Optimale Kühlung einer 8800GTX nach 1,5 Jahren!

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Optimale Kühlung einer 8800GTX nach 1,5 Jahren!

Tja, als ich letzte Woche mal wieder eine PC Grundreinigung gemacht habe, dachte ich mir, nimmste auch mal den GPU Kühler und reinigst in anständig!
Was ich da sah:wow:, dachte nur Schwein gehabt, noch ein wenig länger und hier wäre einer dem Hitzetod erlegen
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/4276054/1680_3439393032386463.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/4276054/1680_3463396366636338.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/4276054/1680_3862396663353861.jpg

Tja, so wies aussieht, hat die Graka wohl irgendein Fellhaltiges Tier angesaugt:what:

Hier nochmal zu Erinnerung, so sieht das Teil aus wenn es ausgeliefert wird!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/4276054/1680_3166373234633735.jpg

Also nicht vergessen, es gibt Felltiere im Rechner!

Gruß
M311
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimale Kühlung einer 8800GTX nach 1,5 Jahren!

wow das ist ja heftig!
ich hatte bei dem PC einer guten freundin mal einen ähnlichen fall aber bei dem CPU Kühler.
 
AW: Optimale Kühlung einer 8800GTX nach 1,5 Jahren!

Ihhh ist ja ekelhaft. Schonmal über Staubfilter nachgedacht? :ugly:


Der 140er der ins Gehäuse reinbläst, hat einen ganz feinen Filter den ich regelmäßig säuber. Aber es wird durch soviel kleinen ritzen Staub angesaugt, das läßt sich garnicht verhindern, jedenfalls nicht in einem normalen Gehäuse. Da bleibt einfach nur regelmäßig die ganzen "Wombats" wieder zu entfernen

Habe mal bei einem Mod "Damenstrumpfhosen" über die Lüfter gespannt, die waren aber ruckzuck dicht, sodas nur noch ganz wenig Frischluft durch kam.
Die Kombination Sauber und sehr Kühl ist verdammt schwierig zu erreichen.
Will es lieber kühl haben, also werden alle 2 Mon. die Komponenten von jeglichen "Leichen" befreit!
 
Zurück