Operation Unmask: Interpol verhaftet 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker

AW: Operation Unmask: Interpol verhaftet 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker

Sondern eher der Piratenpartei. Anonymous sind Verbrecher die sich offen über das Gesetz und die Strafverfolgung stellen. Das es die jetzt mal erwischt finde ich klasse.

Naja, ich würde das nicht so drastisch formulieren...
Ich hab ehrlich Respekt und Achtung vor dem, am besten würde die Beziechnung "gemäßigter Flügel" passen, Teil von Anonymous, der immer, wenn er die Meinungsfreiheit bedroht sieht, friedlich auf die Straße geht und zum Teil auch bei den Piraten aktiv ist. Aber vor dem "radikalen Flügel" habe ich diese Achtung nicht.

Na klar, Anonymous hat Google und Wikipedia gehackt, damit diese zu Demonstrationen aufrufen... :schief:

:gruebel:

/Ironie

Naja aber nicht zu leugnen ist doch ganz eindeutig: Anonymous steht eindeutig gegen ACTA/SOPA/PIPA. Und Google hat doch nur zu Demo's aufgerufen weil sie ganz eindeutig auch betroffene sind. Und Wikipedia ging es um die Meinungsfreiheit im Internet allgemein....womit sich wieder der Kreis zu Anonymous schließt die ja auch nur dafür einstehen!!

Irgendwie habe ich nicht meine Frage beantwortet bekommen:

Und Anon mag zwar bei den ACTA-Demos sehr aktiv gewesen sein, aber das allein ihnen zuzuschreiben wäre nicht richtig.

Wenn du den Angriff auf das syrische Verteidigungsministerium dann solltest du mal aufmerksam lesen, weil es dort um die Demokratie-Bewegung in Syrien geht!

Naja, ich würde das nicht so drastisch formulieren...
Ich hab ehrlich Respekt und Achtung vor dem, am besten würde die Beziechnung "gemäßigter Flügel" passen, Teil von Anonymous, der immer, wenn er die Meinungsfreiheit bedroht sieht, friedlich auf die Straße geht und zum Teil auch bei den Piraten aktiv ist. Aber vor dem "radikalen Flügel" habe ich diese Achtung nicht.

und genau das habe ich auch mal erwähnt in dem ich sagte: ich kann nicht gut heißen das sie gesetze brechen :hail:

Wenn du den Angriff auf das syrische Verteidigungsministerium dann solltest du mal aufmerksam lesen, weil es dort um die Demokratie-Bewegung in Syrien geht!

Nö, mein ich nicht...
Es geht hier im Artikel um verhaftete Angreifer auf das Kolumbianishce Verteidigungsministerium.
Bitte vermeide Multiposts

Nö, mein ich nicht...
Es geht hier im Artikel um verhaftete Angreifer auf das Kolumbianishce Verteidigungsministerium.
Bitte vermeide Multiposts

Hat sich Anonymous überhaupt schon dazu bekannt? Weil normalerweise bekennen sie sich in ihrem Twitter-Channel bzw. auf Youtube dann auch zu solchen Aktionen! Und anscheinend ist es auch in letzter Zeit immer mehr zum Trend geworden den Namen von Anonymous für irgendwelche Taten zu mißbrauchen.

Normalerweise steht dann auch hinter so einem Angriff, dann aber auch eine entsprechende Verwicklung von Institutionen/Behörden/Firmen in dubiose Machenschafften bzw. sie stehen auch für entsprechende Kontrollen wie z.B. Zensur im Internet!

*wow* - ich muß in ein Jahrestreffen der Moralapostel geraten sein. Selten soviel Moralinsaures gelesen.
Vater Staat freut sich..
Sehr pauschalisierend übrigens, da "Anonymous" praktisch jeder sein kann...

Vollkommen logisch, dass Polizeiorgane gegen Anonymous vorgehen - sie plaudern schließlich all die schönen
Geheimnisse aus und wenn jemand schnüffelt, dann doch bitte die Staatsmacht.

Kein Wort von den selbsterkorenen Ordnungshüter hier, dass alleine bei uns in Deutschland Freiheitsrechte
immer wieder massiv beschnitten werden und nur Entscheidungen des BVG, teilweise,
noch in die Schranken weisen.
Aktuelles Bsp.: Das BVG schränkt den Zugriff auf Kundendaten ein. Reaktion der Gewerkschaft der Polizei:
Erstmal noch mehr sammeln; soviel wie möglich: Polizeigewerkschaft versus Verfassungsgericht: Die Jetzt-erst-recht-Überwacher - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Wenn unsere Medien es immer weniger schaffen, dies aufzudecken und anzuprangern, müssen eben andere in die Bresche springen.
Wie zum Beispiel zu "Indect", einem EU finanzierten (Also auch mit unseren Steuergeldern, da hier jemand über Kosten sprach, die wir
angeblich wegen Anonymous zu tragen hätten) unglaublichen Projekt, das nichts anderes, als totale Überwachung bedeutet.
In Massenmedien, bei den Öffentlich Rechtlichen etc. kaum ein Thema (wie bei ACTA, übrigens - auch kaum kommuniziert, bis zu den
großen Demos - dann stellten sie sich als ACTA-Befürworter hin - sehr überraschend. Und toll für eine ausgewogene Berichterstattung :ugly: )
Aber natürlich ist Indect ja auch nur eine Verschwörungstheorie, wie ein Poster hier impliziert hatte (3.2.1....)

Auch wenn ich nicht jede Aktion gutheißen kann bin ich froh, dass es einen Gegenpol, wie Anonymous gibt. Die sich durchaus möglicher Konsequenzen
bewußt sind - sei es in Bezug auf Staatsmächte, Glaubensgemeinschaften ( z. B. den klasse Aktionen für den Blogger Hamsa Kaschgari ) etc.

Nö, mein ich nicht...
Du kennst die Situation in Kolumbien, mit jahrzehntelangem Bürgerkrieg und massiven Menschenrechtsverletzungen auch durch staatliche Organe?
http://www.amnesty-kolumbien.de/de/menschenrechte_de.html

Zuletzt bearbeitet:

*wow* - ich muß in ein Jahrestreffen der Moralapostel geraten sein. Selten soviel Moralinsaures gelesen.
Vater Staat freut sich..

Vollkommen logisch, dass Polizeiorgane gegen Anonymous vorgehen - sie plaudern schließlich all die schönen
Geheimnisse aus und wenn jemand schnüffelt, dann doch bitte die Staatsmacht.

Kein Wort von den selbsterkorenen Ordnungshüter hier, dass alleine bei uns in Deutschland Freiheitsrechte
immer wieder massiv beschnitten werden und nur Entscheidungen des BVG, teilweise,
noch in die Schranken weisen.
Aktuelles Bsp.: Das BVG schränkt den Zugriff auf Kundendaten ein. Reaktion der Gewerkschaft der Polizei:
Erstmal noch mehr sammeln; soviel wie möglich: Polizeigewerkschaft versus Verfassungsgericht: Die Jetzt-erst-recht-Überwacher - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Wenn unsere Medien es immer weniger schaffen, dies aufzudecken und anzuprangern, müssen eben andere in die Bresche springen.
Wie zum Beispiel zu "Indect", einem EU finanzierten (Also auch mit unseren Steuergeldern, da hier jemand über Kosten sprach, die wir
angeblich wegen Anonymous zu tragen hätten) unglaublichen Projekt, das nichts anderes, als totale Überwachung bedeutet.
In Massenmedien, bei den Öffentlich Rechtlichen etc. kaum ein Thema (wie bei ACTA, übrigens - auch kaum kommuniziert, bis zu den
großen Demos - dann stellten sie sich als ACTA-Befürworter hin - sehr überraschend. Und toll für eine ausgewogene Berichterstattung :ugly: )
Aber natürlich ist Indect ja auch nur eine Verschwörungstheorie, wie ein Poster hier impliziert hatte (3.2.1....)

Auch wenn ich nicht jede Aktion gutheißen kann..

Du kennst die Situation in Kolumbien, mit jahrzehntelangem Bürgerkrieg und massiven Menschenrechtsverletzungen auch durch staatliche Organe?
Menschenrechte in Kolumbien

und ich dachte schon ich steh alleine hier mit meiner meinung :daumen:

• Like
Reaktionen: geo

Mal ganz was anderes:
Interpol verhaftet übrigens niemanden.
Außer in schlechten Krimis und Fernsehserien.
Und in Headlines und Artikeln auf BILD-Niveau.

Also, wenn Anonymous wirklich so toll ist, dann sollte die Bundesregierung vielleicht eine Cyber-Hacker-Einheit ins Leben rufen und mit Steuergeldern finanzieren. :daumen:
Sie könnten dann, wie Anonymous zur Zeit, (Bundes)trojaner entwickeln und alle bösen Menschen und Vereinigungen auspionieren... bloß halt quasioffiziell und effizienter.

Das wäre ja toll... Oder? :gruebel:

/Ironie

Menschenrechte in Kolumbien
In Kolumbien herrscht seit Jahrzehnten ein bewaffneter Konflikt zwischen der Regierung, linken Guerillas und rechten Paramilitärs. Es ist natürlich bedauernswert, dass die Menschenrechte dabei auf der Strecke bleiben (leider auch auf allen Seiten).
Jedenfalls wird das Problem nicht gelöst oder gar verbessert, indem Anonymous das kolumbianische Verteidigungsministerium hackt... Aber die Hackerkiddies bei Anonymous sind wohl nicht in der Lage das zu verstehen.

Aber warum hat Anonymous das chilenische Stromunternehmen Endesa gehackt? Sind sie auch böse oder was?

Mir gefällt nicht das hier fast alle von Anonymous reden als wären alle kriminelle Hacker. Da es keinen Kopf gibt tut der Schwanz halt was er will, deshalb alle in einen Topf werfen und als kriminelle beschimpfen :what::ugly:
Ein kleiner Teil mag Ziele verfolgen die fragwürdig, zum Teil sinnlos und kriminell sind, aber der Großteil eben nicht!

Das Problem ist bei Anonymus dass jeder depp macht was er grade kann und will und keiner sich fragt ob er es tun sollte / es sinnvoll ist. (darum viel härtere strafen für unnützes gebastel an servern anderer leute man geht ja auch nicht mit nem schlüssel an nachbars auto kratzt draran herum versucht hereinzukommen und wenns nicht geht fährt man halt ala ddos zwei weitere PKW vorne und hinten gegen die stoßstange damit zumindest der nachbar seins auch nicht mehr nutzen kann...)

=> du kannst auch nicht losziehen und im supermarkt die regale umstellen wie es dir gefällt nur weil es kaum risiko und kosten für dich bedeutet. Grade bei Energieversorgern kann man sogar menschenleben gefährden (zB im WInter).

Eine Andere Sache die ich nicht verstehe warum solche systeme A überhaupt am Netz hängen und B warum nich read ONLY, bzw sie in bestimmten zeitintervallen einfach alle infos an nen server geben der dann an der außenwelt hängt. Wenn ich schon sehe dass zB unsere Kläranlage theoretisch gehackt werden kann ... => unnütze sicherheitsrisiken (es muss eh jemand dort sein bzw reicht es wenn sich die anlage bei problemen meldet und jemand hinfährt)

Also, wenn Anonymous wirklich so toll ist, dann sollte die Bundesregierung vielleicht eine Cyber-Hacker-Einheit ins Leben rufen und mit Steuergeldern finanzieren. :daumen:
Sie könnten dann, wie Anonymous zur Zeit, (Bundes)trojaner entwickeln und alle bösen Menschen und Vereinigungen auspionieren... bloß halt quasioffiziell und effizienter.

Das wäre ja toll... Oder? :gruebel:

/Ironie

Da mußt Du mir auf die Sprünge helfen; ich sehe die Ironie nicht. Der Bundestrojaner ist im Umlauf und zu bösen Menschen und Vereinigungen scheinen staatliche Stellen uns, bis
zum Beweis des Gegenteils, eh' zu zählen, sonst ständen wir nicht alle unter einem Quasi-Generalverdacht.
So etwas wie eine "Cyber-Hacker-Einheit" ist doch auch zumindest schon im Aufbau; Bsp: Pressemitteilung

In Kolumbien herrscht seit Jahrzehnten ein bewaffneter Konflikt zwischen der Regierung, linken Guerillas und rechten Paramilitärs. Es ist natürlich bedauernswert, dass die Menschenrechte dabei auf der Strecke bleiben (leider auch auf allen Seiten).
Jedenfalls wird das Problem nicht gelöst oder gar verbessert, indem Anonymous das kolumbianische Verteidigungsministerium hackt... Aber die Hackerkiddies bei Anonymous sind wohl nicht in der Lage das zu verstehen.

Aber warum hat Anonymous das chilenische Stromunternehmen Endesa gehackt? Sind sie auch böse oder was?

Der Konflik ist sehr vielschichtig - so sollen alle genannten Parteien von mafiösen Strukturen durchzogen sein, Drogenkartelle von allen profitieren, Entführungen und Morde an der Tagesordung sein und
neben der Zivilbevölkerung, besonders die indigene Bevölkerung unter Mord und Willkür zu leiden.
Das seit über 40 Jahren - und es tut sich fast nichts zum Positiven. Was wirft man also Anonymous vor?

Chile: Zwar hat sich seit dem Abtritt von Pinochet vieles verändert (ging auch kaum schlimmer) - soziale Ungerechtigkeiten und Menschenrechtsverletzungen (Folter..) Die Vereinten Nationen und die Menschenrechte in Chile Womblog bestehen aber immer noch.
Gerade auch Studenten protestieren seit längerem und denen scheint sich Anon angeschlossen zu haben 'Anonymous' joins student protesters in Chile - CSMonitor.com
ein kurzer Artikel, aber auch noch mit wichtigem Aspekt: jeder kann sich als "Anonnymous" ausgeben. Darum sollte auch u. a. nicht pauschalisiert werden..

Grade bei Energieversorgern kann man sogar menschenleben gefährden (zB im WInter).

Eine Andere Sache die ich nicht verstehe warum solche systeme A überhaupt am Netz hängen und B warum nich read ONLY, bzw sie in bestimmten zeitintervallen einfach alle infos an nen server geben der dann an der außenwelt hängt. Wenn ich schon sehe dass zB unsere Kläranlage theoretisch gehackt werden kann ... => unnütze sicherheitsrisiken (es muss eh jemand dort sein bzw reicht es wenn sich die anlage bei problemen meldet und jemand hinfährt)

Moment, ich glaube da besteht ein fundamentaler Irrtum. Gehackt wurden allenfalls Infoseiten des Energieversorgers. Wie auch beim kolum. Verteidigungsministerium - sie haben keine Raketen losgeschickt :ugly:
Anscheinend wurden auf den Seiten Politikerportraits mit Reisszähnen versehen. Das war wohl da das Ganze "Verbrechen"
Interpol verhaftet bei
Zitat: "ich persönlich halte es für ausgesprochen bedenklich, wenn Interpol einen politischen Protest ganz offiziell als “Verbrechen” bezeichnet, denn bei den Aktionen in Südamerika wurden beispielsweise nur die Portraits einiger Politiker online mit Reißzähnen verziert…" - so sehe ich das auch.

Ich sympathisiere mit diesen gewaltfreien politischen Aktionen, an denen sich der größte Teil der Anons hält - aber sicher nicht mit Sabotage.

Zuletzt bearbeitet:

Diese "Hacker" sollte man in nen Loch werfen und nicht mehr rausholen, nicht wegen dem was sie getan haben sondern wegen der Dreistigkeit sich als Helden dar zu stellen die doch nur die ganzen Pösen Pösen Verschwörer mit DDoS ausser gefecht setzten wollen.

Zurück