Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

AW: Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

ja. und zwar durch die frage inwiefern dass die 1-sterne.bewertungen(meinungnen) rechtfertigt.
ABER: meinungen müssen nicht rechtfertigt werden. ich könnte z.b. sagen "apple ist *******" eine begründung wäre zwar angebracht, aber nicht zwingend notwendnig

ich könnte z.b. sagen "apple ist *******" eine begründung wäre zwar angebracht, aber nicht zwingend notwendnig
Und genau aus dem Grund gehört solch eine Meinung/Aussage/einseitige Wertung NICHT in eine Rezension, sondern in die dafür vorgesehen Foren.

ja. und zwar durch die frage inwiefern dass die 1-sterne.bewertungen(meinungnen) rechtfertigt.
Und wo habe ich nun behauptet das Leute keine eigene Meinung mehr haben können???

MfG

Rezension ? Da gehört alles rein! nicht nur der Spielspaß oder die Grafik ! Und vor allem die nachteil !!! Fast alle Bewerter schreiben rein das BF3 super ist aber das Origin nich auf wiegen kann !

Und im übrigen ist ein Forum zum Diskutieren und nicht um den Frust ab zulassen!

Fast alle Bewerter schreiben rein das BF3 super ist aber das Origin nich auf wiegen kann !
Aha, wenn es so wäre dürfte es kaum ein Sterne Bewertungen geben, dem ist aber nicht so und warum? Weil das Gros sich nur über Origin auslässt ohne dabei auf das Spiel und deren Inhalt an sich einzugehen und genau das nervt ungemein!

MfG

Und genau aus dem Grund gehört solch eine Meinung/Aussage/einseitige Wertung NICHT in eine Rezension, sondern in die dafür vorgesehen Foren.

MfG
ihrer meinung nach gehöre solche meinungen nicht in eine rezension. meiner meinung nach schon, da es jedem selbst überlassen ist, eine begründung zu schreiben oder nicht

Legitim wäre wenn user das spiel spielen und dann eine sachliche Bewertung abgeben.
Zb Spielspass 3-5 Sterne denn das game ist gut- wenns richtig laufen würde lol...
Und in die allgemeine Bewertung kann man Origin mit einfliessen lassen.
Dh mMn das User die das Spiel weder besitzen oder jemals gespielt haben, einfach nicht qualifiziert sind eine sachliche Bewertung abzugeben...
Deshalb verfälscht sich die Bewertung auch so, denn das Spiel selbst ist sicherlich nicht nur 1Stern wert, Origin vllt schon :-o

ihrer meinung nach gehöre solche meinungen nicht in eine rezension. meiner meinung nach schon, da es jedem selbst überlassen ist, eine begründung zu schreiben oder nicht
Wenn man nur mehr als den Punkt bewertet ist es doch etwas ganz anderes, siehe meinen vorletzten Post. Aber genau das machen die meisten.

MfG

Also wer Amazon-Bewertungen/-Rezensionen eines Produktes als aussagekräftig befindet, der kann auch gleich in den örtlichen Elektronik-Markt gehen und sich die Bewertungen/Rezensionen des Verkäufers anhören:lol:
Geschweige denn, dass man sich (über mehrere Seiten bereits) darüber aufregen muss, dass ein Produkt seiner Meinung nach zu schlecht bewertet wurde...

Aha, wenn es so wäre dürfte es kaum ein Sterne Bewertungen geben, dem ist aber nicht so und warum? Weil das Gros sich nur über Origin auslässt ohne dabei auf das Spiel und deren Inhalt an sich einzugehen und genau das nervt ungemein!

MfG
wie gesagt. da origin ein teil von bf3 ist sind 1-stern-bewertungen gerechtfertigt.

Legitim wäre wenn user das spiel spielen und dann eine sachliche Bewertung abgeben.
Zb Spielspass 3-5 Sterne denn das game ist gut- wenns richtig laufen würde lol...
Dh mMn das User die das Spiel weder besitzen oder jemals gespielt haben, einfach nicht qualifiziert sind eine sachliche Bewertung abzugeben...
Deshalb verfälscht sich die Bewertung auch so, denn das Spiel selbst ist sicherlich nicht nur 1Stern wert, Origin vllt schon :-o
Völlig richtig!

MFG

Deshalb verfälscht sich die Bewertung auch so, denn das Spiel selbst ist sicherlich nicht nur 1Stern wert, Origin vllt schon
14%20sm_B-O.gif
wenn man bf3 zerlegen würde, kämen ganz viele unterpunkte raus, hier mal ein paar davon:
-sp
-mp
-gameplay
-origin
-grafik
-sound
-etc.
jetzt kommt es drauf an, prioritäten zu setzten. welcher unterpunkt hat welchen stellenwert? hier mal ein beispiel, welches einen 1-stern-bewertung rechtfertigen würde (mMn etwas übertrieben dargestellt):
-sp 1%
-mp 1%
-gameplay 1%
-origin 95%
-grafik 1%
-sound 1%
und wenn man bei so einer verteilung also origon ******* finden würde, wäre es vollkommen egal wie gut die anderen punkte sind

Ich kann den Zorn schon verstehen...
Ich selbst schaute auch erst mal blöd als ich das alles las - und dabei lief schon bf3 xD...
Aber wie ich schon schrieb hat bei mir zumindest Origin bisher nix böses angestellt.

Was genau nun Origin macht ist ja bisher mehr Vermutung als Tatsache, ausser den geposteten Screens.
Ich selbst mach mir aber lieber mein eigenes Bild bevor ich auf andere höre.

Tatsache ist auch das die Amazon Bewertungen - falls inhaltlich iwas vom Spiel aufgezählt wird - ernst zunehmend sind aber leider auch etliche dabei sind die man nicht für voll nehmen kann. Ob sich der Käufer daraus sein eigenes Bild machen kann und sich für kauf/nicht kaufen entscheidet, ist wohl jedem selbst überlassen.

Aber meine Meinung:
Klar gehört Origin dazu, die AGB sind total fürn arsch und Gesetzeswidrig, aber leider kann man die meisten Amazon Bewertungen nicht ganz für Voll nehmen, da nicht das Spiel ansich sondern eher die AGB/Eula sowie Origin bewertet wird...

MfG

Edit
Verstehe dich scho Ali.
Aber diese Bewertungen verfälschen die Realität.
Klar ist Origin mitsamt den AGB ******** und sicherlich gehört sich das in ner Bewertung angesprochen, aber doch nicht in diesem umfang?!

Aber meine Meinung:
Klar gehört Origin dazu, die AGB sind total fürn arsch und Gesetzeswidrig, aber leider kann man die meisten Amazon Bewertungen nicht ganz für Voll nehmen, da nicht das Spiel ansich sondern eher die AGB/Eula sowie Origin bewertet wird...

MfG

Edit
Verstehe dich scho Ali.
Aber diese Bewertungen verfälschen die Realität.
Klar ist Origin mitsamt den AGB ******** und sicherlich gehört sich das in ner Bewertung angesprochen, aber doch nicht in diesem umfang?!
Genau richtig.:daumen:

Leider trifft das eben auf die meisten der "ein Sterne Bewertungen" zu.

MfG

ich kanns verstehen, wenn man die rezesnionen kritisiert, ich selbs mache es auch , auch wenns man meinen posts nicht entnehmen kann. ich hab bf3 schon gespiel (bei einem freund) und finde das spiel (abgesehen von origin) richtig gut

Ich glaub halt das es für amazon Kunden nicht gerade förderlich ist, wenn 2000 Rezensionen nur vom scheiss Origin handeln.
Spielinfos müssen dabei sein, auch wenn die Info zu Origin sicherlich sinnvoll ist. :-)

Ich such grad noch das Video, BF3 war aber grad bei RTL II in den News. Haupthema war das Datensammeln

Habe das grade erst im TV gehört und solche Spiele sind eh nicht mein Ding. Zu schnell für mich als Opa :) Aber optisch sieht es gut aus und ich würde höchstens den Story-Mode spielen. Jedenfalls habe ich mir diesen Anfangspost durchgelesen und war echt beedindruckt von dem Widerstand der an den Tag gelegt wird. Worauf ich aber hinaus möchte beinhaltet ein paar Fragen.

Wer in der heutigen Zeit einem anderen einen Trojaner, Spyware oder sonstwas auf den PC spielt kann strafrechtlich belangt werden, sofern es auffällt. Wieso darf die Spieleindustrie also ganz offensichtlich in die Privatsphäre des Konsumenten eingreifen und Daten erheben, von denen der Nutzer nichtmal weiß was damit angestellt wird? Außerdem interessiert mich, ob der Nutzer schon vor dem Kauf weiß, was diese Software eigentlich anstellt. Hat man ein Umtauschrecht, sofern diese Software mit dem was sie anrichtet, auf der Verpackung nicht ausreichend beschrieben wird? Steht dort überhaupt irgendwas?

die spieleindustrie kann das machen, weil die regierung nichts dagegen macht (warum auch immer [korruption:huh:])
es gibt nutzer, die von origin vor dem kauf (manchmal auch nach dem kauf:P) keine ahnung haben, aber ich glaub dass eine vielzahl von käufern wissen, worauf sie sich einlassen.
da die agb von origin gesetzteswiedrig ist, können sie EIGENTLICH das produkt problemlos umtauschen

Zurück