Operation Unmask: Interpol verhaftet 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Operation Unmask: Interpol verhaftet 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Operation Unmask: Interpol verhaftet 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker

süß ! und wenn sie was damit zu tun haben bitte mal richtige strafen :) keine über die man lacht.

Ist ne unverschämte anmaßung was die da betreiben. Am ende werden mittlerweile sogar unschuldige mit in den schmutz gezogen (über präparierte websites). Ich wäre ja mal für richtige gefängnisstrafen.:ugly:

Hihi sind ja tolle urlaubsziele dabei aber wenn ich mir die länder so ansehe ^^ dort ins gefängnis zu müssen. Glaube da ist ein Jahr schlimmer als hier das ganze leben oder direkt der stuhl XD

Zuletzt bearbeitet:
AW: Operation Unmask: Interpol verhaftet 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker

süß ! und wenn sie was damit zu tun haben bitte mal richtige strafen :) keine über die man lacht.

Ist ne unverschämte anmaßung was die da betreiben. Am ende werden mittlerweile sogar unschuldige mit in den schmutz gezogen (über präparierte websites). Ich wäre ja mal für richtige gefängnisstrafen.:ugly:

Ähm realitätsverlust? Daten scheinen dir ja wichtiger zu sein als Menschleben. FAIL
Wo wird denn da physisch jemanden Schaden zugefügt, dass man eine gebackene Haftstrafe rechtfertigen kann? Ist ja wie in den anfängen der DDR bzw. russische Besatzungszone wo man sogar hingerichtet werden konnte, wenn man was falsches gegen die UDSSR sagte.

Anonymous ist eine kriminelle Vereinigung. Ihre Mitglieder begehen Straftaten. Also werden sie wohl auch als Straftäter bestraft, wenn sie für schuldig befunden werden.

Ich finde es immer wieder bestürzend wie hier mit dieser Vereinigung offen sympathisiert wird, noch erschreckender ist da eigentlich nur noch, dass selbst PCGH unterschwellig deren Aktionen gut heißt.

Datendiebe/Hacker die für Wikileaks arbeiten finde ich gut bzw tolerierbar, aber bei Anonymous bin ich sehr zwiespältig bei der Meinungsbildung, dort gibt es wahrscheinlich eine große Anzahl von schwarzen Schafen die eine Haftstrafe auch verdienen.
Die in Süd-Amerika verhafteten trifft es wohl am härtesten, die erwartet sicher kein so humanes Gefängnis wie in Spanien.

Hey Leute,

es kann jawohl nicht sein, dass hier offen für Wikileaks sympathisiert wird, welche Terroristen Daten über das internationale Vorgehen von NATO-Einheiten zugänglich macht, und im selben Atemzug wird einer Gruppierung die nur für die Meinungsfreiheit im Internet einsteht zwiespältig gegenüber gestanden.

Ist dir eigentlich klar, dass es erlaubt ist sich gegen einen Castor-Transporter an ein Gleis zu ketten keine Konsequenz hat und aber das Lahmlegen einer Seite als Straftat angesehen wird?

Dank mal drüber nach!

Lg

Dir ist nach deinem Post zu urteilen gar nicht klar was Wikileaks ist und wofür sie eintreten. :nene:

Ähm realitätsverlust? Daten scheinen dir ja wichtiger zu sein als Menschleben. FAIL
Wo wird denn da physisch jemanden Schaden zugefügt, dass man eine gebackene Haftstrafe rechtfertigen kann? Ist ja wie in den anfängen der DDR bzw. russische Besatzungszone wo man sogar hingerichtet werden konnte, wenn man was falsches gegen die UDSSR sagte.

Diese Leute äußern sich nicht sondern fügen im weitesten sinne physischen schaden zu, denn sie kosten Geld durch ihre angriffe, und geld ist arbeit und lebenszeit der steuerzahler.

Diese Leute machen ärger und ziehen unschuldige in den schmutz (in denen sie deren ip missbrauchen).

Hinzu kommt, dass diese Leute kosten verursachen bei Unternehmen/Institutionen die der steuerzahler trägt => wer mir geld aus der tasche klaut für den gibt es keine gnade :)
zusätzlich werden durch missbrauch neue sicherheitsvorkehrungen nötig und vorallem auch begründbar (wie zB Acta , Vorratsdatenspeicherung etc ... auch wenn es bei acta nicht um hacker geht würden die leute nicht allzusehr die sprichwörtliche "SAU" mit ihrer internetverbindung machen würde niemand etwas sagen. )

Wie gesagt: Das hier ist ne horde gesetzloser die sich teils viel zu viel rausnehmen und das gehört definitiv bestraft. Sinn von Strafen ist neben der Strafe für den betroffenen aber vor allem die abschreckende Wirkung für ähnliche böse buben. Wer also in großem stil meint er müsste gegen das gesetzt handeln und so indirekt viel geld kostet sollte zumindest ein risiko dafür eingehn müssen.

PS: Dem Risiko muss sich ja niemand aussetzen ... man zwingt sie nicht dazu , es ist nicht lebensnotwendig (wie zB diebstahl von essen für eigenbedarf => also kanns hart bestraft werden)

Zu Wikileaks:

Dafür habe ich keine lösung. Fakt ist manche daten sind zu sensibel für die öffentlichkeit und dürfen nicht zum falschen zeitpunkt veröffentlicht werden. Es gibt nichts schlimmeres als eine in Panik geratene Masse. Sei es jetzt physisch wildgeworden (loveparade) oder im Geiste (wulf(vllt nicht soo passend aber in die richtung solls gehn).

Die Stimmen der Vernunft die schlimmeres vermeiden könnten gehen dort einfach unter. => daten über anschläge die man vermutet (die dann vielleicht völlig an den haaren herbeigezogen sind) oder sonstiges kann man nicht immer sofort in die öffentlichkeit geben.

Ist mir jetzt zu hoch um das zwischen lernen und abendessen hier auszudiskutieren fakt ist einfach es ist ne schwirige sache und so komme ich zu dem schluss dass wikileaks sofern es einfach alles veröffentlicht was es findet der gesellschaft mehr schadet als nützt - auch wenns ein grundrecht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn sie zweifelsfrei zu Anon gehören sollen sie im Knast verrotten :D Anon ist nix anderes als eine kriminelle psoido Robin Hood Vereinigung.

Ich möchte euch mal hören wenn eure Rechte so beschnitten sind durch Gesetze und oder durch staatliche Einrichtungen gemaßregelt werden, dass es euch dann persönlich trifft bzw. euer Verhalten im Internet beschneidet....

...dann ist das Gemotze auf einmal wieder groß, und die Anon's waren dann auf einmal doch soooo toll. Weil sie für etwas eingestanden sind und sich vorher Gedanken gemacht haben bzw. für etwas gekämpft haben! Und ich finde es gibt nichts wichtigeres als das was schon in unserem Grundgesetz verankert ist, nämlich das Recht auf Meinungsfreiheit! Auch wenn man manche Aktionen von Anonymous nicht gut heißen kann weil sie eindeutig Gesetze verletzen, so ist doch die Idee (und nichts anderes ist Anonymous) für Meinungsfreiheit zu kämpfen eigentlich von jedem potentiellen Internet-Nutzer zu unterstützen!

Oder wollt Ihr etwa in einem Staat wie China leben und nur noch vorgesetzt bekommen was auch im Sinne eures Staates ist?

Oder wollt Ihr etwa in einem Staat wie China leben und nur noch vorgesetzt bekommen was auch im Sinne eures Staates ist?

Dein Beitrag wird von der bitterbösen Regierung, die unsere Freiheit stark einschränkt, zensiert in ...3...2...1...

Hmmm. :schief:

Auch wenn man manche Aktionen von Anonymous nicht gut heißen kann weil sie eindeutig Gesetze verletzen, so ist doch die Idee (und nichts anderes ist Anonymous) für Meinungsfreiheit zu kämpfen eigentlich von jedem potentiellen Internet-Nutzer zu unterstützen!

Dann sag mir mal bitte, wie ein Angriff auf das Verteidigungsministerium und einen Stromversorger zur Meinungsfreiheit beitragen...

Ich möchte euch mal hören wenn eure Rechte so beschnitten sind durch Gesetze und oder durch staatliche Einrichtungen gemaßregelt werden, dass es euch dann persönlich trifft bzw. euer Verhalten im Internet beschneidet....

Dann nenne mir doch mal eine Aktion die 1. legal! und 2. etwas gebracht hat was unsere Rechte in Zukunft nicht einschränken wird!

Dann sag mir mal bitte, wie ein Angriff auf das Verteidigungsministerium und einen Stromversorger zur Meinungsfreiheit beitragen...

Dann nenne mir doch mal eine Aktion die 1. legal! und 2. etwas gebracht hat was unsere Rechte in Zukunft nicht einschränken wird!

Und ACTA bzw die amerikanische Variante davon findest ihr bestimmt ganz toll, oder? Glaubt ihr denn man kann heutzutage gar nichts mehr verändern und müsste sowieso alles hinnehmen?

Und ACTA bzw die amerikanische Variante davon findest du bestimmt toll, oder?

:hmm:
Irgendwie erschleißt sich mir jetzt nicht der Zusammenhang zwischen Angriffen auf Stromversorger und Verteidigungsministerien und ACTA!:schief:
Und notfalls gibt es ja auch noch friedliche Demonstrationen (wie sie z.B. hier in Deutschland gemacht wurden)

:hmm:
Irgendwie erschleißt sich mir jetzt nicht der Zusammenhang zwischen Angriffen auf Stromversorger und Verteidigungsministerien und ACTA!:schief:
Und notfalls gibt es ja auch noch friedliche Demonstrationen (wie sie z.B. hier in Deutschland gemacht wurden)

Na du wolltest doch ne Aktion die was gebracht hat? Und zumindest hat es soweit was gebracht, dass dieses bis dahin dubiose Abkommen zumindest mal kritisch hinterfragt wird ;)

edit: lol....seh grad das warst gar nicht du :) männer sind einfach nicht multitaskingfähig :p

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie habe ich nicht meine Frage beantwortet bekommen:

Und Anon mag zwar bei den ACTA-Demos sehr aktiv gewesen sein, aber das allein ihnen zuzuschreiben wäre nicht richtig.

Na du wolltest doch ne Aktion die was gebracht hat? Und zumindest hat es soweit was gebracht, dass dieses bis dahin dubiose Abkommen zumindest mal kritisch hinterfragt wird ;)

Das war aber nicht der verdienst von Anonymous. Sondern eher der Piratenpartei. Anonymous sind Verbrecher die sich offen über das Gesetz und die Strafverfolgung stellen. Das es die jetzt mal erwischt finde ich klasse.

25 Personen und 250 PC und ähnliche Geräte???? :what: Scheinbar verdient man sich als Hacker eine goldene Nase. Hätte ich doch Informatik studieren sollen?

edit: lol....seh grad das warst gar nicht du :) männer sind einfach nicht multitaskingfähig :p
Na klar, Anonymous hat Google und Wikipedia gehackt, damit diese zu Demonstrationen aufrufen... :schief:

:gruebel:

/Ironie

Zurück