Oracle fordert von Google Milliardenzahlung wegen Java-Patenten in Android

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das war mir seit dem Kauf von Sun klar, dass Oracle irgend son Mist bringt... Ich mein mir tut Google jetzt nicht wirklich leid, aber sie werden nicht die letzten Oracle-Opfer sein.
 
Richtig so!

Endlich drischt mal jemand richtig ein...auf den provokanten Verein! Sun hat es sich nicht getraut und nun macht's Oracle klar :hail:

Mit der "Try and Error" Methode, mit der Google schon seit Jahren seine Produkte auf den Markt drückt...so nach dem Motto "Wir machen mal, mal schauen ob es wer merkt und wo kein Kläger da auch kein Angeklagter!"...geschieht es Google ganz RECHT, dass sie jetzt mit ihrer Front den Asphalt schleifen! :daumen:

Hoffentlich kommt da noch mehr...damit der Verein es endlich mal kapiert, dass es auch für Google REGELN gibt an die die sich zu halten haben und das Google auch die Rechte anderer zu Respektieren hat!
 
lol, du denkst doch nicht das Oracle besser ist, das ist genauso ein Verein, wenn nicht sogar noch schlimmer.
 
lol, du denkst doch nicht das Oracle besser ist, das ist genauso ein Verein, wenn nicht sogar noch schlimmer.

hab noch nie was von Oracle gehört^^

Welcher Verein nun besser ist, spielt überhaupt keine Rolle!
Ich finde es einfach nur Richtig und Wichtig, dass auch Globale Konzerne sich an Urheberrechte halten müssen, immerhin bereichern sich Unternehmen wie Google mit "Hilfe" von Produkten anderer Unternehmen...so wie es hier der Fall ist!

Was passiert denn wenn der kleine Mann solche Methoden anwenden würde ? Ich glaube die Antwort kennt jeder!

Google ist in letzter Zeit sehr oft Auffällig wegen diverser Verstöße gegen das Gesetzt zur Wahrung der Privatsphäre geworden.
Von Oracle hört man hingegen nicht so viel bis gar nichts!
Und du kannst mir glauben, dass Oracle auch keine weiße Weste hatt (kürzlich erst Grund für die Spaltung des OpenOffice Teams) ist mir vollkommen klar...aber Anklage in Milliarden Höhe oder wegen Verletzung der Privatsphäre (was zu Änderungen der AGB's diverser Produkte von Google geführt hat) war da noch nie der Fall...oder doch ?

Aber wie schon gesagt, es geht nicht darum ob Google oder Oracle...Fakt ist, dass Rechte verletzt wurden und dafür sollte Google zur Rechenschaft gezogen werden...egal von wem!
 
Ich rate Google zur typischen Methode (von Google) einfach Oracle auffressen (aufkaufen) ! xD

So einfach geht das nicht- Oracle ist gut 100 Milliarden Euro wert...

Selbst Google könnte sich das nur schwer leisten- zumal es wahrscheinlich Wettbewerbsrechtliche Probleme gäbe
 
Ach du hörst doch jede Woche kauft Google irgendein Unternehmen für sich. Und die sind auch nicht grad billig. Wenn Google jetzt Oracle kauft dann wartet er halt ein paar Wochen bis zur nächsten Jagd ^^.:ugly:

Und was genau meinst du mit wettbewerbsrechtlichen Problemen ?:huh:

Zuletzt (diese woche) hat Google ein Solarunternehmen gefressen (keine Ahnung was die damit jetzt wollen):D
 
Ich finde es einfach nur Richtig und Wichtig, dass auch Globale Konzerne sich an Urheberrechte halten müssen, immerhin bereichern sich Unternehmen wie Google mit "Hilfe" von Produkten anderer Unternehmen...so wie es hier der Fall ist!

Das ist natürlich wichtig, aber trotzdem fällt Oracle bisher einfach nur negativ auf. Sie kaufen kleinere Konkurrenten auf und treiben dann mit deren Produkten Lizenzgebühren ein, wenn das nicht klappt, lassen sie das Produkt einfach fallen, super Geschäftsmodell. Zu letzt z.B. mit der Open Office Geschichte, wo sie versucht haben das Office-Paket zu kommerzialisieren. Das ist zum Glück ja gescheitert, da alle ursprünglichen Entwickler abgesprungen sind (Entstehung von Libre Office).
 
War doch mit Formaten H264 und OGG genauso und plötzlich ist alles still :what:
Also warum der ganze Scheiß :huh:
 
Zurück