Ordnung in der Mucke Sammlung!

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

Wollte ma fragen ob jemand von euch ein programm kennt, dass Musiktitel Analysiert und sie erkennt und dementsprechend beschriftet.

Sprich damit ich nicht X ordner in einer Musikbibiothek für die gleiche Band habe.

Vill kennt da wer ne Kostenlose Software. Bisschen was darf es auch Kosten :devil:

Mfg

Ein Programm, dass das für eine Gesamte Musiksammlung macht, ist mir nicht bekannt. Gute Tags sind halt die Basis für eine übersichtliche Musikbibliothek.

In MP3tag und anderen kannst Du aber CDs zum Autotaggen bei FreeDB oder Amazon anfragen. Zuverlässig funktioniert das aber nur mit ganzen CDs.

Ich habe das Programm Magic Mp3 Tagger gefunden. Aber leider gibts nur eine Demo mit der man alle 10 sek nur 5 Lieder taggen kann und das weiter button drücken bei 20.000 songs ist mir da zu doof. Leider kostet das lächerliche 600KB programm 22Euro was ich für Wucher halte.

Aber ich muss sagen das dass was es auspuckt sehr gut ist!

Es konnte jede noch so verkorkste Mp3 finden!

Also für alle die interessiert sind kann ich Magic Mp3 Tagger nur empfehlen!

Mfg

Pleusch

Da mich das Thema auch interessiert, habe ich noch ein bischen gegoogelt und MusicBrainz Picard gefunden. Vielleicht wäre das noch was.

Zurück