Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

AW: Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Welche Artikel der PC Games Hardware 01/2012 haben euch gefallen?

[x] wie setze ich Origin per Sandbox unter Quarantäne

oder sarkastisch:

[x] vergleich aktueller trojaner- welcher spioniert am besten meinem system

:ugly:

Sandbox?:ka: Was auch immer das sein mag, ist auf dauer auch keine Lösung und in Zukunft möchte ich auf gar keinen Fall immer durch das "Hintertürchen", um mein teuer legal erworbenes Spiel von Origin oder nachfolgender Spyware die uns bis dahin noch vor die Füße geworfen wird, spielen zu können. Wo sind bitte die geilen alten Zeiten hin, als man noch Diablo II + LoD, Vietcong, SoF II, NfS Porsche, NfS Underground 1+2 (da taugte EA noch was) etc. einfach ins Laufwerk schob, installiere das Spiel, den Key eingeben und loszocken.

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst die guten alten Zeiten wo man nen neuen Spielemodus oder Maps noch umsonst mit nem Patch bekommen hat? :D

Nunja das weiß ich leider auch nicht ;(
Ich weiß nur das, wenn man nicht weiß wodrums genau geht, das es dann um Geld geht und um nichts anderes :D
Und da man ja auch nicht weiß.....Origin---->Wofür?, Heißt die Antwort: Wegen des Geldes :(

die einen suchen hintertürchen um illegal erworbene ware zu nutzen,
die zukunft sagt vorraus dass man hintertürchen nutzen muss um legale software unter menschlichen bedinungen gebrauchen kann.
der spieß wurde einfach umgedreht^^

Seeefe schrieb:
Du meinst die guten alten Zeiten wo man nen neuen Spielemodus oder Maps noch umsonst mit nem Patch bekommen hat? :D

Nunja das weiß ich leider auch nicht ;(
Ich weiß nur das, wenn man nicht weiß wodrums genau geht, das es dann um Geld geht und um nichts anderes :D
Und da man ja auch nicht weiß.....Origin---->Wofür?, Heißt die Antwort: Wegen des Geldes :(

So isses bei Valve immernoch :D

So ein Blödsinn wie Origin, Steam, GfWL, SecuRom, UbisoftDRM uvm. sind einer der Gründe, warum ich dem PC nach einem Zwangswechsel auf die Xbox 360 ganz den Rücken zukehre. Zwar hatte ich über 80 Spiele auf meinem Steam-Account (der inzwischen verkauft ist), das wurde mir aber zum Verhängnis. Ich konnte sie nicht einzeln verkaufen, sondern nur mit allen anderen Spielen zusammen, außerdem war es schwer den Mist überhaupt loszuwerden.

Jetzt habe ich nur noch einen Dienst, nämlich Xbox Live. Einfach, ausgereift, funktionell und wird in jedem Spiel genutzt. Gott sei Dank habe ich Origin nicht mehr miterlebt.

Trotzdem finde ich es eine Frechheit von EA, PC Spieler noch weiter zu gängeln. Dass mit Origin noch eine Front aufgemacht wurde, ist mehr als schlecht. Steam ist bereits ausgereift, EA hätte dabei bleiben sollen. Aber Origin ... omg.

Kann mich einem großen Teil der Kommentare anschliessen.

Ich habe kein Problem damit, dass meine Hardwarekonfiguration an EA geht, da das ganze noch Sinn hat. Aber bereits bei den Verifizierungen für andere EA Spiele hörts bei mir schon auf. Ich habe keine illegalen Spiele auf dem Rechner, aber auch so ein Programm hat eine Fehlerquote und ich hab keine Lust, dass iwann mal die Polizei vor meinem Haus steht.

Und dass das Programm dann auch noch die aufgerufenen Websites protokolliert, in Steuererklärungen drin rumschnüffelt, meine Musik checkt usw. ist einfach ein NO-GO.

Battlefield 3 liegt neben mir auf dem Tisch, hatte das Programm mitsamt Origin installiert - aber nach den Vorfällen und bekanntwerden in welchen Ausmaß das Programm am scannen ist wird das selbst mir zu viel (Und ich bin und war nie einer von den Datenschutzjunkies).

Vielleicht sollte sich Dice für Battlefield 4 einen anderen Publisher suchen...da wäre ja selbst Activision mit ihrer geldgeilen Marktpolitik besser als das hier...

Vielleicht sollte sich Dice für Battlefield 4 einen anderen Publisher suchen...da wäre ja selbst Activision mit ihrer geldgeilen Marktpolitik besser als das hier...
Da hat DICE das gleiche Problem wie Bioware.
Sie gehören inzwischen leider zu 100% EA, können sich also nichtmal einen anderen Publisher suchen.

Natürlich verzeihe ich dir deine Flame... äh Spielsucht. :D

Es geht immer ums Geld. :ugly:

Wer hier "rumflamet", naja eigentlich nur Müll schreibt, nunja, die Entscheidung überlasse ich dir. Siehe Post #223 :ugly::daumen:

Naja, ka was Origin nun genau treibt, aber man kann es nicht mit Steam, Facebook und Co vergleichen so wie manche hier das behaupten.
Da ist nochmal ne Schippe an Spionage draufgelegt worden, sowas dreistes in der Art gabs mit Sicherheit noch nicht :schief:

Origin is ne Steam Kopie, die versuchen doch ganz klar origin mit BF3 groß raus zu bringen. Deshalb glaube ich kaum das
a), die Regierung dagegen was macht, denen ist das doch Latte
b), EA was dagegen macht. Das ist deren Geschäft

und solange sich die "Nasen" das spiel kaufen und dadurch auch ihre Privatsphäre gleich mit dazu verkaufen, verkauft sich sogar sowas. Und das immer...
Ich muss schon zugeben, das ich mir diesmal nicht treu geblieben bin und das Game trotzdem zocke, ich schäme mich :hmm:
Falls sich aber per Update trotzdem noch was tut, die scheiss Fehler ausm Spiel Patchen und evtl die AGB/Eula whatever entschärfen, können wir uns hoffentlich aufn Schlachtfeld treffen. Ansonsten werde ich sehr bald diese Kackwurst vom PC werfen :ugly::daumen:

FreaksLikeMe schrieb:
Die Leute bei Amazon sind auch einfach nur bescheiden... Sie bewerten Origin und nicht BF3..

Weil es BF3 nunmal nicht ohne Origin gibt, das ist schon legitim.

Bzw. Sollte man mal gucken, das die Mehrheit bei Spielspaß auch 5Sterne gibt, aber es wegen Origin zurecht abstraft.

AW: Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

Das dürfte er dann aber hier nicht sagen. :D

FreaksLikeMe schrieb:
Die Leute bei Amazon sind auch einfach nur bescheiden... Sie bewerten Origin und nicht BF3..

Origin ist nunmal Bestandteil von Bf3 und ohne das läuft es auch nicht. Man bewertet das ganze Produkt und nicht einen Teil, immerhin zahlt man auch für das gesamte Produkt.
Einige Kunden sagten, dass das Spiel super ist, aber Origin der Haken ist. Ich finde es ehrlich gesagt gut, anders versteht es EA ja nicht.
Bei Anno 1404 war es doch nicht anders: Spiel gut, Kopierschutz beschissen.

Das dürfte er dann aber hier nicht sagen. :D

Ach komm schon. :D

Bei uns im Forum arbeiten sie wie dumm dran nen 1 Click Patch für Origin zu schreiben um es zu kastrieren, es soll wohl schlichtweg nicht möglich sein. Aber ich hab mich damit auch nicht groß artig beschäftigt.

Einige Kommentare sind wirklich gut, trotzdem gibt es viele bescheuerte Kommentare. Was gefällt dir daran nicht?
Die Tatsache das nicht Inhalt bewertet sondern nur Frust abgelassen wird. Dafür gibt es die Foren!

p.s.: Was hier statt findet ist eine Art moderne Hexenjagd. Ohne jegliche belegbare Fakten, wird hier gegen etwas gewettert was viele gar nicht richtig verstehen, Stichwort Verknüpfung zu diversen Programmbibliotheken(DLL´s).

Ich sage nicht das ich es "wenn es denn belegbar so ist" für gut heiße aber momentan, nach Faktenlage, gibt es rein gar nichts, was die hiesigen Panikpost´s und Frustrezensionen bei Amazon legitimieren würde.

@seeefe
Was ist nun mit der Beantwortung meiner Frage???

"Naja, dann zeig doch mal welche privaten Daten ermittelt und weitergegeben wurden, ich bin da wirklich gespannt. ;)
"

MFG

Zuletzt bearbeitet:
DaStash schrieb:
Die Tatsache das nicht Inhalt bewertet sondern nur abgelssen wird. Dafür gibt es die Foren!

MFG

Stimmt. Trotzdem finde ich die Aktion gut, leider sind zu viele Bewertungen nicht sachlich und meist unangemessen.
Tatsache ist auch, dass Origin ein Bestandteil des Inhalts ist. Aber man sollte schon alles bewerten und nicht nur über einen Teil herziehen, da hast du Recht.

Zurück