Optisch ansprechendstes GPU-Kühlerdesign

norstein

Kabelverknoter(in)
Moin,

was ist eurer Meinung nach das hübscheste Design eines Grafikkartenkühlers?

Ganz unabhängig von der Effektivität des Kühlers oder der Leistung der Karte nach heutigen Maßstäben.

Für mich ist es der XFX Ghost Double Dissipation Kühler auf der Radeon 7850 bis 7970 gewesen.
Dezente Farbgestaltung, Vollmetall statt Plastik, Logo ist ein Schriftzug (statt irgendwelcher Tribal-Piktogramme wie bei MSI/Asus ROG/Gigabyte Aorus), der Bereich um die Lüfter herum und auf den Lüftermotoren ist hochglanzpoliert und mikrostrukturiert - das lässt die Karte bis heute sehr wertig erscheinen.
Die Struktur ist so fein, dass man sie nur auf dem ersten Bild beim "unteren" Lüfter erkennen kann, weil ich kein spezielles Equipment für die Fotos habe!

Ist natürlich alles Geschmackssache, und da gibt es kein richtig oder falsch.
Was sind eure Favoriten?
 

Anhänge

  • 20210915_075941.jpg
    20210915_075941.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • 20210915_080020.jpg
    20210915_080020.jpg
    3 MB · Aufrufe: 12

Rapotur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich finde momentan die RX 6000 Referenz Serie und die Nvidia 3000 Referenz Serie Optisch einfach hammer.

Die Lighning Reihe alten 5000 reihe hat mir auch sehr gefallen
 
TE
TE
N

norstein

Kabelverknoter(in)
Ich finde momentan die RX 6000 Referenz Serie und die Nvidia 3000 Referenz Serie Optisch einfach hammer.

Die Lighning Reihe alten 5000 reihe hat mir auch sehr gefallen
Ja, neuerdings Zeit geben sich AMD und Nvidia bei den Referenzdesigns richtig Mühe. Ich fand aber auch schon seit der ersten Titan die Founders Editions eigentlich recht hübsch. Sind halt Laubbläser die mich unter Last stören würden, aber hübsch!
 

Sinusspass

BIOS-Overclocker(in)
Also unter Luft finde ich die Gigabyte R9 Fury Windforce einfach traumhaft.
r9furywindforce.jpg

Wunderschön mit der sehr zurückhaltenden Verkleidung und den gut sichtbaren Lamellen.
 
Oben Unten