Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Die sollten wirklich was an der EULA ändern wenn sie aus den negativ Schlagzeilen raus wollen, vorher wid BF3 nicht gekauft.

Die sollten wirklich was an der EULA ändern wenn sie aus den negativ Schlagzeilen raus wollen, vorher wid BF3 nicht gekauft.

Geht mir genauso. Hätte ja gerne ME3 vorbestellt, aber bei so einem Mist verzichte ich lieber, als dass ich mir freiwillig Spyware installiere.

Kloppt euch drum!

Gibt wesentlich schlimmere und viel wichtigere Probleme auf unserer Kugel!

Origin wird ja mit BF3 richtig Eingeführt. Ohne Origin kein BF3, also ist Origin ein bestandteil von BF3, weshalb die Leute auf Amazon bei BF3, dampf ablassen und ihre Meinungen kunttuen. Bf3 selber ist ja spitze nur wirds durch Origin kaputt gemacht :(

Wie war das mit der PC-Version von Fifa 12? Ah, auch Origin. ;)

Anscheinend hat DICE sehr wenig zu sagen bei EA^^
Ob das was grad abgeht im Sinne des Erfinders war? :D Oder sie hängen mit drin und dachten mit ner suuuuuuuuuuuper tollen Grafik fältls keinem auf :D

Bf3 hat eigentlich nichts mit Origin zu tun. EA stellt den Entwicklern, wie z.B. DICE, Origin als Schnittstelle zur Verfügung. (Naja, es ist mehr ein Zwang.)
Das Battlelog hätte auch ohne Origin gut funktioniert.
Abwarten und Tee trinken (oder BF3 spielen). EA wird auf die Proteste reagieren (bitte, macht das und entschärft die EULA und beschneidet Origin :daumen:), sonst stehen sie ziemlich dämlich da und Activision lacht sich einen.^^ Bei den vielen BF-Spielern, bzw. Origin-Nutzern können sich nicht gezielt die PC's ausspionieren. Vielleicht reicht es ja, um dem Kunden zugeschnittene Werbung zu senden.

Hoffentlich hat EA damit einen Umsatzrückgang und die Serie Battlefield wird gestoppt! Nur COD ist das einzigst wahre.
Sowas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen :lol:
Origin ist einfach eine kack-Plattform, trotzdem Hinkt COD grafisch sogar noch bf 2 hinterher. Als BF 3 läuft zwar über Origin, das Spiel an sich selbst ist einfach Klasse, jede noch so grosse Map wunder schön detailiert.. (Vollversion)

So wie ich das empfinde ist Origin einfach nur ein Loader, das Spiel würde theoretisch ohne Origin genau so funktionieren.
DICE hätte ohne EA wohl nie die Finanziellen Mittel und andere Ressourcen gehabt solch ein Spiel zu entwickeln, wären sie unabhängig von EA hätten sie BF 3 wohl auch nicht entwickeln dürfen.
Was Origin mit meinem PC macht ist mir wurst, da ich keine privaten oder heiklen, sogar persönliche Daten auf meinem PC habe.

Es wurde auch erwähnt, dass Deutschland die meisten Games-Käufer haben soll, was ich stark bezweifle ;) Japan und die USA z.B. sind auch nicht zu unterschätzen.
DICE ist einfach ein Studio, dass für EA arbeiten (darf). EA hat hunderte Studios und tausende Mitarbeiter.
Ich finde es immer wieder lustig wie sich alle über EA ärgern und den Laden schlecht machen. Mich würde wundernehmen welches scheiss Game ihr zocken würdet, wenn es EA + Studios nicht geben würde ;)
Wenn EA so schlecht wäre hätten sie wohl nicht gegen 3 Milliarden Umsatz im Jahr, das mit ca. 9000 Mitarbeiter. Wäre Origins EULA nicht so unangebracht würden wir irgendeinen anderen Fehler suchen und uns darüber ärgern.

Schönen Abend noch ich starte jetzt mal Origin und bf 3 limited uk version;)
Das Netz ist tausend mal gefährlicher als dieser Originclient. Uii schaut sich besimmt einer meine Steuererklärung an, lol.

Zuletzt bearbeitet:

Nene also CoD hinkt BF3 hitnerher aber im vergleich zu BF2 sieht CoD doch besser aus^^

@QUA4COR3

Ja kalr gibts wichtigere Probleme auf der Welt. Aber stell dir mal vor das würde so weiter gehn? Nahc 50 Jahren würd man sagen:"Und alles hat bei der Spieleindustire angefangen"

Habe es mir schon gekauft aber alles wieder deinstalliert.

Ich finde es erlich Schei....e was die machen.

BF3 wird wohl erstmal Pause haben.

Das ist doch alles nur Taktik von EA!
Die wollen das sich die PCler BF3 wegen Origin nicht kaufen
und dann können sie sagen dass es sich nicht mehr lohnt für den Pc zu entwickeln, weshalb sie nur noch Spiele für Konsolen entwickeln werden. :what:

Ich gebe zu, ich spiele es und liebe es. Ich habe extra wegen dem Spiel die Hardware meines Spielerechners aufgerüstet.
Aber es ist schon hart was sich dort EA mit Origin erlaubt. Zum Glück habe ich zwei Rechner. Einen Spiele PC und einen Office/Surf Pc.
Somit erfährt bei mir EA nur was für Spiele ich installiert habe. Schlimm genug.

Nun zu meinem eigentlichen Gedanken. Sollte es denn nicht möglich sein, ein Programm zu schreiben, was die Daten von Origin einfach abfängt. Und nur die Daten durchlässt, die für das reine spielen von BF3 nötig sind?
Sozusagen eine neue Generation von Cracks. Nicht um die Spiele zu knacken, sondern um zu verhindern, das man bei legal gekauften Spiele ausspioniert wird?

Ich hab EA eine E-Mail geschrieben, in der ich nach Bundesdatenschutzgesetz Auskunft über die bei denen über mich gespeicherten Daten beantragt hab.
Mal sehen, was kommt.
Ich hoffe mal, die haben wirklich "nur" C:\Programme gescannt -.-

Naja sicher-was sonst ;)
Bin mal gespannt auf die Antwort,glaub aber eher das da ne schwammige nichtssagende Antwort zurückkommt ala "Versuchen nur die Performance des Spiels für sie zu optimieren ... blabla oder Wir haben kein Interesse an ihren persönlichen Daten und haben nix gespeichert ..."
Aber mir war es trotzdem egal,weil ich BF3 zocken wollte.Sensibele Daten kann man ja verschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die in "C:\Users\...\Documents" herum scannen, wäre das in meinen Augen ne Urheberrechtsverletzung.
Aber ich glaube, von solchem Unfug hat die Rechtsabteilung das Management abgehalten, sowas würde wohl einer Klagewelle Tür und Tor öffnen^^

Übrigens, Steam beschränkt sich laut dem Process-Manager der MS Sysinternals auf einzelne Windows-DLLs und das eigene Verzeichnis, sowie für Steam relevante Registry-Einträge. Steam benimmt sich also im Gegensatz zu Origin^^

Hier ist btw. der Link zu den Sysinternals: Windows Sysinternals

BF3 geht auch ohne Origins aber für SWTOR sehe ich schwarz, aber wie gut das niemand hier Lizenzrechtsverstöße aufweisen kann .) also brauchen wir doch keine Angst haben .P

Ja kalr gibts wichtigere Probleme auf der Welt. Aber stell dir mal vor das würde so weiter gehn? Nahc 50 Jahren würd man sagen:"Und alles hat bei der Spieleindustire angefangen"

Es wird nur bei der Spieleindustrie anfangen, wenn es der User zulaesst.
Ich muss keine EA Produkte haben. Wenn das Ausspionieren wirklich so schlimm ist, sollte es EA an den Verkaufszahlen
merken. Wenn die auf ihrem Zeugs sitzenbleiben, werden die etwas aendern muessen.
Aber wenn viele einfach den GMV ignorieren, nur weil sie die naechste Pixelpracht fuer ein paar Stunden geniessen wollen,
sind wir selbst schuld.
Irgendwie erstaunlich welche Wellen die Vorgehensweise von EA hier schlaegt.
Waere ein z.b. Landwirtschaftssimulator davon betroffen, wuerde man wahrscheinlich nicht mal wo ne Randnote lesen.

Ich hoffe das alles bewirkt ein Umdenken bei EA, denn bevor Origin nicht grundlegend verändert wird, werden sich viele (mich eingeschlossen) das Spiel nicht kaufen, trotz der über jeden Zweifel erhabenen inhaltlichen Qualität.

Ja bla bla ich Wette du warst bestimmt einer der ersten Käufer.

gefundenes fressen für anonymous. wie lange wirds dauern bis die origin hacken? playstation network lässt grüßen...

Zurück