Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Bei mir sucht Origin im Samsung Kies Ordner herum, die wollen wohl wissen was ich alles auf meinem Smartphone habe :wow::wow::daumen2: Naja ich lass Origin jetzt in der Sandbox laufen..

Regza schrieb:
Bei mir sucht Origin im Samsung Kies Ordner herum, die wollen wohl wissen was ich alles auf meinem Smartphone habe :wow::wow::daumen2: Naja ich lass Origin jetzt in der Sandbox laufen..

Das gabs laut Amazon auch schon bei Sony Ericsson Ordnern, da wurden dann SMS gescannt. :daumen2:

das mit Origin ist echt ne harte Nuss...

bin zwar CoD zocker, aber sowas DARF niemand mit gesundem menschenverstand unterstützen :/

würde MW3 über origin laufen würd ichs auch nicht kaufen, so sehr ich auch bock drauf hätte! an dieser stelle respekt an alle die BF lieben, die vorgänger seit jahren zocken und des neue trotzdem nicht kaufen aufgrund von origin...

aber da im endeffekt die meisten TV-verblödeten kiddis es trotzdem kaufen macht EA trotzdem gewinn, und zwar doppelt: mit dem spiel selber und den Nutzerdaten die sicher gespeichert, gesammelt, aufbereitet und ausgewertet werden...

früher war eh alles besser, und besser wird auf dieser kranken welt nichts mehr...

Soooooo hab Origin jtz auf nem anderen Spiel niochma gestartet sprich den Installer und nicht weiter geklickt :D

Das Ergebnis, sieht genau so aus we vorher auf meinem Hauptrechner, obwohl ich der EULA nicht zugestimmt habe bzw. nichtma bis zu EULA auf weiter geklickt habe, schaut sich Origin an was es will, obs nun mein Download Ordner ist oder mein Desktop. Viel hat Origin auf dem Rechner net gefunden, bis aufs OS, Firefox und dem Process Monitor^^

Hier nochma paar Screens von meinem Hauptrechner. Wie zuvor auch ohne die EULA akzeptiert zu haben:

Jaja wahrscheinlich kommen wieder paar, die sagen na UND? Ist doch nichts wichtiges. Aber damit wird ohne Einwilligung der eig. ja auch schon unsachgemäßen EULA, die Privatsphäre hintergangen.

Unten im Anhang seht ihr ja die Screens von Origin.

Als Vergleich, was Steam so nachschaut:

Steam1.jpg

Dies macht Steam nur. Nicht einmal hat Steam iwas mit meinem Desktop oder mit meiner Musik zu tun gehabt :D

Meiner Meinung nach kann man nun schon von Spyware reden, auch kann ich damit bestätigen das Origin Daten vor Einwilligung der EULA durchstöbert.

Anhänge

• Origin3.jpg
    Origin3.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 4.230
  • Origin4.jpg
    Origin4.jpg
    674,7 KB · Aufrufe: 1.744
  • Origin5.jpg
    Origin5.jpg
    678,3 KB · Aufrufe: 1.361
  • Origin6.jpg
    Origin6.jpg
    664,9 KB · Aufrufe: 1.307
  • Origin7.jpg
    Origin7.jpg
    681 KB · Aufrufe: 1.222
  • Origin8.jpg
    Origin8.jpg
    674,1 KB · Aufrufe: 1.099
  • Origin9.jpg
    Origin9.jpg
    690,1 KB · Aufrufe: 1.163
  • Origin10.jpg
    Origin10.jpg
    673,4 KB · Aufrufe: 1.614
Zuletzt bearbeitet:
Omg bisher hab ich ja schon viel erlebt aber das is ne bodenlose Frechheit.
Habs auch bei Amazon gekauft und wusste leider net was dieser trojaner alles macht, sonst hätte ichs sein lassen...

Ich hab windoof neu ausgesetzt und gleichzeitig sandboxie.
Muss morgen mal schaun was dieser rotz nun alles liest (alle Laufwerke ausser c sind gesperrt...)

Ich hab mit so Kriegs Shootern eigentlich nicht viel am Hut.
Habe es aber schon eine Weile bei meinem kleinen bruder gezockt und muss sagen es ist wirklich gut.
Seit Battlefield 1942 das erste mal das mich so ein Spiel wieder interesiert.
Aber Origin landet mir eben nicht auf dem Rechner!

Sollten sie das ganze entschärfen würde ich darüber nachdenken, so aber auf keinen Fall!
Nur so wie ich das sehe verkauft sich Battlefield auch trotzdem gut genug, weil eben alle geil auf das Game sind und das zu Recht.
Manche würden vermutlich ihre Seele verkaufen für das Spiel und das weiß EA, deswegen ist es der perfekte Titel um sowas wie Origin an die Leute zu bringen...

Wer gegen Origin ist, schaue einfach in meine Signatur. Mitlerweile wurden schon einige Medien eingeschaltet und so wie es aussieht, folgen noch weitere, größere, wenn es so weiter geht. Da kommt die Welle ins Rollen, das muss man sagen. Sogar Österreicher sind zu finden, die sich an ihre Datenschützer wenden.

Ja und? ich habe nichts zu verstecken, ich habe Origin und lebe immernoch, sorry
aber jemand der Origin hinterfragt und Facebook User ist hat nicht alle Latten am Zaun.

Solange man kein Terrorist ist hat man wohl keine Probleme, oder mein ihr echt jemand hat Interesse an ein paar Downloads? Wohl eher nicht..

Ja und? ich habe nichts zu verstecken, ich habe Origin und lebe immernoch, sorry
aber jemand der Origin hinterfragt und Facebook User ist hat nicht alle Latten am Zaun.

Solange man kein Terrorist ist hat man wohl keine Probleme, oder mein ihr echt jemand hat Interesse an ein paar Downloads? Wohl eher nicht..
Der Vergleich zwischen freiwilliger Angabe von Daten und erzwungener Angabe von Daten / Aktivitäten ist immer noch ein drastischer Unterschied der auf der Basis der FREIWILLIGKEIT und somit auch FREIHEIT basiert. Der Vergleich ist also Unsinnig.

Natürlich hat man nichts zu befürchten, aber stell' dir mal vor, jemand wie ich steht den ganzen Tag hinter dir und filmt dich zu jeder Zeit, damit du deinen Spaß haben kannst. Würde dir das gefallen?

Unsinn. Das Facebook sozusagen von Daten lebt ist kein Geheimnis und die meisten die sich dort anmelden wissen das wohl auch. Man kann ja immernoch entscheiden welche Daten man preisgibt. Außerdem gibt es Facebook eben nur aus diesem Grund; Leute vernetzen, Daten austauschen etc. Und zu guter Letzt kann Facebook nicht wie es will auf deinem PC rumschnüffeln.

Origin hingegen hat als Hauptfunktion nicht den selben Sinn wie Facebook, zumindest behauptet man das. Außerdem wird sich bei Origin auch kaum jemand anmelden weil er es will, sondern einfach nur deshalb weil es die Installation von Battlefield so will. Und Origin kann eben auf deinem Rechner schnüffeln wie es will. Wie du siehst kann man FB und Origin wohl kaum miteinander vergleichen.

Darum geht es auch nicht. Allein die Tatsache in welchen Ordnern Origin rumschnüffelt ist doch schon ganz schön unverschämt. So behanndelt man seine Kunden einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Darkfleet85 schrieb:

Bei Facebook kann ich entscheiden was ich hochlade.
Muss ich jetzt noch überlegen ob ich meine pers. Daten auf meinem PC speichere?
Nenene, darauf hab ich keinen Bock.

Du scheinst ja wirklich der einzige Mensch zu sein den ich kenne der sowas wie illegale Filme, Spiele und vor allem MP3s nicht auf seiner Platte hat. :huh: Jedenfalls sehr Naiv deine Einstellung... :ugly:

Die EULA ist ja eine Sache, was ich total drießt und unverschämt finde ist ja die Tatsache, das wenn man nur den Installer startet ohne auch nur auf dem Abschnitt zu sein wo man entscheiden kann ob man die EULA annimmt oder ablehnt, Origin schon auf dem ganzen PC rumschnüffelt. Das geht garnicht.

Siehe meine Screens auf Seite 15.^^

Das Totschlagargument schlechthin. Du willst ernst genommen werden? Dann bring richtige Argumente und troll hier nicht rum.

Ganz offensichtlich doch. Oder wir sind einfach alle, ohne es zu wissen, Terroristen. Hm...

Gegen was sprichst du dich hier eigentlich aus? Findest du die EULA von Origin toll oder was willst du mit deinen Posts bezwecken?

Hab auch Origin drauf und bin Zufrieden !!! sie können so nun meine Werbe-Wünsche besser an mich anpassen =)

ihr seit echt alle gutgläubig. Origin schnüffelt überall rum, sogar vielleicht an mailaccounts, wo das passwort ganz leicht herauszubekommen ist. dann haben die zugriff auf alle privaten bilder, daten und mails. dann brauchen nur noch hacker angreifen und wir haben alle ein großes problem. sogar ohne zustimmung von EULA schnüffelt der rum.

ihr seit echt alle gutgläubig. Origin schnüffelt überall rum, sogar vielleicht an mailaccounts, wo das passwort ganz leicht herauszubekommen ist. dann haben die zugriff auf alle privaten bilder, daten und mails. dann brauchen nur noch hacker angreifen und wir haben alle ein großes problem. sogar ohne zustimmung von EULA schnüffelt der rum.

Sehe ich auch so.
Damals hab ich alle PW´s speichern lassen von Firefox. Dann kam ne Spyware, zum glück hab ich die direkt bemerkt, gelöscht, leider zu spät, E-Mail PW anscheinend rausbekommen und weg war der Account bei web.de :D

Geht echt schnell sowas.

@TheGhostdog

Darum gehts garnicht. Und jaaaaaa wir sind sehr interessant für EA. Noch nie in der Schule im Politikutnerricht gewesen? Die Firmen verdienen MILLIONEN damit die Kaufgewohnheiten der Kunden zu bekommen und dann an Dritte zu verkaufen. Wir sind einfach nur ein Mittel für die richtig fette Kohle aber das ist nicht nur mit origin und EA so. Schade das bei manchen die Sucht größer ist als der Verstand :(

Jedenfalls gehts darum das EA erstens vor Einwilligung der AGB den PC schon durchsucht und Zweitens, das die überhaupt den PC durchsuchen. Das ist echt ein NO-GO.

TheGhostdog

jeder einzelne ist wichtig. die sammeln alle daten, die sie von dir bekommen können, um ein profil zu erstellen
und diese an dritte verkaufen. [für werbezwecke]

hacker können ganz einfach diese rießigen datenbanken knacken, ohne erwischt zu werden.
dann geistern irgendwo bilder von irgendwelchen personen im netz rum.

diese daten können in falsche hände kommen.

was da origin macht ist juristisch einfach nicht erlaubt.

Zurück