fall EA und Dice eine Menge Geld verloren und hunderte oder tausende nicht viel intelligentere Leute schliessen sich dem noch an und dann gibts einen solchen "Massenrufmord" in diesem Fall gegen Origin.

Die Masse ist einfach blöd, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich selber bilde für mich meine eigene Meinung und habe gestern das ganze auf meiner eigenen Kiste analysiert.
Nach meinen Ergebnissen geniesse ich Origin und BF3 in vollen Zügen und habe keinen mikromillimeter Angst dass irgendwelche privaten Daten wegkommen noch ausgelesen was auch immer werden.

Zurück