• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Stimme ich dir zu, kam mir aber ganz gelegen, da ich wegen altem Board die PCI Version hatte und mir keine neue kaufen musste.

Was kommt denn da überhaupt für ein Headset dran? Weil Onboard Karten sind auch nicht so schlecht wie der Ruf.
Sorry, dass ich jetzt nicht noch mal 600 Beiträge durchgehe :P

Ich hab auch nichts gegen PCI.
Nur verstehe ich nicht wieso die Mainboard Hersteller einen switch einbauen damit sie PCI Slots verbauen können anstatt endlich mal den Schnitt zu machen und nur auf PCIe zu gehen. :ka:
Klar würde das für einige bedeuten dass sie ihre alten Karten nicht mehr verwenden können aber PCIe gibt es ja auch nicht erst seit gestern.

Also bei mir könnte sie in den untersten Slot aber lohnt sich das ? Weil GrafikKarte ist ja dual Slot und ich habe keine Lust dass die Karte wärmer wird weil die Grafikkarte zu wenig Luft bekommt bzw die Luft von der Soundkarte geblockt wird
Im Anhang ist ein Bild von dem Board . In den obersten kommt die gpu rein( PCIE 3.0x16)

KH: Superlux HD681
Sind ganz i.O
MfG :-)

Anhänge

• image-984960292.jpg
    image-984960292.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 75

Wie gesagt. Ich kritisiere das Layout der H87 und B85 Boards.
Keine Ahnung wieso die unten PCI Slots einbauen.
PCIe 1x Slots wären wesentlich sinnvoller.
Oder eben je ein Slot PCIe und PCI. Das ginge auch.

Wie gesagt. Ich kritisiere das Layout der H87 und B85 Boards. Keine Ahnung wieso die unten PCI Slots einbauen. PCIe 1x Slots wären wesentlich sinnvoller. Oder eben je ein Slot PCIe und PCI. Das ginge auch.

Mag sein aber das Board hab ich ja leider schon und kann mich leider Gottes nicht entscheiden wo die Soundkarte hin soll :/ entwender ganz unten oder einen drüber aber was ist sinnvoller ? Behindert die Soundkarte dann die GPU ?

Solange du den Rechner mit dem Board hast läuft die Soundkarte doch. :D
Und dass du die danach nicht mehr nutzen kannst weil PCI schon seit Jahren tot ist sollte doch jetzt auch klar sein. ;)

Ich würde auch die PCI nehmen.
So teuer ist die jetzt nicht, bei einem komplett neuen Rechner muss dann halt auch eine neue Soundkarte rein... Aber wer weiss vielleicht wird dann immer noch ein PCI Slot verbaut :D

Also der unterste Slot scheint mir schon am sinnvollsten, die anderen sind dann doch sehr nah an der Grafikkarte.

Ansonsten extern.

Aber wie schon oben geschrieben:
Muss überhaupt eine Soundkarte rein?

Es geht eher um das Equipment.
Mit einem günstigen 2.1 System wirst du keinen Unterschied zum Onboard Sound hören.

Bei nem Guten Kopfhörer, also kein Headset, ist das schon wieder was ganz anderes. Da geht es dann ja vor allem um den leistungsfähigeren Verstärker.

Dann hol ich mir eine für 27€ danke ;)
Aber zwischen DG und DGX bestehen wirklich gar keine unterschiede außer der Steckplatz ist anders ?

Also ob du bei CoD nen Unterschied merkst ;), schwer zu sagen. Bei MW3 hat man net so viel gehört eigentlich nur Schüsse. Bei CoD ist Skill das wichtigste und viell. 120hz oder 144 hz Monitor;)

Soundqualitativ sind es große Unterschiede. Und die Kiddies die das Spielen hören anscheinend nie Musik oder ähnliches. Ich konnte mit meiner Soka besser orten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück