Opera Mail und Signatur

MontagID

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
ich hab zwar keine all zu große Hoffnung, dass jemand hier 1. Opera nutzt und 2. das Problem lösen kann. Ich versuchs trotzdem mal ;).
Ich nutze Opera Mail und habe für drei verschiedene Mail Adressen jeweils eine Signatur angelegt. Doch das Blöde dabei ist, dass die Signatur nicht unter meine Nachricht gesetzt wird, sondern immer ganz unten in den Mail Verlauf.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
Ich hätte es gerne so, dass die Signatur immer unter meine Nachricht bzw. meine Antwort gesetzt wird.

Beste Dank

Da (an das Ende der Mail) gehört die Signatur auch hin. Alles normal.
A signature block (often abbreviated as signature, sig block, sig file, .sig, dot sig, siggy, or just sig) is a block of text automatically appended at the bottom of an email message, Usenet article, or forum post.

Signature block - Wikipedia

Deine Signatur hier im Forum ballerst Du doch auch nicht über einen Quote. :D Das ist so auch sinnvoll. Jemand, der den Nachrichtenverlauf nachlesen möchte, hat eventuell keine Lust drauf, erstmal die Signatur des Gegenübers zu lesen, bevor es im Text weitergeht. Die Signatur sollte darüber hinaus auch über einen Signaturtrenner verfügen "-- ", damit sie nicht bei jeder Antwort qequoted wird. Siehe auch: Signatur (E-Mails und Postings) – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
nene. das gehört so nicht.
ich schicke jemanden eine nachricht, unten drunter steht die signatur - soweit gehört sich das.
dann bekomme ich antwort.
dann antworte ich auf diese antwort und möchte, dass direkt unter meiner antwort die signatur steht. stattdessen steht sie unter der antwort die ich erhalten habe - ganz unten.
das hat letztlich zur folge, dass sich unten bei einem mailverlauf meine signaturen stapeln.
ich hätte sie aber gern direkt unter meiner nachricht. bei anderen mail programmen geht das ohne weiteres... und scheint, der antworten die ich so erhalte auch normal zu sein.
ich hätte auch schon gewechselt, nur habe ich ein problem mein adressbuch passend in zb thunderbird zu importieren - da zerschießt es mir alles ziemlich unangenehm.....

Doch, das gehört sich so. Und sie stapeln sich auch nicht, wenn Du Deine Signatur richtig (d. h. mit einem Signaturtrenner > siehe oben) konfigurierst. Andernfalls kann das Mailprogramm ja schlecht wissen, wo die Mail aufhört und die Signatur anfängt. ;-)

Bei keinem meiner mailkontakte ist das so. und so wie das derzeit bei mir läuft, halte ich das auch nicht für sinnvoll.
Aber das was ich meine, scheint wohl am von dir genannten Signaturtrenner zu liegen.

Zurück