Ordner auf bestimmte Dateien prüfen

Accuser

Schraubenverwechsler(in)
Ordner auf bestimmte Dateien prüfen

Hallo zusammen,

nach längerer Suche poste ich mein Problem hier in der Hoffnung das jemand eine Lösung hat.

In meiner MP3 Sammlung befinden sich durch einen Datencrash nun recht viele Ordner die nur noch bspw. Cover-Dateien beinhalten oder eine Playlist. Ich würde, bedingt durch die Masse an Ordnern, nur sehr ungern per Hand nachschauen müssen ob ein Ordner MP3 Dateien enthält und wenn ja wieviele.
Ich hatte vor Urzeiten mal ein recht cooles Tool was diese Aufgabe erledigt hat, leider ist der Name nach den Jahren in den unweiten meines Hirns verschollen.

Wenn es für Win 7 kein Tool oder eine Lösung gibt, wäre ich alternativ auch bspw. an einem Lösungsansatz für den Mac (z.Bsp. per Automator) interessiert.

Viele Grüße
Jörg

AW: Ordner auf bestimmte Dateien prüfen

Hm, reicht dazu nicht die normale Windows-Suche aus? Einfach nach "*" suchen und die Ergebnisse dann entsprechend filtern.

MfG Jimini

AW: Ordner auf bestimmte Dateien prüfen

Jap aber dann müsste ich das per Hand alles sortieren und löschen. Und Ob ein Ordner Dateien enthält sehe ich auch nur dann wenn ich das manuell nachsehe
Nett wäre: "Suche alle Ordner im Verzeichnis Musik die entweder keine MP3 Dateien enthalten oder leer sind und verschiebe diese dann in Ordner X bzw. lösche sie."
Das wäre quasi Lösung Ultimo...

Zurück