Emil_Esel
Software-Overclocker(in)
der zweite teil erklärt ganz gut warum du discord nicht verstehstVerstehe bis heute nicht warum das überhaupt braucht? Jedes anständige Online Spiel bringt doch einen Voice-Chat mit

der zweite teil erklärt ganz gut warum du discord nicht verstehstVerstehe bis heute nicht warum das überhaupt braucht? Jedes anständige Online Spiel bringt doch einen Voice-Chat mit

Streamer wegen TOS. Ich wegen Sprachqualität bei Spielen die nur Global Voice Chat ohne guten Unterdrückungsfilter haben. Ist immernoch nur ne handvoll Spiele wo ingame voice chat gleiche oder bessere Sprachquali bietet. Naja, aber auch kompetitiver Vorteil, nicht jedes Spiel ist ein immersives wo man local voice chat benutzen will. Muss aber auch sagem, manch ein Kumpel ist son hyperaktiver Wettbewerbsfanatiker, der hüpft einem stets davon, dann rennt man dem hinterher, und eig will man ihm nur was sagen, dann denkt man sich: egal, geh ma gleich discord, ahuptsache kommunikation stimmt.Verstehe bis heute nicht warum das überhaupt braucht? Jedes anständige Online Spiel bringt doch einen Voice-Chat mit
Wenn man das Spiel gerade nicht geöffnet hat und sich doch seinen Leuten unterhalten will, sieht es düster aus.Jedes anständige Online Spiel bringt doch einen Voice-Chat mit
die installierte Version ist auch nur die Webversion in einem Chromium BrowserWarum installiert man das überhaupt?
Als ich das vor ein paar Jahren mal brauchte, reichte und funktionierte die Webversion.
Mancher wird das doch bestimmt auch nur für Voicechat und ein paar Textnachrichten nutzen.
Wenn man das Spiel gerade nicht geöffnet hat und sich doch seinen Leuten unterhalten will, sieht es düster aus.
Nun, wir haben einen Server für unsere DnD Western Marches Kampagne, das ist tatsächlich ziemlich praktisch. Ein Kanal für Charaktere, einer für magische Gegenstände, einer für NSCs, Karten und Vorhaben der Spielenden, Kanal für Terminfindung und so weiter. Das ganze garniert mit einem Voicechat und dicemaiden zum Würfeln.Verstehe bis heute nicht warum das überhaupt braucht? Jedes anständige Online Spiel bringt doch einen Voice-Chat mit
Ja, eben.die installierte Version ist auch nur die Webversion in einem Chromium Browser
Der Browser ist eh geöffnet und dank cookies sehe ich keinen funktionalen Unterschied.die installierte Version ist natürlich bequemer zu starten, merkt sich dein Profil etc.

Es gibt vermutlich auch Leute, die nicht verstehen, wozu man RAM mit RGB Beleuchtung braucht.Verstehe bis heute nicht warum das überhaupt braucht?
Handy?Wenn man das Spiel gerade nicht geöffnet hat und sich doch seinen Leuten unterhalten will, sieht es düster aus.
Und da startest du z. B. WoW für den Sprachchat? Interessant.Handy?
Ui, und ich wurde vor Kurzem noch für TeamSpeak (300KB im Ram) gescholten....Eine einfache App um per Headset kommunizieren zu können, mehr brauchen 90+ % der User gar nicht.
Genau das finde ich ist ein gutes Beispiel, um sich vor Augen zu führen wie ineffizient in Bezug auf die Ressourcennutzung die aktuelle Software ist. Klar, Windows 10 oder 11 kann schon deutlich mehr als Windows XP. Aber um das wievielfache ich der Ressourcenverbrauch dabei gestiegen? Das steht doch in keinem Verhältnis. Das gleiche gilt für Browser, Kommunikations Apps wie Discord, Teams etc., Spiele und selbst für Office Programme. Klar, Programmierzeit ist teuer und im Vergleich dazu war der Aufpreis, den die Nutzer bisher für mehr RAM oder einen schnelleren Prozessor bezahlen mussten relativ gering.Mal zurückgedacht: Wie habe ich Windows XP mit nur 512 MB RAM betrieben?
Hast du - Freunde/innen? Kollegen? Bekannte?Verstehe bis heute nicht warum das überhaupt braucht? Jedes anständige Online Spiel bringt doch einen Voice-Chat mit
Dieses Framing ist schon irgendwo lächerlich, einerseits schreibt man RAM wucher als Magazin herbei,Discord testet aktuell eine automatische Neustart-Funktion, die bei hoher RAM-Auslastung über 4 GiB aktiviert wird und den Client neu startet. Die Community strafte diese Idee mit Häme ab, doch ein Mitarbeiter beschwichtigt: Hierbei handelt es sich nur um eine temporäre Lösung.
Was sagt die PCGH-X-Community zu RAM-Fresser Discord: Entwickler verteidigen umstrittene Maßnahme als "Übergangslösung"
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

was ist für dich denn viel? in meinen Augen ist Chrome schon lange kein Speicherfresser mehr, das Vorurteil bleibt aber bestehen.Discord App ist eben nichts anderes als ein Chrome Browser und Chrome Browser fressen viel RAM. Es wird kein Discord Client geben welcher wenig RAM verbraucht. Wen das stört sollte Discord lieber in seinem Browser direkt nutzen.