Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Das Gamestar Forum ist ja eine Fundgrube :D

Caduryn #1623 schrieb:
---------------------------------------------- -----------------------
Zitat:
jetzt gehts mal echt ab,heuet mit dem Ea support gechattet und dann kam diese mitteilung

Satender:
I am intiating the desktop sharing to check how it is looking to private folder

als ich fragte wie das geht sagte er ich habe mich ja mit meiner email eingelogt beim support,und origin laufe auch.ich solle ihm nur sagen ob das ok sei das er kurz darauf zugriff habe ich sagte natürlich nein.der grund dessen war das origin über process monitoring in meinem picture folder rumgeschaut hatte und ich dazu ne antwort haben wollte.die ich nicht bekann den der support meine das programm würde sowas nicht "tun" und er sehe auch kein falsch verhalten in meinem verlauf.....WTF.......ich sagte doch nein......und was ein verlauf....... sobald ich die mail von dennen bekomme versuch ich das mal zu screanen und hochzustellen damit sich jeder selbst von dem gespräch überzeugen kann.

Hättest du von dem Gespräch evtl. einen Screenshot für mich? Das würde bedeuten das Origin funktionen einer Fernwartungssoftware besitzt.
------------------------------------------ ---------------------------

Ka obs schon erwähnt wurde, aber Fernwartungssoftware......aua....

Inzwischen ist es echt soweit, dass man als ehrlicher Käufer gezwungen ist ein System aufzubauen, welches einzig und allein zum Spielen da ist und keinerlei Kontakt zum persönlichen Daten hat. Und da wundern sich die Leute wenn keiner mehr PC Spiele kauft...

Wiedereinmal wurde ein trauriger Tiefpunkt in der Spieleindustrie erreicht! Danke EA, dass ihr ein grandioses Game nur wegen eure Datensammelwut dermasen negativ dastehen lasst!

Die Petition is ja ganz nett, aber einen Verkaufsstopp wöllte ich gar net, nur das Origin rausfliegt. Und wozu soll ich da meine Adresse angeben? Ne, die bekommen meine Daten nicht, das ist ja fast wie EA.
HAb mal rumgesurft aber nur eine 500er Petition gefunden, die gegen Origin ist, schade.

Ich war gerade mal bei Amazon im Forum, da zeigen die Leute per "Process Monitoring" für was sich Origin so Alles Interessiert: Steuererklärungen, Steam, Private Bilder, Kontaktdaten usw.
Das ist echt Klasse!:daumen:

Amazon Link

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir Leid, mein PC, aber Battlefield 3 wirds für dich nicht geben :) .
Traurig, wenn ich mir BF3 auf meiner PS3 kaufen muss, nur wegen Origin.
Letzten Endes ist es für mich bloß die Frage: Ausspionierung oder schwache Grafik.
Dann entscheide ich mich doch lieber für schwache Grafik, einfach traurig.
OT: Wie schaut es mit Steam aus? Sind dort die Daten sicherer?

Bist aber bestimmt bei Facebook,ICQ usw angemeldet wa `?

Was hier für eine Scheinheiligkeit herrscht! zum Kotzen.
Du kappierst das nicht.
Was man in Facebook reinstellt/nicht reinstellt kann man selbst entscheiden.
Wenn aber jemand auf meinen Rechner zugriff hat und alles übertragen lässt dann können die Private Daten wie z.B. Passwörter etc. abfragen Surfverlauf etc. wenn diese im Browser/Datei gespeichert sind, Fotos die man nicht in er öffentlichkeit haben möchte, Diverse Word/Exel Dateien etc. und das geht niemandem was an.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie kommen die Bilder des Prozessmonitors mir komisch vor. Oder sollte ich besser sagen DAS Bild, welches Zugriffe auf eine Steuersoftware zeigt, da es immer genau das Gleiche war. Sowohl von Bruce112 hier im Forum, als auch das im EA Forum, welches auch bei computerbase verwendet wurde, sowie das bei Amazon, alles drei das gleiche Bild.

Na mal schauen was dabei rauskommt. Ich glaube nicht, dass das BF3 schaden wird. Bei GTA 4 haben auch alle über Social Club etc. gemeckert. Und das Spiel war trotzdem ein riesen Erfolg.
Zu EA: nicht schön, aber was solls. Ich werde mit Bf nicht kaufen. Daher pech gehabt. Ich glaub auch nicht das durch die Origin SW viele potentielle Käufer vergrault werden.

Irgendwie kommen die Bilder des Prozessmonitors mir komisch vor. Oder sollte ich besser sagen DAS Bild, welches Zugriffe auf eine Steuersoftware zeigt, da es immer genau das Gleiche war. Sowohl von Bruce112 hier im Forum, als auch das im EA Forum, welches auch bei computerbase verwendet wurde, sowie das bei Amazon, alles drei das gleiche Bild.

Das Bild stammt ursprünglich aus dem Amazon Forum, das ist Echt der Typ hat sogar extra ein Video bei YouTube hoch geladen weil einige meinten er hätte mit photoshop manipuliert.
Siehe Link: Amzon Forum - Origin war u.a.in meinem Steurprogramm

Edit\]
Ich glaub auch nicht das durch die Origin SW viele potentielle Käufer vergrault werden.
Werf mal ein Blick in andere Foren, zB. CB, Amazon oder Spiegel.de. Das hat mit Sicherheit auswirkungen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub auch nicht das durch die Origin SW viele potentielle Käufer vergrault werden.

Das glaub ich schon! Zumindest PC User werden sichs wohl zweimal überlegen. Ich werds NUR WEGEN ORIGIN nich kaufen obwohl ich sehr interessiert wäre. Ist ne riesen Sauerei von EA und ich behaupte, das jeder der an BF3 interessiert ist und es sich nur wegen Origin nicht zulegt es trotzdem schon illegal am Rechner hat. Tolle Aktion EA... als würden auf einmal alle Raubkopierer zur einsicht kommen. Ihr animiert so eure zahlenden Kunden doch noch dazu diese Software raub zu kopieren.
Einen Deutschland weiten verkaufsverbot für BF3 am PC fände ich die einzige sinnvolle Maßnahme gegen EA und deren Politik!

Hoffentlich hat EA damit einen Umsatzrückgang und die Serie Battlefield wird gestoppt! Nur COD ist das einzigst wahre.

:lol::ugly: :klatsch:

Ich hab jetzt nur kurz die erste Seite überflogen und schon der Post des Tages gefunden! Ich hoffe das meinst du nicht ernst? Ok, Fanboys gibt es überall und naja, wenn du meinst... aber mal ehrlich du bist doch ein Verräter, nein? Hast du einfach so zuviel Zeit um hier über BF3 zu lästern. Hey, imfall die haben wieder einen neuen Multiplayer Container für COD päsentiert, doppelt so gross wie die letzten, fast ein Hockeyfeld ;)

Aber das EA einen Umsatzrückgang hat find ich super! Das kümmert die noch weniger als dieser seltsame Sack Reis, der in China umgefallen ist! Nur BF3 alleine ist innerhalb von 3 Tagen (offiziell) mehr als 10 Millionen mal verkauft worden, dann sind noch alle Sportgames, die auch jedes Jahr, trotz minimalen Veränderungen in Zahlen verkauft werden, davon träumen viele Publisher! Wenn in Deutschland, hoch gerechnet 50% der eingefleischten Gamer boykottieren, dann werden immer noch tausende das Game holen und EA kriegen das nicht mal mit...

Die Tragweite dieser ganzen EULA/AGB Sache ist doch lachhaft, soweit ich informiert bin interessieren sich nur die Deutschen dafür und machen da, aus einer Mücke einen Elefant und es sind auch in Deutschland nur eine Handvoll die wirklich so empört sind! Ich meine der 08/15 Gamer hat eh einen Plan und wieso sollte er auch Probleme haben damit? Der will ein neues Spiel das im Spass macht und der macht wie auch 80% aller Regelmässigen Zocker eifach ein Häckchen bei den AGBs, so wie immer...
Ich will da nichts schön reden oder EA verteidigen nur die sind nicht alleine und wieso schütz ihr euch nicht einfach dagegen? Festplattenverschlüsselung und gut ist? Oder um was geht es eigentlich genau? Die Angst EA könnte illegale Raubkopien finden? Musik, Filme oder sonstiges? Datenschutz als Grund ist ein Witz und kann ich nicht ernst nehmen! Wir leben nunmal im digitalen Zeitalter, alles geht viel zu schnell! Das schafft auch viele Probleme, die gar nicht lösbar sind! Bis ein Gesetz (das mit Hammer und Meisel in Stein geschlagen wird) für zur Regelung in Kraft tritt ist das schon seit Jahren wieder überholt...

Und hier die Amzonrezessionen, es freut mich wirklich sehr, dass so viele Leute dieses Spiel aufgrund Origin boykottieren. :daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich müssten wir doch nur ein Verzeichnis mit unserem geistigen Eigentum an einem Ort erstellen, den Origin mit Sicherheit scannt. Dann alles schön protokollieren und dann EA wegen Urheberrechtsverletzung anzeigen.
Also: Jeder schreibt ne kurze Geschichte, oder macht n schönes Bildchen/Videos, packt das in das Verzeichnis "C:\Program Files\Hallo-EA" und lässt den Process-Manager und Wireshark mit loggen. Sobald da oft genug von Origin drauf zugegriffen wurde, übergibt man die Sache einem dieser Abmahn-Anwälte und dreht den Abmahn-Spieß einfach mal um :D
So nach dem Motto: "Sie haben am Tag X so und so oft auf diese oder jene Datei zugegriffen. Diese enthält geistiges Eigentum bla bla bla... Unterlassungserklärung... bla bla... 5000€ Schadensersatz PUNKT" :devil:

Edit: Zum Thema STEAM: Das ist anständig. Hab den PC die Nacht durch laufen lassen und mich durch das Monster-Protokoll des ProcessManagers gescrollt. Das war scheinbar ausschließlich im eigenen Verzeichnis, ca. 6 Windows-DLLs und einigen Registry-Einträgen bei. Zumindest waren beim Scrollen die Einträge alle gleich lang. Valve hat also ne saubere Weste (noch)^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück