• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Organspende oder komplett neu?

G

GrauerFux

Guest
Guten Tag,
Da mein PC schon sehr mitgenommen ist und extrem Laut möchte ich nun in was neues investieren. Ich weiß nun nicht ob ich Ihn lieber komplett verkaufen soll (schreib ich am Ende mehr dazu!) oder lieber einzelnen Teile wieder verwerten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300-400 + ggbf. Geld von verkauften alten Teilen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Cooler Master GX650 Netzteil
8GB DDR3 Ram
Corsair Hydro H60 Cpu Kühler
Festplatte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, Guild Wars2, GTA, Skyrim etc.
Photoshop CS6, Illustrator CS6 und Corel Draw X6
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn es notwendig wäre ja.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Kriterium ist: Er sollte klein sein! In der Art von einem "Bitfenix Prodigy", wobei ich da nicht weiß ob ein ITX Board empfehlenswert ist.

Aktueller Pc:
Amd II Phenom X4 965 BE
Gigabyte 970A-UD3
8GB Ram DDR3
Sapphire HD 6870 (Mit "selfmade" Kühler)
CoolerMaster GX650 Netzteil
Samsung Spinpoint F3 500GB
Creative Soundblaster Xtreme Music(PCI)

Für diesen Pc habe ich zurzeit jemanden der ihn mir für 380 € Abkaufen würde. Ich denke das wäre ein angemessener Preis ( Wenn man bedenkt, dass das Gehäuse verbastelt ist, Laut und allgemein in einem nicht so guten Zustand ist.)

Ich kann mich nun nicht entscheiden ob es vorteilhafter aus dem PC paar Teile auszubauen und recyceln und die restlichen zu verkaufen oder in komplett zu verkaufen.
Die Leistung des neuen PC´s sollte schon für ein paar neue Spiele reichen.
AMD Am3+, AMD FM2 oder ein Intel 1155 System?

Könnt ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen? Was lohnt sich mehr? Welche Hardware würdet Ihr mir empfehlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich danke dir für die schnelle Hilfe!

Deine Vorschläge klingen schon sehr gut, nur möchte ich wie gesagt, ein sehr kompaktes System d.h. mind. mAtx.

Also gegen die gewünschte mini ITX Kombi mit dem Prodigy wäre paar Euro teurer, weil das Gehäuse mehr kostet.

Board wäre dann zB das hier wegen der guten Positionierung des CPUs (erlaubt grosse Kühler), Gehäuse dann zB das Prodigy oder ein anderes mini ITX Gehäuse nach Wahl.

Klar muss halt sein das du dann keine PCI Zusatzkarten benutzen kannst. Ansonsten hast du keine nennenswerte Einschränkung.

Zurück