opensuse ist installiert - ich will jetzt widows löschen

uzabila

Schraubenverwechsler(in)
opensuse ist installiert - ich will jetzt widows löschen

Hallo alle,
ich habe grad von CD OpenSuse 11.1 auf meinem Rechner installier. Jetzt möchte ich mein Widows XP, das ich nicht mehr brauche von meinem Rechner löschen. Wie geht das? Gibt es eine Seite auf der das genau erklärt wird?? Ich hab leider nicht viel ahnung von solchen dingen!
Vielen Dank für die Hilfe.
Lg uzabila

AW: opensuse ist installiert - ich will jetzt widows löschen

Bist Du sicher das Du XP wirklich löschen willst?

Sonst musst DU WINE nehmen wenn du exes nutzen willst...

Wie wäre es die Partition wo Windows XP drauf ist einfach neu zu formatieren, dann ist das Problem gelöst. ;)

wenn ich was nutzen will??

Ich hab noch einen zweiten rechner der unter windows läuft

Wenn du was nutzen willst? Wenn der andere Rechner eh schon mit Windows läuft, brauchst du die Installation nicht. Wenn nicht, kannst du die Lizenz natürlich auf dem anderen Rechner nutzen – aber dafür musst du es eh neu installieren.

öh habt ihr euch schonmal gefragt ob er sich das gut überlegt hat?

vielleicht sollte man ihn fragen wofür er welchen rechner nutzen möchte und welches betriebssystem auf welchem rechner läuft (natürlich nur wenn er es uns verraten will...)

unter suse linux gabs doch wenn ich mich nicht irre in YAST / YAST2 eine rubrik festplatten und dort konnte man formatieren ^.^ oder einfach über die konsole.
Pass aber auf, unter linux basierten systemen ist das ein wenig anders.. da gibt es keine laufwerksbuchstaben

Btw würde ich gerne anmerken, dass es bereits 11.3 gibt und du lieber gleich auf etwas aktuelles setzen solltest. ;)

Das mit Yast stimmt, dort kannst du dann auch (sofern du es nicht manuell in den Configs deines Bootmanagers tun willst) deine Bootoptionen bereinigen.

Zurück