Open Outcast mit CryEngine 3

Hmm...habe die Entwicklung von openOutcast sehr intensiv beobachtet die letzten Jahren und war auch in der ForumCommunity recht aktiv. Sorry, es gab keine "konkurrzenz" in den letzten 10 Jahren. Was allerdings stimmt ist das openOutcast bisher 4 Enginewechsel vorgenommen hat. Von GothicEngine-> Crystal Space open Source Engine->Cryengine2-> Cryengine3. Vielleicht daher der eindruck, dass es "mehrere" gab.

Wo liegt der Sinn bei sowas? Die CryEngine 2 hätte absolut ausgereicht. Steve Jobs hat mal gesagt:

Echte Künstler liefern!

Wie wärs, wenn die die Mod einfach mal fertig machen?

Hab es schon echt oft gehabt, dass ich jahrelang auf eine Mod warte um dann zu hören, dass sie eingestellt ist. Mit der UEAW Mod und der Black Mesa Mod wird exakt das selbe passieren. Jahrelang in der Mache und wahrscheinlich längst eingestellt, ohne dass sie den Mut haben, es der Community auch mitzuteilen. :daumen2:

Wo liegt der Sinn bei sowas? Die CryEngine 2 hätte absolut ausgereicht. Steve Jobs hat mal gesagt:

Echte Künstler liefern!

Wie wärs, wenn die die Mod einfach mal fertig machen?

Hab es schon echt oft gehabt, dass ich jahrelang auf eine Mod warte um dann zu hören, dass sie eingestellt ist. Mit der UEAW Mod und der Black Mesa Mod wird exakt das selbe passieren. Jahrelang in der Mache und wahrscheinlich längst eingestellt, ohne dass sie den Mut haben, es der Community auch mitzuteilen. :daumen2:

Also optisch gesehen magst du rechthaben, was CE2 und CE3 anbelangen. Grund war vielmehr der bessere Infrastruktur und "programmierbarkeit" was bspw. Themen wie Inventar, 3rd Person, Interface, OUTCAST Interactive HUD ect. anbelangen. Da ddie Portierung von Ce2 auf Ce3 nicht sonderlich kompliziert war hat man sich für diesen Schritt entschieden.

Ich kenne dieses antiquierte Ansicht der "Neverending Mods und Total Conversions". Ich habe allerdings andere Erfahrung gemacht (bspw. Mech Warrior Mod, Gunman, was später sogar verkauft wurde, jetzt Wing Commander).

Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass MODS wie "Black Mesa" oder oOC fertig werden...solange die Community da draussen ihnen auch eine Chance gibt und nicht gleich abwinkt, sobald sie das Wort "Mod" hört.

jetzt Wing Commander@JackTheHack

Wow Cool! Wo und wie etc. finde ich Wing Commander?
Bin ein Fan der ersten Stunde!

P.S.: Es ist doch schon sehr schön, zu sehen das es doch noch echte 1st.Time Zocker gibt!
Die ganzen MOH,BF,COD,WoW..etc. Kommerzialisierungen stehen den wirklich guten Games, mit Herz und Seele doch nur im Weg... oder?
Hab gerade Deus Ex: Human Revolution "Give my Deus Ex" Beendet... Ein Meisterwerk wie es Heutzutage selten vorkommt.
Wie mein Kumpel erst gerade zu mir sagte: "Mit Geiler Optik ist es nicht getan, der Inhalt, die Story, das ist es was ein Spiel Prägt!"
Bsp: Max Payne Reihe. Ich bin mir sicher das Max Paine 3, ein Grafisch und Technisch gutes Spiel ist. Jedoch wird es keinen mehr vom Hocker Hauen!
Die Story bzw. die Seele eines gut erzählten Spiels wird es sicherlich nicht mehr bieten... vermute ich. "CASUAL SELLS" ...leider ist dem so...

P.S.: JackTheHack pls. i need that Wing Commander! THX

P.S. die pses vemehren sich,sry. Doch es ist doch schon sehr schön wenn man sieht wie z.b.: Skyrim Gemoddet wird. Weiter so!

Alle Macht den Indies ! ! ! Verkaufszahlen "SUCK`s"
Obwohl auch EA das ein oder andere COOLE z.b. Dead Space,Shank Franchise hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.sysprofile.de/id147275

Anhänge

• GPU-Z OC 1st.Time over 1000MHz Core.gif
    GPU-Z OC 1st.Time over 1000MHz Core.gif
    24,6 KB · Aufrufe: 131
  • Fuckin max. Overclocked Furmark Bench.jpg
    Fuckin max. Overclocked Furmark Bench.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 192
Also optisch gesehen magst du rechthaben, was CE2 und CE3 anbelangen. Grund war vielmehr der bessere Infrastruktur und "programmierbarkeit" was bspw. Themen wie Inventar, 3rd Person, Interface, OUTCAST Interactive HUD ect. anbelangen. Da ddie Portierung von Ce2 auf Ce3 nicht sonderlich kompliziert war hat man sich für diesen Schritt entschieden.

Ich kenne dieses antiquierte Ansicht der "Neverending Mods und Total Conversions". Ich habe allerdings andere Erfahrung gemacht (bspw. Mech Warrior Mod, Gunman, was später sogar verkauft wurde, jetzt Wing Commander).

Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass MODS wie "Black Mesa" oder oOC fertig werden...solange die Community da draussen ihnen auch eine Chance gibt und nicht gleich abwinkt, sobald sie das Wort "Mod" hört.

Gut, mag sein, dass die Portierung nicht besonders schwierig ist, aber trotzdem. Die hätten die Mod mit der Engine fertig machen sollen, mit der sie auch angefangen haben. Immer wieder die neueste zu nehmen ist absolut sinnlos. Seinerzeit hat man bei Duke Nukem Forever exakt den selben Fehler gemacht. Letztlich hat es dann über 12 Jahre gedauert und DNF wäre zwischendurch beinahe eingestampft worden.

Ich zumindest habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle Mods, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe, nach einer Zeit eingestellt worden oder wo man sich dann eben auf der hauseigenen Website einfach nicht mehr meldet. Auch gibt es Teams, die über Jahre hinweg versprechen und bei denen man spürt, dass ihre Mod eingestellt ist. Beispiel:

Ultimate Empire at War

Diese Mod für Empire @ War aus 2006 ist bereits seit wann in Entwicklung? Richtig, seit 2006. Die Seite wird immer noch geupdatet und seit Jahren wird ein baldiger Release versprochen. Der kam aber nie, es wurde z.B. einmal für Weihnachten 2010 angekündigt, dann sagte man es verspätet sich leicht und vielleicht bekommen wir ein Ostergeschenk in 2011. Ab morgen ist Februar 2012 und die sagen mittlerweile gar nichts mehr, sondern haben zum ersten Mal zugegeben, dass die Mod auf Eis ist. Toll und schönen Dank. Da kommt man sich absolut verarscht vor. :daumen2:

jetzt Wing Commander@JackTheHack

Wow Cool! Wo und wie etc. finde ich Wing Commander?
Bin ein Fan der ersten Stunde!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin gerade auf der Arbeit, kann leider nicht auf die Seiten, aber google einfach mal nach dem Wing Commander MOD. Auch schon ewig und 3 Jahre in der Entwicklung, aber es wurde vor kurzem released.

@mixed up: Ja, wir können uns darauf einigen, dass es MOD teams durchaus sehr schwer haben, wobei der Vergleich mit Duke Nukem und den Engines schon recht herbeigezogen ist.
Die Engine Wechsel bei oOC bspw. resultierten ja nicht aus der Tatsache, dass man optisch mit der Zeit gehen wollte. Die ersten Engines boten einfach nicht die Mittel und Werkzeuge eine Outcast fortsetzung so zu releasen, wie sich das Team es sich gewünscht hat. Für die crystal Space engine waren bspw. zuwenig Programmierer am Start um noch den Leveleditor zu modifizieren oder die weitere Tools zu schreiben. Über die Gothic Mod tools brauchen wir an dieser stelle gar nicht erst reden ;) Crytek mit der Cryengine bat all diese Möglichkeiten und ohne die Engine wäre oOC seit 4 Jahren schon tot.

Zurück