News "Orbs": Discord führt virtuelle Währung ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Discord erweitert seine Monetarisierungsstrategie um eine neue virtuelle Währung namens "Orbs", die Nutzer durch das Abschließen von Werbe-Quests verdienen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Orbs": Discord führt virtuelle Währung ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Danke, mir war nichtmal Bewusst dass das Wort tatsächlich existiert :D Und ja, dann stimme ich dem Kommentar zu, Discord baut irgendwie immer mehr ab.

Danke für's Posten des Links. Zu Enshittification kann ich auch sehr den Originaltext von Cory Doctorow empfehlen, wie eigentlich alles von ihm :)

Anfang dieses Jahres habe ich mein discord Konto komplett gelöscht. Mochte es eigentlich , besonders für Community und Mods, aber mir wurde es da schon zu komisch. Lieber wieder Ts oder integriere Sprachchats, inklusive Foren 💪

Von mir aus dürfte Discord mal langsam ordentliches HDR -> SDR Tonemapping mitbringen anstatt mehr Monetarisierung. In HDR spielen und auf Discord übertragen = Bildmüll.

Muss man auch nicht. Bietet aber Möglichkeiten, vor allem für kleine Firmen, Studios und ähnlichem etwas funktionales mit wenig Aufwand zu nutzen für eine Community. Sowohl am PC als auch locker flockig auf dem Smartphone.
Ich wurde mal gefragt als ich noch "Last Epoch" gespielt hatte, ob ich da nicht reinkomme.
Von wegen mit Headset labern usw. Aber ich habe gar kein Headset mehr, sondern stinknormale Kopfhörer. :ugly:
Ganz früher hatte ich mal eins und war da auf Teamspeak Servern.
Aber ich habe keine Lust mehr mich irgendwie beim spielen zu unterhalten und Spiele aktuell nur noch SP Spiele. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück