Onlinespiele laufen nicht gescheit.

hellifax

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag zusammen.

Mein problem ist es das ich Mmorpg`s seit langer zeit nicht gescheit spielen kann.
Habe daraufhin schon beim Internetprovider angerufen,die meinten nur Das Modem etc
sei alles in ordnung,sogar der Techniker war schon hier gewesen und hat alles überprüft auf fehler..nix gefunden.
Zu 95% läuft da garnichts bei mir an Onlinegames!
Was Mir aber auch heute stark aufgefallen ist,das wenn ich zb Wizard101 spiele habe ich enorme Cpu Auslastung.....und dann ruckelt sehr heftig teilweise.
Habe mal ein paar Bilderchen dazu gemacht.
Auch ein screenshot von meiner Netwerkauslastung habe ich gemacht...wobei die glaube ich noch Normal ausfällt.
Werde mal im laufe des Tages,Herr der Ringe Online installieren und mal auf die Latenz achten.....
Bild2.png Bild3.png

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    200,8 KB · Aufrufe: 147
hardware, os, leitung, auflistung der versuche zur symptombehebung bitte ...
atm würde ich aufgrund der informationslage sagen der sack reis der vor langer zeit in china umgekippt ist hat das karma deines pc so nachhaltig beeinträchtigt das er nicht mehr online spielen mag :ugly:

Intel Core i5-760
Gtx 560 Ti
Gigabyte GA-P55-USB3
Kühler Mugen 2
4GB DDR3
Festplatte Samsung F2
Netzteil Be Quit 580 Watt Straight Power.

Windows 7

20.000er Leitung "Unitymedia"

versuchte symptombehebung:

Internetanbieter kontaktiert....zu keinem negativen ergebniss gekommen!
Festplatten/Grafikkarten/Rams getauscht,Formatiert ohne Ende!Immer der selbe Fehler.
Werde heute wie gesagt Hdro testen,und mal die latenz beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
mal mit lankabel versucht ?
ich seh in deinen screenshots nur wlan, kann natürlich auch nen problem sein, daher einfach mal testweise nen kabel nutzen und schauen was passiert ?
ansonsten ist dein pc eigentlich leistungsfähig genug ...

die enorme cpu last bei wizard101 ergibt sich durch den client direkt oder duch einen anderen prozess von windows wie svchost oder virenscanner, firewall/sandbox das amok läuft wenn du das spiel startest ?

wäre im reiter prozesse zu sehen.

Nabend.

Virenscanner und Firewall sind aus.
Hier mal ein Bildchen von Herr der Ringe Online,
das ist das Startgebiet dh. die offene Welt ist noch deaktiviert...möchte dann mal gerne wissen wie das ist wenn alle auf einem haufen stehen.
Habe immer mal so ein Hops und dann geht die cpu hoch...siehe Bild!
hdr1.png hdro2.png

Beobachte Latenz bis jetzt 138 Ms

hmm, auf den ersten blick hast du auf dem screenshot 60.1 fps, was vsync on mit den meisten tft bildschrimen entspricht..
auch die auslastung der cpu zeigt jetzt keine aussergewöhnlichen ausschläge, das könnte auch ganz normal bei wow das diagramm sein .....
die graka wird nicht zu warm ....
auch die latenz von 138ms ist für ein mmog unter windows 7 völlig normal und sollte keine probleme verursachen, tweaken kann man das über tcpnodelay und tcpackfrequency ( tutorial ist irgendwo hier im forum ) :ugly:

hast du ein 32bit oder 64 bit win7 ?

bei 32bit 'könnte' es sein das er aufgrund des rams schon anfängt auf die festplatte zu cachen, kann ich aber ehrlich gesagt nicht genau sagen, ich weiß nur das windows xp 32bit damals bei 3,2gig dicht gemacht hat (pro anwendung eh nur 2 gig und dann ist schluss bei 32 bit), aber ich habe keine ahnung ob windows 7 32bit das genauso habhabt, zummindest zeigt es 4 gig an und nicht wie bei windows xp 3,2gig :ugly:
problem ist, sobald der hdd chache ins spiel kommt wirds richtig langsam, da kann aber vielleicht der ein oder andere mehr zu sagen als ich ....

hmm, damit kann er auf jeden fall bis 4 gig nutzen und er wird wohl noch nicht mit dem cachen anfangen denk ich mal ....
das ganze betrifft auch nur onlinespiele und nicht offline games ?

Onlinespiele...ja ok momentan habe ich bei Skyrim fps zusammenbrüche in Siedlungen...Dörfern.
Aber ansonsten nur die Onlinegames.

Also immer wenn viele Leute Mir entgegen kommen oder sonst irgendetwas geladen wir bricht die Fps drastisch ein,
siehe auf den Bildern.Von 60 fps bricht es teilweise bis auf 28 fps runter......oh meno ich will doch nur normal Spielen! muh1.jpg muh2.jpg

Jedesmal sinkt die fps von 60 auf 20 alle paar sek/min,nur bei onlinegames!
Alle anderen nicht Online fähigen Spiele laufen einwandfrei,der Down und Upload ist auch ok.
Ich will doch nur ein flüssiges Wow oder Herr der Ringe Online, usw. Zocken können.
An Grafikeinstellungen kann ich alles abschalten wie ich lustig bin,da tut sich übertäubt garnichts.
Das einzigste was wirklich gut läuft ist Guild Wars das es Instanziert ist und meine Internetverbindung vielleicht mit den teils riesigen Welten mit Wow bzw. Herr der Ringe oder Wizard101 nicht klar kommt damit??
Wenn Unitymedia sagt,es sei alles in Ordnung was soll ich dann noch machen??

Zurück